• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Unser GT/E - Die "Resto" beginnt...

• Ersteller Ersteller Thorsten_G.
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thorsten_G.

Guest
Na ja, Restauration ist wohl ein wenig übertrieben, denn das Auto ist dem Alter entsprechend in einem guten Zustand!

Nach etwa 13 Jahren war es endlich wieder soweit. Der Kadett wurde am 16.05 nach Hause geholt.

Nachdem wir einiges an Material auf Seite gestellt hatten, konnten wir den Kadett nach draußen schieben.

P1100218.JPG

P1100223.JPG

Endlich wieder Tageslicht...

P1100228.JPG

Schnell auf den Hänger und nach Hause.

P1100234.JPG

Das Auto haben wir dann bei uns abgeladen. Glaube meine Kleine freut sich genau wie ich auf die erste Fahrt.

P1100300.JPG

Am nächsten Tag wurde erst mal der ganze Dreck beseitigt.

P1100331.JPG

Sieht alles noch so aus wie vor 13 Jahren.

P1100368.JPG

Schnell noch andere Felgen und Reifen montiert (Übergangslösung) und das alte Benzin abgelassen.

Jetzt müssen wir erstmal wieder auf besseres Wetter warten.

P1100394.JPG

Wer mag: Ich habe auf unserer Seite www.gotty.de eine Galerie angelegt. Dort findet Ihr alle Bilder.

Werd auch hier immer wieder mal welche zeigen.

Gruß

Thorsten

hallo!

dann mal viel spass beim Wiedebeleben. echt schönes auto (aber bitte den spoiler ablassen
c.gif
)
scheint ja echt noch top in schuss zu sein,  und wenn der erst die paar kilometer runter hat..
da wird man ja direkt neidisch!    auch haben wollen
i.gif

mfg
Mave

edit: achso wenn du die Fuchs nich mehr haben willst, ich nehm sie dir gerne ab!?

Hallo Maverick,

der Spoiler wird sehr wahrscheinlich nicht am Auto bleiben.

Von der Substanz her ist der Kadett in einem super Zustand. An der Karosserie müssen wir weiter nichts nacharbeiten. Bis auf ein paar Spannungsrisse im Motorraum (um 1985) wurde auch noch nichts geschweißt.

Die Fuchsfelgen wollten wir wieder aufarbeiten. Sind daher nicht zu verkaufen.

Gruß

Thorsten

Hi!

Wohne in Gummersbach/Vollmerhausen. Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Gruß

Thorsten

Wipperfürth.. mitten im Bergischen..

nicht weit weg..

letztes Jahr auf dem Opel Treffen in GM 1. Platz Kadett C gemacht..
c.gif

Wipperfürth? Arbeite in Hämmern, vielleicht trifft man sich ja dann mal
a.gif

Auf dem Treffen am Praktiker Parkplatz? Ist genau vor meiner Haustüre gewesen.

Gruß

Es geht weiter...

Damit wir auch bei bescheidenem Wetter was machen können, haben wir erstmal ein Pavillon aufgestellt. Haben so rund um das Auto noch genug Platz, um überall dran zu kommen.

P1100519.JPG

Anschließend haben wir die vordere Bremsanlage abgebaut. Die Bremsen werden mit allen Leitungen komplett erneuert.

P1100513.JPG

Gegen Ende wollt ich dann mal sehen, wie sich die Ronal auf dem Kadett machen.

P1100507.JPG

Demnächst mehr.

Gruß

Thorsten

Sehr schön mit den Ronals! Nun bitte aber auch noch wieder schwarze, schlanke Stoßstangen dran.

Och nö-nicht noch ein 19er Kadett mit Ronals...

habe meine Ronals letzte Woche endlich auch fertig gemacht damit ich mit meinem alten Herrn im Partnerlook rumfahren kann...

ist das schon so lange her, daß ich den zuletzt gesehen hab???

Mann mann mann... ich werd alt
c.gif

Gruß aus Strombach

Jogi

und viel Spaß mit dem Kadettchen
a.gif

@ c1977,

die alten Stoßstangen haben wir noch hier. Werden die bei Gelegenheit wieder an den Kadett schrauben.

@ 19er

Für mich die einzigen Felgen in 13" die in Frage gekommen sind.

@ Jogi

Jemand aus der Gegend!
a.gif

Was genau meinst damit? Kannst Dich noch an den Kadett erinnern?

Haben gestern mal die Reifen aufziehen lassen und geschaut, wie es auf dem Kadett ausschaut.

Ergebnis:

P1100544.JPG

P1100579.JPG

Des weiteren haben wir die Sitze und Konsolen ausgebaut. Den Teppich werden wir austauschen.

P1100587.JPG

Gruß

Thorsten

Hallo,

schöner 19er.

Der Teppich sieht doch nicht schlecht aus. Gegen was willst Du den denn austauschen?

Hast Du noch einen liegen oder lässt Du was anfertigen? 

Gruß
Knut

Hallo Knut,

danke!

Kann man jetzt auf dem Bild nicht erkennen, aber auf der Fahrerseite im Fußraum ist der originale Teppich schon recht abgenutzt.

Allerdings können wir den anderen nicht verwenden, da er nicht für die ZF Konsole geeignet ist.

Werden nun doch erstmal den alten wieder einbauen.

So siehts im Moment aus:

Wir haben das Bodenblech abgeschliffen. An 4 Stellen haben wir kleinere Risse im Blech gefunden.

3 davon wurden vor Jahren schon mal geschweißt.

Denke diese Woche werden wir mit dem Innenraum fertig.

P1100793.JPG

P1100800.JPG

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

genau deshalb hatte ich wegem dem Teppich gefragt. Der GT/E 1 Teppich ist nämlich anders als die anderen. Es passt nur GT/E 1 und 1000er.

Hatte mich schon gewundert, dachte schon Du hättes auch noch so einen Teppich in Reserve.

Na ja, man weiß ja nie...

Aber ich hörte schon das der Stefan Dir das auch schon geschrieben hat.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß

Knut

Du arbeitest in Hämmern? Wo denn da?

Ja, das war das Treffen auf dem Praktiker-Parkplatz von den Opel-Freunden Oberberg.

@ Knut

Mein Vater hatte vor Jahren mal einen GT/E als Unfallwagen gekauft.

Hatten nicht daran gedacht, das es zwischen den beiden einen Unterschied gibt, was den Teppich angeht.

@ Holy

Bin bei der Fa. Poli-Film am arbeiten.

Bei dem Auto kommen wir grad nicht so recht weiter...

Der Innenraum ist neu lackiert und die Rücksitzbank ist auch wieder an ihrer Stelle.

P1110055.JPG

P1110183.JPG

Für die hintere Bremsanlage fehlen uns immer noch Teile. Hier konnten wir bislang nur die Bremsbacken tauschen. Die Radbremszylinder und die neuen Bremsleitungen haben wir noch nicht bekommen.

P1110174.JPG

P1110178.JPG

Gruß

Thorsten

Moin Thorsten,

dann wird dein Vater damals wohl einen Rally geschlachtet haben.

Die GT/Es haben alle den gleichen Teppich, auch wenn sie ein 4 Gang haben/hatten.

Oder das Auto war umgefummelt, da ist ja immer alles möglich.

Gruß

Knut

Ja, klar... ist bekannt.. Poli-Film.

Mich sieht man gelegentlich bei der Fa. Blechmann... hagebau, quasi. Manchmal steht meine blauen Limo auch dort.. ist aber eher seltener.. momentan schlummert mein auto in der Garage und wartet darauf, daß das Hosenrohr gekürzt wird...

dein Coupe ist wirklich Chic... aber bitte ohne Frontspoiler.. sonst:
b.gif
TOP!

Sehr schöne Felgen diese Ronal.Sind die Felgen H-Kennzeichen Fähig?
Gruss
Mike

Zurück
Oben