Also, dann auch von mir mal ein kleines Update
.
Die Fajs scheinen nicht schlecht zu sein-meiner ist auch recht gut,hatte bis auf eine schief eingepresste B-Düse nix. Lief ja auch super von Beginn an. Grundsätzlich. Ich hab aber auch Bilder gesehen, auch von chin. Mischrohren die "Katastrophe" waren.
Die spanischen Weber sind ja auch nicht ohne, die IDF saufen wie Löcher,sonst laufen die nicht/haben Übergangsfehler, hab hier auch welche laufen,gleiches Auto mit ital. Weber IDF braucht 2 Liter weniger!
Mein 44er lief anfangs auch super. Dann hab ich allerding im Zuge der Abstimmarbeiten auf opt Leistung/Co einiges verändert, die Düsen nicht viel, aber u.a den Schwimmerstand wg ständiger Probleme mit zuviel CO im Teillast (7%!)El. Pumpe mit Druckregler, machte auch viel Ärger, offenbar reagiert er auf Druckschwankungen sehr empfindlich.
Daraufhin wurde er immer zickiger, Leerlauf blieb keine 2 Tage stabil, kalt unfahrbar teils, kurz nachjustiert lief er wieder.. das nervte aber weil man nicht jeden Morgen mal "eben" den Leerlauf stabil einstellen kann.
Rückrüstung auf die mech. Pumpe brachte erst scheinbar Besserung, dann gings wieder los. Da hatte ich die Faxen dicke weil keine Zeit mehr jeden Tag einzustellen bzw Fehler zu suchen, mir war nach einfach einsteigen und losfahren wie früher
Zumal ich andere Baustellen hatte die gar nicht mehr fuhren (Kopfdichtungen) und dringender waren
Deswegen hab ich den 44er im Sommer kurzentschlossen abgebaut, sollte ja an sich auch ein Versuch sein. Jetzt mit dem 19N Vergaser läuft er wieder wie er soll, verlässlich und vor allem sparsam, Sprit war zeitweise echt teuer. Der FAJS tut sich 10Liter rein, mit Spaß- und er reizt natürlich immer mal zu spurten- vermt. auch 12.. die Nadel fällt schnell.
Jetzt mit dem 19N fährt man wieder ewig. Fehlen aber etliche PS
, obenrum machts immer noch viel Gaudi,70-72PS wird er auch so haben,Kopf und Fächer sind ja weiter da.
Ich werd den Schwimmestand mal wieder auf Basis setzen, dann müsste er wieder laufen wie früher. Mischrohre und Düsen sind ja abgestimmt, 4,5Co hatte er bei 175Tacho, Teillast war auch besser geworden- und passen jetzt super. War ja nur der Versuch den Teillast Co runterzubekommen, inzwischen mit anderen Mischrohren auch gelungen, zusammen wohl zuviel und viell deswegen zickig/instabil geworden beim Kaltstart. Als wenn Anfangs zu viel Sprit da ist, dreht man ihn einmal höher aus ist der Leerlauf wieder da. Sehr merkwürdig.
Ideal wäre ein schöner ital. IDF wie bei Fabi, die sind einfach super. Aber schwer zu bekommen bzw teuer. Lohnt sich aber u.a. wg Verbrauch viell dann doch. Mal sehen.
Der Fallstrom kommt sicher wieder drauf, erst muss mal der Alukäfig eingtragen werden, da zicken sie ja alle rum beim dekra und Tüv,dann lass ich evtl den 12S mit Solex DDH mal eintragen der ja auch gut läuft damit mal was an Leistung eingetragen wird-um dann den 44er wieder darauf zu machen, wenn einer gucken sollte ist das dann der DDH, steht ja NULL drauf auf dem Teil
Wann kommen denn mal Berichte von den ersten Anwendern der Brücken und FAJS - ist doch ne Weile her, da müsste doch mal langsam was fahren..?
Man hört gar nix. Viell gibts ja ähnliche Erfahrungen und andere Lösungen dazu. Würd mich sehr interessiern. Fabis Rollenprüfstand-optimierter-IDF läuft ja super, weiter Fajs würden mich aber auch mal sehr interessieren
VG,Olli