Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi ,Pirsch:
nur 15km zum Hermann, wie exklusiv !! Da hätt ich mir schon etliches an Versandkosten gespart !!
OlliCsi:
Ach-ist das doch Serienfahrwerk ? Sieht schon aus wie tiefer, aufm Hänger dachte ich der ist 60tiefer- kannste doch dann so lassen, schont den Rücken. Rest nur über Dämpferwahl einstellen. Ich fahr eigentlich nur Serienfahrwerke evtl mit angepassten Dämpfern/Federn-das ist tatsächlich viel besser als man glaubt.![]()
Hab bis gerade Venturis an den 45ern gewechselt, jetzt ziehts im Rücken,uff, was ne Fummelei![]()
Grüße! Olli
Fahrwerk ist absolut Serie mit Monroe Gasdruck Dämpfer.![]()
Ich hab zum Glück ne Hebebühne ( auch wenn es nur ne Reifenbühne ist ) ... So moin ab zum Lackierer alles bequatschen.![]()
Achso Danke für den Tipp mit dem Pin .. Ein wenig runtergeschliffen , passt ...
Gruß Patrick
Pirsch:
Teileesxpress, thahaa.. wie oft im Jahr fährst Du nach Kroatien ??![]()
Aktuell wieder im Dezember ... Dann mal schauen wie es weiter geht ...
So heute beim Lackierer gewesen ... Naja was soll ich sagen.Dieses Jahr klappt es nicht mehr . Wird wahrscheinlich März/April
.![]()
Egal so kann ich dann schonmal die anderen Sachen erledigen (lassen) wie Federn verbauen , Auspuffanlage , Vergaser , Bremsanlage , Innenraum etc.
Gruß PatrickDafür habe ich nen schicken Spoiler gefunden Anhang anzeigen eup-1137235660-9f57833e41eca67d39dcba40a71b38c7-1633522858_big.jpg
Gruß PatrickOlliCsi:
Lackierer haben doch irgendwie nieee schnell Zeit.. aber so hast Du ja schon mal was zu tun. Das Motörchen "erwecken" macht Spaß! Gut wär bisschen was am Kopf machen- haste keinen der das machen kann? Zumindest ordentlich planen 2mm, Ventilsitze nach außen und Ventile bearbeiten, Kanäle etwas "öffnen".. nicht so wild. Geht auch mit ner Bohrmaschine und ner Flexwelle aus dem Baumarkt. 2-3Tage ist er fertig. Bringt aber mehr als der DV bzw der wirkt erst richtig wenn das dazu kömmt,genau wie der Auspuff.![]()
Möchte auch so einen Spoiler "finden"
, gibt derzeit irgendwie nix und den GFK Nachbau, ich weiß nicht, starr geht kaputt wenn was is.![]()
Grüße! Olli
Äh Olli ich verrate Dir ein Geheimnis ... Der fertige Kopf ist unter dem Ventildeckel Anhang anzeigen eup-1137235697-17cd926dd36350bb4fdd7b9e8ad98888-1633526178_big.jpg
Pirsch:
Vor Dezember bestell ich sicher noch 1-2Mal.. aber danke !! Vl kömma uns ja auf nen Saft treffen dann ?
Lackierer sind ein eigenes Volk![]()
![]()
![]()
Aber wie Du schon schreibst, es gibt doch noch andere Baustellen an der Limo. Lässt Du schrauben ??
So wie auch Olli schon schrieb, Kopf am Zwölfi machen bringt richtig was, wenn auch nicht 1000PS aber deutlich merkbare Fahrbarkeit und dann macht das auch Laune !!
Wobei sooo geil ist das Guß bearbeiten nicht. Wollte erst auch wieder nen gemachten OHV und hab mich umgesehen wer das für mich erledigen könnte, aber iwie reisst sich da niemand drum?!
@Olli: GT/E Frontspoiler bin ich auch schwer am überlegen ob ich nen dranschraube... und hätt auch gern einen originalen.. mal sehen was kommt?!
Div.Sachen lasse ich Schrauben , aber kleinigkeiten die leicht sind (vom Gewicht) mache ich selbst !! Ich darf halt nix heben , mich nicht verdrehen , nicht lange stehen etc .
Der Kopf ist ja schon fertig. War ein Glückskauf ... Hat keine 50 km gelaufen ..Mit edelsten Krause Teilen.. Der Vorbesitzer meinte das der Kadett hat dann 200PS
.![]()
Egal jetzt isser mein ... Und durch den tollen Ventildeckel noch schöner ....
Gruß Patrick

Danke OlliOlliCsi:
Ach ja- Du hattest ja Glück und schon alles parat von dem Sport-Motor! Das wirdja dann Spaß machen!![]()
Nene Olli , es wird kein Rallyeauto ...Wobei der Käfig liegt auch schon in der EckeOlliCsi:
Ich denke auch- Deine Frau hat Recht: es wird wieder ein Rallye-Auto
. Macht aber nix-kann alles schnell wieder angepasst werden.![]()
Bin auch ne Zeitlang ganz leicht aus Spaß gefahren, nur Fahrersitz, hinten alles raus, 12V/17ah Batterie und und, ging echt gut ab. Macht Spaß im Sommer. Nu ist schon länger alles wieder dran und drin und der Kleine wieder alltagsleise-außer bei 5500 aufwärts..Wie Gruppe 1. Hab jetzt für "Sport" ja auch noch das Ge/Sw Gerät![]()