• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ein Originaler 1000er ??

Hallo Hauge, deine Einschätzung zu dem Fall hast du gutgeschrieben. Im Nachhinein ist mir schon sehr bewusst, dass ich das zu naiv und euphorisch angegangen bin und viel zu gutgläubig war. Aero ist schon ein guter Blender, mit seinem ganzen Fuhrpark und angeblichem Wissen wie er sich vorgestellt hat, hat er mich eingewickelt. Wollte dann auch endlich einen Knopf an die Suche machen. Leider bin ich nicht meinem Bauchgefühl, in der Nacht vor dem Kauf gefolgt, dass manche Dinge am Aussehen des Kadetts nicht ganz meiner Vorstellung entsprechen. Habe mich dann damit beruhigt, dass es kein neues Auto, sondern ein Oldtimer ist. Dass die Technik funktioniert davon bin ich aber ausgegangen.

Zu Aero 182 muss ich mich natürlich rechtfertigen:

Er fantasiert da Sachen zusammen was er mir alles gesagt hat. Wahrscheinlich weiß nicht mehr wem er was gesagt hat. Wir waren zur Probefahrt zu zweit da. Leider hat mein Freund noch weniger Kadett Erfahrung als ich, aber er hat Ohren. Von einem Einsatz im Motorsport hat er nichts erwähnt, hätte mich auch nicht gestört, die 1000er waren alle im Motorsport unterwegs. Bei dem was an dem Kadett noch gemacht werden muss, hat er nur erwähnt, Ventile nach 500 km einstellen. Wo sehe ich, dass ich 500km gefahren bin, bei defektem Tacho? Motor, Getriebe, Bremsen überholt und neu TÜV, nichts funktioniert! Wie auch andere nicht so wichtige Teile, die aber von ihm eingebaut wurden, obwohl sie wissentlich defekt sind. Sind Motor, Getriebe, Bremsen auf dem Hänger zu mir kaputt gegangen? Vielleicht hat auf der Raststätte auch noch jemand die Vorderachse gegen eine schlecht gefälschte ausgetauscht. Und den Zylinderkopf gleich mit. Das mit der 07 Nummer, zu Probefahrt, mit der er nur selbst fahren darf, sieht für mich im Nachhinein als Absicht aus.

Ja, ich war 3-mal da: Das erste Mal nur kurz an einem Sontag Abend, da er angeblich wenig Zeit hatte. Da stand der Kadett in seiner Wagenhalle. Das zweite Mal samstags mit meinem Freund (der in der Gegend wohnt) zur Probefahrt, die Aero 182 dann selbst durchgeführt hat, weil die zugesagte rote Nummer nicht vorhanden war. Das war dumm von mir, hätte ich nicht akzeptieren sollen. Da dritte Mal am nächsten Tag bei der Rückfahrt um den Kauf perfekt zu machen.

Ja, habe mir noch einen anderen 1000er angeschaut. Der Verkäufer war ehrlich und hat mir alle Teile gezeigt die nicht mehr original 1000er waren. Ich konnte mich bei einer ausgiebigen Probefahrt am Steurer vom Fahrverhalten überzeugen. Ich habe mich dann für den Kadett von Aero 182 entschieden, weil hier angeblich Motor, Getriebe, Hinterachse, Bremsen neu überholt sind. Aber genau diese Dinge sind jetzt Scheiße! Von Aero wurde nur erwähnt das der Kühler nicht original 1000er wäre, das habe ich auch selbst gesehen und akzeptiert. Alle anderen Teilen die nicht original 1000er sind hat er verschwiegen. Als ein Kenner, wie er sich ausgibt, hat er das alles gewusst! Aus Sammlung verkauft, war natürlich auch gelogen. Wenn ich ein paar rostige rumliegende Teile aufarbeiten lasse und dann schnell zusammenklatsche, stammt das Ergebnis noch lange nicht aus einer Fahrzeugsammlung.

Apropos Eier in der Hose, wen Aero 182 die und noch mehr hätte, hätte er den Kadett so schnell wieder abgeholt, wie er ihn gebracht hat!

Ich habe ihm das mehrfach empfohlen und auch eine Frist gesetzt, um ihm den Ärger zu ersparen. Die Musik war nicht böse. Ich habe ihn auch davor gewarnt, dass ich an die Öffentlichkeit gehe und auch bis vor Gericht. Das ist ihm anscheinet egal, den er lebt ja schon ungeniert.

Link zu mehr Bildern:
https://c.web.de/@319494335164848569/oN5zPZ7rMtQyFoVql-8__w

Anzeige 3.1.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lässt mich das Thema ja auch nicht mehr richtig los;). Ich nerve jetzt, oder?
Es gibt ja eine Anzeige des betreffenden Anbieters, die heute neu aufgelegt ist. Ich verlinke das aus bekannten Gründen natürlich nicht. Der Preis für den aktuell angebotenen 1000er ist um nun 1.500€ gesunken. Ob das hilft? Auch egal. Zumindest ist der Text der Anzeige geändert, so das es nicht mehr sinngemäß heißt "unter bestimmten Bedingungen würde ich mich ggf. von meinem Auto trennen", was ja für sich schon wieder etwas suggeriert: "Die Trennung fällt sehr schwer, aber wenn der Preis stimmt....."
Jetzt schaute ich mir mal die Bilder der Anzeige an und es gibt auch ein Bild vom Kofferraumboden. Wenn man da auf die 13 schaut könnte - natürlich nur ein Schelm- denken, das da im Viereck ein Schweißstoß drum rum verläuft. Natürlich wird das entweder täuschen oder der durchgegammelte originale Boden könnte ausgetauscht worden sein, aber die darin enthaltene Nummer konnte gerettet werden und ist dann wieder eingesetzt worden wegen der Originalität.
Aber lasst gut sein, wird schon alles mit rechten Dingen zugehen auch bei diesem Schnäppchen. Ist mir nur so mal aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Die 13 sollte man auch richtig rum einschweißen. Und läßt sich ja anhand der FIN überprüfen.
Alles weiter in diesem beschriebenen Fall sollte den Rechtsweg gehen. So ärgerlich das für den Betroffenen ist.
Es ist ja auch kein kleiner Betrag um den es geht.
Seltsam fand ich das Typenschild, auf dem COOPE steht und verdrehte Zahlen eingeschlagen wurden, wenn ich mich richtig erinnere.
Wird da der TüV nicht mißtrauisch??
Beruhigen wir uns, wir können die Situation leider nicht ändern.
Ich hab selbst bei meinem Coupe Lehrgeld gezahlt als mein Verstand vom "WILL ICH HABEN" Rausch ausgeschaltet war.
Gruß Thomas

Da ist vielleicht auch ein neuer Kofferraumboden reingekommen. Vor dem Achstunnel sind ja auch zugeschmierte Nähte. Die Rep Bleche haben ja keine eingeprägte Nummer 13😉

Um sicherzustellen, dass man eine originale GTE Karosserie kauft müsste man die Bodengruppe BFS großzügig blank machen. Leider ist das die einzige Möglichkeit. Das wird aber wohl kein Verkäufer mitmachen. Das ist exakt der Grund warum ich es mir antue einen Schrotthaufen aufzubauen.
Mein Auto habe ich dort selber blank geschliffen und weiß dass der Bereich völlig jungfräulich war. So kann ich den irgendwann auch mal mit ruhigen Gewissen verkaufen.
Kann man sicherlich auch anders sehen, mir war das wichtig.

Seltsam fand ich das Typenschild, ...

HIer mal ein Vergleich, ok ist ein OHV, und baujahr 76, aber 100%original, aber ich nehme an, ein 1000er oder Rallye Schild wird, von den Buchstaben/Zahlen, nicht groß anders aussehen...

ich mein, die umgekehrten 3en, oder ne "unsaubere 8" --- n bisschen mehr Mühe geben vl. beim nexten mal......

oben "Adam Opel A.G etc." Das ist alles "erhaben" also von hinten geprägt, die Einträge von vorne... und sicher nicht von Hand, bei meinem halt... und ganz rechts: "made in west germany" ...

Ein Bild entfernt - Sven

Anhänge

• 20261001_184655.jpg
    20261001_184655.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • 20261001_185343.jpg
    20261001_185343.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • 20261001_191351.jpg
    20261001_191351.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIer mal ein Vergleich, ok ist ein OHV, und baujahr 76, aber 100%original, aber ich nehme an, ein 1000er oder Rallye Schild wird, von den Buchstaben/Zahlen, nicht groß anders aussehen...

ich mein, die umgekehrten 3en, oder ne "unsaubere 8" --- n bisschen mehr Mühe geben vl. beim nexten mal......

oben "Adam Opel A.G etc." Das ist alles "erhaben" also von hinten geprägt, die Einträge von vorne... und sicher nicht von Hand, bei meinem halt... und ganz rechts: "made in west germany" ...
Alle Typenschilder waren gleich, Sol wie Deine Bilder.

So wie das Typenschild bei unserem Freund gemacht aussieht ist es doch nur Endkonsequent: Schlecht gemacht, Pfusch und nicht original. Alles drin. Aber hat er bestimmt bei der Besichtigung kommuniziert 😉

Zurück
Oben