• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ein Originaler 1000er ??

Der Sammler und der Verkäufer sind ein und dieselbe Person. Er hat seinen Nachnamen aus familiären Gründen, Scheidung oder so ähnlich geändert. Hat er mir erklärt. Den einen Namen, den jeder kennt, verwendet er nur noch für das Elektro Geschäft. Den neuen für die Verwaltungs GmbH

Habe eben eine Interessenten für den 16V 1000er glücklich gemacht, indem ich ihn davon abgehalten habe nach Wegberg zu fahren.

Als Profilbild habe ich mal ein Auto reingestellt mit dem Mann auch viel Spaß und Freude haben kann. Darf der Engländer halt wieder öfter aus der Garage, um mir etwas Fahrspaß zu schenken. Ein kleiner Trost.

Okay, danke für die Aufklärung. Sehr tricky die Angelegenheit.
Jeder der abgehalten wird kann sich freuen und hat Glück gehabt

Das ist leider heutzutage das Problem, im Netz haben es Betrüger/Pfuscher irre einfach ihren Deal durchzuziehen. Als Leidtragender werden deine Post einfach reklamiert und aus dem Netz genommen.
Der Verkäufer hatte auch schon Probleme mit seiner Kadett Aero Produktion. z.B. die Baur Nr 234. Dieses Auto wurde im Netz von Fachleuten auseinander genommen, und was da aufploppte war desaströs.

VG
Peter

@Super7, es tut mir wirklich sehr leid, dass Du da so auf die Schnauze fallen musstest. Ich war einer seiner ersten Kunden, ich habe mir ein polarweißes Rallye-Coupé bauen lassen.

Ich war einer der ersten Kunden von ihm und habe in 2025 ein polarweißes Rallye-Coupé in Auftrag gegeben. Zu der Zeit hat er noch auf Wunsch Autos gebaut. Teilweise habe ich auch einzelne Komponenten selber angeschafft und angeliefert.

Ich hatte das Auto ca. 4 Jahre und es waren laufend nacharbeiten erforderlich. Es sind teilweise richtig schlimme Sachen im Argen gewesen.
Es gibt auch viele weitere Beispiele von Autos aus seiner sog. "….", die im Grunde noch mal neu hätten restauriert werden müssen.

Ich drücke dir die Daumen, dass Du den Kauf rück-abgewickelt bekommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Super7, es tut mir wirklich sehr leid, dass Du da so auf die Schnauze fallen musstest. Ich war einer seiner ersten Kunden, ich habe mir ein polarweißes Rallye-Coupé bauen lassen.

Ich war einer der ersten Kunden von ihm und habe in 2025 ein polarweißes Rallye-Coupé in Auftrag gegeben. Zu der Zeit hat er noch auf Wunsch Autos gebaut. Teilweise habe ich auch einzelne Komponenten selber angeschafft und angeliefert.

Ich hatte das Auto ca. 4 Jahre und es waren laufend nacharbeiten erforderlich. Es sind teilweise richtig schlimme Sachen im Argen gewesen.
Es gibt auch viele weitere Beispiele von Autos aus seiner sog. "Opelschmiede", die im Grunde noch mal neu hätten restauriert werden müssen.

Ich drücke dir die Daumen, dass Du den Kauf rück-abgewickelt bekommst.
@ HasseMa76
In deinem damaligen Resto-Bericht "Aufbau meines 1.6S Rallye" hier im Forum über deinen weissen Rallye von besagtem Anbieter warst du aber seeeehr überzeugt von der Qualität der abgelieferten Arbeit, obwohl viele nur den Kopf geschüttelt haben über den Pfusch!.
Der Bericht ist noch verfügbar u wurde hier im Thema verlinkt, Sven hat ihn aber aus rechtlichen Gründen wieder gelöscht.
Mfg
Charly

Zuletzt bearbeitet:
@ HasseMa76
In deinem damaligen Resto-Bericht "Aufbau meines 1.6S Rallye" hier im Forum über deinen weissen Rallye von besagtem Anbieter warst du aber seeeehr überzeugt von der Qualität der abgelieferten Arbeit, obwohl viele nur den Kopf geschüttelt haben über den Pfusch!.
Der Bericht ist noch verfügbar u wurde hier im Thema verlinkt, Sven hat ihn aber aus rechtlichen Gründen wieder gelöscht.
Mfg
Charly
So hatte ich es auch bin Erinnerung, das die Qualität kontrovers diskutiert wurde, aber auftraggeberseitig alles für toll erklärt wurde. Das es nachhaltig zu Problemen kam hab ich danach nie mehr gelesen (was ggf. für manche auch eine Warnung hätte sein können 🤷‍♂️).
Waren es denn man Ende Dinge die hier kritisch angesprochen wurden, oder ganz andere evtl. schlimmere Sachen? Ich weiß nur noch Dinge wir Abdichtungen am Kotflügel, nicht super kritisch aber für den Aufwand und Kosten völlig unpassend waren, Rissbildung vorprogrammiert war usw..
Ja, wie auch immer: Pfusch mit Historie kann man sagen. Und das wird ja weitergehen bis das mal gestoppt wird. Die nächste Anzeige ist ja schon im Orbit, und der ist noch teurer. 2 x im Jahr so einen verkauft macht einen netten Nebenverdienst, und 2 unglückliche Kadettbesitzer.
Au weia.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben