• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zeigt her Eure Sammlungen

Schöne Sammlung, mir aber zu teuer wenn mal eins im Angebot ist. Ein Wittman kürzlich über 100 Euro. Aber genauso wie das Formel1 Heft mit der GT/E Werbung drauf, habe ich mal 5 Euro oder so für bezahlt, mittlerweile eigentlich immer für über 30 Euro, finde ich viel zu teuer.

Ja, die Preise für alles was mit Kadett C zu tun hat gehen langsam durch die Decke. Aber man kann immer noch hier und da ein Schnäppchen machen. Vieles aus meiner Sammlung habe ich Gott sei Dank vor langer Zeit gekauft, da war es noch günstig.

Ich interessiere mich irgendwie mehr und mehr für die Exportmodelle. Daher kam für mich heute etwas spannendes an. Ein 1:43 Modell einer brasilianischen Chevrolet Chevette. Soweit ich das nachvollziehen kann, war das Modell nicht für den europäischen Markt gedacht, sondern wurde nach seiner Herstellung nach Brasilien geliefert (nach São Paulo. Heute steht da allerdings ein Tapetengeschäft unter der Adresse). Gekauft habe ich es jedoch in Deutschland, über privat.

Ansich ist das Modell recht schön gelungen. Die typische GP2-Lackierung darf natürlich nicht fehlen. Die Nebelscheinwerfer mitten im Kühlergrill, die komplett roten Heckleuchten, sowie der Chevette Schriftzug am Heck und Motorhaube unterscheiden das Modell am meisten von den bekannten Kadett C Modellen. Nicht so toll gelungen ist die Reifengröße und Felgen. Dafür ist der Innenraum recht detailiert und das Cockpit komplett anders (größer, eckiger) als wir es gewohnt sind. Lässt sich aber durch den Blister, den ich erstmal dran lassen möchte, nicht gut fotografieren.

dsc_02047ij2y.jpg

dsc_0205itkjd.jpg

dsc_0207xykug.jpg

dsc_0208oekyo.jpg

dsc_0209ppkrs.jpg

dsc_02101bkzo.jpg

..wohwwww, interessantes Modell !!

Unterscheidet sich ja gar nicht so doll von unseren C Kadetten -

wenn ich jetzt noch was jünger wäre und Zeit hätte, wäre schon die Idee bei mir gebohren einen in 1:1 nachzubauen!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Schönes Modell; aus dieser brasilianischen Serie gibt es noch weitere Chevetten. Der GP2 wurde damals zum Formel Eins Grand Prix genutzt um die damaligen Rennfahrer vom Hotel zur Rennstrecke zu chauffieren. Jeder Rennfahrer hatte seinen persönlichen Wagen mit Namen oben auf der Windschutzscheibe.

Oh, das ist aber schon der Nachfolger, mit veränderter Front. Schau mal hier:

chevette%2Bgp2%2B0.jpg

gp78.jpg

Zurück
Oben