• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Alexs Limo

• Ersteller Ersteller -Alex86-
  • Erstellt am Erstellt am
Heute bin ich in meine neue Schraubermöglichkeit/kleine Werkstatt eingezogen.
Mit viel Licht, Werkbank, vielen Steckdosen, vielen Luftdruckanschlüssen, ein wenig Abluft und gedämmten Tor, zu einem recht fairen Kurs. Im Vergleich zu meiner vorigen Abstellmöglichkeit(siehe letztes Foto) ein Traum..da musste ich mit Akkustrahlern und mehr oder minder heimlich basteln. In der jetzigen ists vom Besitzer ausdrücklich erwünscht und unterstützt. (Sohnemann bastelte da 20 Jahre lang an seinen Caféracern und Senior ist macht nun Holzsachen, fuhr früher Admiral, Rekord, Kapitän,..., und freute sich, als er sah, was ich da unterstelle.
b.gif
)
Jetzt geht es ans Werkzeug/Geräte sammeln, die ich aus Platz-/Ortsgründen bisher nicht anschaffen konnte und natürlich ein bisschen was an Bequemlichkeit (Musik, kleine Heizung und sowas) darf auch später nicht fehlen.
b.gif

wkgq.jpg

(Abluft)

Und das hier war meine bisherige Möglichkeit.
b.gif

klem.jpg

Es geht mal weiter..hab ich ja versprochen, jetzt wo ich die Kreidler fertig habe.
a.gif
Und es hat "nur" 2 Jahre gedauert, bis ich mein Reserverad endlich fertig hatte.
c.gif
Lag aber auch daran dass ich einfach keinen gescheiten Platz zum lackieren hatte zuvor.

Für meine erste Lackierung und dann auch noch aus der Dose finde ich das Resultat ziemlich gut (zwar nicht perfekt.. aber dafür DIY ;) )..bin zufrieden mit mir.
a.gif

DSC_0357.jpg

DSC_0358.jpg

Noch ein Dekor drauf:

DSC_0360.jpg

Reifen drauf und fertig!!

DSC_0368.jpg

DSC_0371.jpg

DSC_0405.jpg

Servus Alex, 

Sie felge gefällt mir. Ist das ein Aufkleber? 

Gruessle,

Robin 

Endlich ist sie runter! Die blöde Ziege! Hat ja auch nur 3 Versuche und insgesamt 2 Jahre gedauert.
c.gif

IMG_110614_182150.jpg

Ich hatte keine Lust mehr auf das Miniaturlenkrad und ein Petri sitzt nun schon drauf. Zwar mit gerade Nabe, aber das stört mich nichtmals. Ich glaube mein Raid war ebenfalls mit gerader.. jedenfalls stelle ich keinen Unterschied in der Stellung fest.

Ich muss noch ein bisschen Kosmetik machen, da ein Vorbesitzer hier und da was weiss gepinselt hat..aber schonmal schön dass es sitzt. Ordentliche Fotos kommen dann demnächst.

Was ich aber von euch gerne noch wüsste: Wie heißen diese Teile (mit Pfeil markiert, rechts noch vorhanden, links fehlts) und wo bekomme ich einen Ersatz für den linken, fehlenden her?

IMG_110614_182240.jpg

Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)

Viiiiiiel besser, oder? Finde ich jedenfalls!

DSC_0034.jpg

Dieses Gebastel vom Vorbesitzer habe ich gleich mal rausgeschmissen. So viele Sicherungen wie mir das schon durchgeknallt hat..da muß ich wohl froh sein dass es nie brannte.

DSC_0022.jpg

Neuteil ist bestellt und kommt hoffentlich auch vor Roermond noch an. Ansonsten habe ich den Radioschacht geschwärzt, damit das etwas stimmiger ist, Radio wieder intakt gesetzt und ein paar andere Kleinigkeiten.. und freu mich aufs Treffen, kommende Woche!

Ahja und was darf nach getaner Arbeit natürlich nicht fehlen? RRRRRischtig!!
b.gif
c.gif
*zisch!*

DSC_0039.jpg

Ich habe mich heute mal um brauchbares Licht gekümmert.

Ist zwar nichts für Originalfreaks, aber die reguläre Kofferraumbeleuchtung aus dem Zubehör war mir etwas zu lichtschwach. Also habe ich mir zwei weisse Minineonröhren eingesetzt. Man sieht bei geöffnetem Deckel praktisch nichts davon und die Lichtausbeute ist ganz ordentlich.

DSC_0251.jpg

DSC_0253.jpg

DSC_0254.jpg

DSC_0256.jpg

(ausgeschaltet)

Zu Erinnerung: Vorher hatte ich die blaue Kirmesbeleuchtung vom Vorbesitzer drin:

dscn6808g.jpg

Hi Alex,

schöner Kofferraumausbau
b.gif
. Was hast du unter dem Teppich gemacht, liegt da eine Platte drinne? Der Teppich liegt so "gerade".

Gruß Marcus

Hi Alex,

letzte blöde Frage, wie und wo hast du die befestigt? Ich will das bei meinem Aero auch so machen
c.gif

Gruß Marcus

Frag ruhig soviel du willst..ich freu mich ja wenn ich hier nicht als einziger was im Thread schreibe.
c.gif
b.gif

Ist vom Vorbesitzer.. schau ich für dich nach. Ich befürchte aber da wurde was in der Karosse zerbohrt.. also wohl nichts für deinen frischen Aero. Vielleicht kann ich morgen mal rausfahren und ein paar Fotos davon machen.

ja, glaube auch das da gebohrt wurde
f.gif
, aber wie soll es auch sonst halten bzw. nicht klappern. Die Photos würden mich schon mal intessieren.

Gruß Marcus

Das war heute mein Tagewerk. Meine Fr***... bei der Hitze hätte ich anschließend Wechselklamotten gebrauchen können.

DSC_0195.jpg

DSC_0202.jpg

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem beim Einbau. Die gekürzten Konis scheinen zu kurz und reichen nicht an die Dome oben heran. Eigentlich kann das ja nicht sein, denn sie waren vorher ebenfalls in einem Kadett verbaut und ich habe knapp 60mm Tieferlegung über Jamex bei mir drin.

Das Handbuch "So wirds gemacht" beschreibt, man solle den unteren Teller am Vorderfederauge mit dem Wagenheber etwas anheben und den zusammengeschobenen Stoßdämpfer einsetzen. Das klappt bei mir allerdings nicht..irgendwann hebe ich mit dem Heber den Wagen von seinen Standböcken wieder ab. Lange bevor der Konidämpfer genüg nah an der Dome wäre.

Was mache ich da falsch?

Ich hab dich auch nicht vergessen Marcus.
b.gif
Nur wenig Zeit gehabt..

Leider waren unsere Vermutungen richtig. Die Plattenhalterungen sind einfach durch den Unterboden gebohrt worden. Zum Glück aber konserviert..

DSC_0201.jpg

Entweder hebst du mit dem Wagenheber die Querlenker einzel an und schraubst dann die Dämpfer oben fest.

Oder du schraubst die Dämpfer erst unten an,dann beide Räder drauf schrauben und mit dem Wagenheber unter der VA langsam ablassen,bis die Dämpfergewinde oben aus den Domen kucken.

Endgültig festschrauben solltest du die Dämpfer ja im belasteten Zustand.

Natürlich sollte der Dämpfer dabei ganz auseinander gezogen sein.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hi Alex,

danke fürs Bild
a.gif
. Mal sehen, ob ich da noch eine andere Lösung finde, als die Platte einfach am Kofferraumboden festzuschrauben.

Gruß Marcus

geiles Foto
a.gif

Gruß Marcus

Zurück
Oben