• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Erster eigener Kadett-C

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
Heute mal eine größere Probefahrt gemacht . Ja muss sagen das merkt man jetzt nochmal besser als bei der ersten Testfahrt ... Allerdings der Gestank ist Wahnsinn . 

Leider sind die Soundfiles immer durch ein zwischenruf meiner Hundedame versemmelt 
c.gif
c.gif
.

Gruß Patrick 

eup-1137241662-5239fb462a64cc7b2094907c079d5795-1634412503_big.jpgSo heute kam mal mein Amazon Radio rein damit die paar Tage die der Kadett bewegt wird ein wenig Musik an Bord ist . Geplant ist bei dem Lackieren ein Ampire Retro Radio mit neuen Aufbaulautsprecher und einer Scheibenantenne .... 

Gruß Patrick 

Zum Glück dürfen/sollten wir hier ja ehlich unsere Meinung äußern. Ich finde: Stilistisch passt das irgendwie aber gar nicht zum Kadett, das Blau der Digitalanzeige und die Chrom-Streifen harmonieren nicht richtig mit dem restlichen Kadett-Interieur. Aber das ist nur meine persönliche optische Meinung, wichtig ist ja dass es Dir gefällt.

Und: Ich hab diverse Opel-Radios aus der Zeit, alle steuer ich aber für Wunschmusik mit MP3-Playern an. Da muss ma aber wissen das sie nur für 50 km/h taugen, sonst ist es eher Hintergrund-Geräuschkulisse. Das wird bei Deinem Radio vermutlich besser sein.

Was ist mit Deiner Öldruckanzeige? Vollausschlag ohne Zündung? Masseschluss vom Geberkabel?

Gruß

Hauke 

@ El Cubo : 

Der Öldruckgeber ist defekt . Wird erst beim Neuaufbau des Motors mit gemacht . Es ist nur der normale Schalter verbaut .

In Punkto Radio gebe ich Dir recht . Aber es ist nur eine "Notlösung" . Beim Quasi Neuaufbau kommt das Ampire Retro Radio rein !! Ist absolut Klassisch und sogar Anerkannt in bezug auf H Kennzeichen etc. Klassische Lautsprecher ziehen mit ein .....Das ganze Hifi Zeugs wird wie in den 90 er Fachmännisch von einen Car-Hifi Profi verlegt und verbaut mit ein paar kleinen Feinheiten 
c.gif
 ( werden beim Aufbau verraten ) .....

Hier der Link zum Radio: 

Retrosound Black "San Diego" Komplett Set (audiomativ.de)

Gruß Patrick 

Und heute sind wie verhext alle 3 Angstgriffe kaputeup-1137241678-1087d76fbff2257d16db42a5020da9fc-1634415808_big.jpgeup-1137241678-f8624ec0c47b975f628977bbd0ac5928-1634415855_big.jpgt gegangen .... Die waren sowas von Spröde , daas habe ich noch nie gesehen ....eup-1137241678-412f516909c272f0cc01198107d5564c-1634415760_big.jpg

Einen neuen Himmel habe ich durch Zufall schon ergattert 
c.gif

Gruß Patrick 

eup-1137242292-de6e8343513b6ff8b933b88bf8344d62-1634533251_big.jpgSo habe mal eine USB Dose verbaut . Der Vorbesitzer hatte vor 22 Jahren eine 12V Steckdose verbaut . Sieht man nicht wenn das Handschuhfach geschlossen ist . Hab da mal ne Frage bezüglich des leeren Platzes neben dem Radio auf der rechten Seite. Für was ist das vorgesehen ?  Wie man auf den Bild sieht ist dieser Plastikdeckel bereits in 2 Teilen . 

Gruß Patrick 

Danke Hauke 
a.gif
 .

Weißt Du vielleicht auch zufällig ob die vom Manta-B da rein passen ? 

Gruß Patrick 

so ne Ladebuchse ist echt praktisch!

Habe das gleiche Modell, jedoch hinten im Handschuhfach untergebracht

eup-1137242325-9dad41e795e9cdda3fdb9b94f5d881d6-1634543553_big.png

Hier noch ein altes Bild vom Vorkadett mit den Schaltern

eup-1137242325-9c34ba8f464cf296077b68618b611f4d-1634543577_big.png

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

@derDude75:

Das Loch war leider schon vorhanden , sonst hätte ich die Buchse auch nach hinten gesetzt. 

Mit den Schaltern geh ich mal schauen .

Gruß Patrick 

@Pirsch :

Auf jeden Fall .... Normalerweise wäre es alles anders 
l.gif
. Ich will die ganzen Eintragungen erledigt haben , damit wir uns um die anderen Dinge kümmern können . Heute mal was geiles bekommen aus Kadett-C Cup Zeiten und vom ehemals Opel Tuner Hennig( in den 90er Jahren bekannt für Corsa-A mit C20XE Motoren ) was in meine Limo mit eingebaut wird neben Renngetriebe und Sperre ...... 

Und ganz wichtig ist halt jetzt alles kaufen und abhaken können damit wenn der zusammenbau erfolgt auch alles da ist .... 

Gruß Patrick  

Also ein Auto mit Rallyeoptik legt man aber nicht tiefer, Rallyeautos wurden früher sogar höher gelegt!

Zu dem geradeverzahnten Getriebe - ich kenne die nur für CIH, habe für OHV noch nie davon gehört.

Es gab mal gaaaanz selten ein Sportgetriebesatz mit langem ersten Gang für OHV, der war aber nicht gerade verzahnt, extrem selten und hat auch nichts mit einem CUP Kadett zu tun, da war nur die Sperre erlaubt und Getriebe Serie!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hi Günni,

das gibt es von Krause, Radsatz geradeverzahnt oder ein ganzes Getriebe. Obs das früher mal gab weiß ich nicht genau- kenne auch nur den Sportradsatz, ist vermutlich eine neue Variante. Die Übersetzung meine ich ist aber sehr ähnlich oder gleich dem alten Sportradsatz. Einer der das verbaut hat und viel in den Bergen unterwegs ist ist sehr angetan gewesen, zwar laut aber Anschlüsse passen super meint er.

Grüße;Olli

Hatte ich ja auch mal sehr interessiert mit geliebäugelt-war aber wg laut und teuer dann doch nichts für meinen Blauen.

Wird bestimmt auch wieder sehr selten..hm,hm..
b.gif

Wg höher und Rallye muss Du einfach denken- ist ja auswechselbar, früher machte man das eher weniger-heut schrauben die ja für Asphaltprüfungen die Kisten tiefer-für Schotter kommt wieder was Anderes rein. Der Patrick baut also ein Alltags-Rallye-C aber für Asphaltprüfung. Aber er sagt eh immer noch es wird kein Rallyeauto
c.gif
c.gif
,warten wirs ab..

@Patrick: Schön. Der Spoiler hat doch schon die richtige Farbe-und nen Rallyestreifen auch
b.gif

Grüße,Olli

@Günni:

Diese Zeiten sind schon lange vorbei das man Rallyeautos höher legt . Vielleicht nur noch bei reinen Schotterrallyes ... Der Gradverzahnte Radsatz ist genauso wie der damalige Opel Sport Radsatz . Dieser Geradverzahnte Radsatz kommt von der Insel ... Die Sperre damals war eine 40% Lamellensperre von ZF . Kenne jemanden der so einen Cup Kadett wieder Neu Aufgebaut und hat diese seltene Sperre .. Ich werde mir eine von Titan nehmen ...Achso der sehr seltene Radsatz war leider doch mehr verbreitet als gedacht ... Habe ein Getriebe angeboten bekommen , bin aber nicht bereit eine mittlere 4 stellige Summe auszugeben 
b.gif

@Olli :

Der Spoiler wird schwarz wegen dem Opel Rallye Dekor.

Und NEIN Olli es wird kein Rallyeauto !! Damit habe ich abgeschlossen , habe das jetzt ü 30 Jahre gemacht bin lediglich noch als TK im Motorsport unterwegs . Und das Auto baue ich ich nicht wirklich selber , gebe ja nur Anweisungen ...  

Jetzt suche ich mir noch den Anbieter der die Titan Sperren verkaufen tut . 

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

Und NEIN Olli es wird kein Rallyeauto !! Damit habe ich abgeschlossen , habe das jetzt ü 30 Jahre gemacht bin lediglich noch als TK im Motorsport unterwegs

Gruß Patrick 

b.gif
Du weißt schon dass das Spaß ist Patrick? Nich böse sein. Is halt nur wegen der Zutaten schwer da nich mal etwas zu necken-ganz am Anfang stand da ja was von "Alltagsoldi" usw..
c.gif
die sind halt in der Regel doch etwas ziviler ausgestattet. Aber was red i-ich hab ja auch so Dinger
b.gif
, der Blaue SR ist auch ein halbes Gruppe 1 Auto geworden-überlegt schon wieder etwas abzurüsten für die Familie,mehr Ausflug als WP tauglich wieder..
In diesem Sinne, ich les gern mit-egal was es wird,
Liebe Grüße! Olli

Alles gudd Olli ... Doch ich verstehe Spaß .... Klar bei div.Teilen die wir verbauen , könnte man es meinen ... Aber wenn ich wieder ein Rallyeauto draus bauen würde , müssten viele viele Teile durch neue Homologierte Teile ersetzt werden selbst den Käfig ( da kein Zertifikat sondern nur eine Materialbescheinigung) ... Es wird ein anderes "Rallyeauto" ...  

Gruß Patrick 

Zurück
Oben