• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: 76er SR Replika

Hallo Marcel, 

super. Dann mal allzeit gute Fahrt und vor allem kaltverformungsfrei!

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Ich freue mich für dich. Immer schön, wenn man nach so langer Zeit die Früchte seiner harten Arbeit ernten kann.

Der einzige Wermutstropfen : Wiedermal geht ein ganz toller Resto-Bericht zu Ende.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt. 

Gruß Dirk 

Moin Marcel

Da lacht das Herz, oder?

Ich wünsch Dir, das der jetzige Fahrzeugzustand ewig hält!!!

Ich bin nächsten Dienstag dran beim Onkel vom TüV.

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Hihi, das Kennzeichen gefällt mir: 
=> "Gruss Marcel" - Kadett C -- (wann bist du geboren
c.gif
)

Dein Auto ist echt chic geworden - chapeau!

Aber was fängst du jetzt mit den vielen langen Abenden an?
Hast du schon ein neues Projekt im Sinn?

Gruss
Rolf

Ja die Kennzeichen gefallen mir auch.

Ich habe noch GM-KC 75 hier rum liegen
c.gif

Viel Spaß mit dem Auto, ist schön geworden

Gruß

Jörg

Fastback´68:

Hihi, das Kennzeichen gefällt mir: 
=> "Gruss Marcel" - Kadett C -- (wann bist du geboren
c.gif
)

Dein Auto ist echt chic geworden - chapeau!

Aber was fängst du jetzt mit den vielen langen Abenden an?
Hast du schon ein neues Projekt im Sinn?

Gruss
Rolf
Rolf, der ist doch noch nicht fertig
c.gif

nächstes Projekt:

eup-1128797694-c989b047f54e2b49afe3a1c4690993dd-1466675240_big.jpg

muss ja das wetter ausnutzen
b.gif

dann ist ja noch der kleine Heinemann Anhänger der etwas zuwendung braucht (sprich entrosten, grundieren, lackieren)

den will ich ja an die Limo hängen damit das Campinggepäck nicht ins Auto muss

und der hier soll ja dieses Jahr auch noch dran kommen, da beschränkt sich die Arbeit eher auf nen großen Service, paar kleine Schweiß und lackierarbeiten und polieren.

Mutters Manta A 1900 Berlinetta Ez.73

eup-1128797694-8c3eb95c5f29e9fdde8ecd53b8f26894-1466675547_big.jpg

langweilig wirds die nächsten Jahre auch nicht, viel zu viele Baustelln die irgendwo rumstehn, u.a. 3 C Coupes, ne weitere Limo und n GT...

ich habs mir aber abgewöhnt mehrere Baustellen anzufangen, ich arbeite erstmal eine nach der anderen ab, vielleicht verkauf ich auch die andere Limo..oder n Coupe und such mir n Caravan, ärger mich immer noch drüber den 77er in Pastellblau verkauft zu haben..der würd gut zur Limo passen

Glückwunsch auch von mir zur Zulassung Marcel
b.gif
, dann läufts ja jetzt sprichtwörtlich
c.gif
.

Marcel, auch von mir die besten Glückwünsche!

Deinen Aufbaubericht habe ich auch immer mit großer Freude mitgelesen, vielleicht sehe ich Dich ja mal in Deinem Kadett, da, wo die Sheriffs immer stehen wenn man links nach Engelskirchen abbiegt...
b.gif

Lass die erste Ausfahrt ruhig angehen, ich freue mich für Dich, 

Martin

Oh, 

Das ist ja ein wunderschöner A Manta, wäre auch noch so ein Traum von mir!

der_metatron:

Marcel, auch von mir die besten Glückwünsche!

Deinen Aufbaubericht habe ich auch immer mit großer Freude mitgelesen, vielleicht sehe ich Dich ja mal in Deinem Kadett, da, wo die Sheriffs immer stehen wenn man links nach Engelskirchen abbiegt...
b.gif

Lass die erste Ausfahrt ruhig angehen, ich freue mich für Dich, 

Martin
da richtung Zubringer oder gegenüber am Oelchenshammer, kenn schon die orte wo se regelmäßig verharren
c.gif

von Hartegasse aus richtung Wipperfürth verstecken die sich ja auch regelmäßig seitdem da bis Agathaberg 70 ist wegen den Mopped Fahrern, hält sich aber eh keiner dran..

Leider reißen die Probleme nie ab, hatt ja gestern den Tankgeber gewechselt und wollte dann heute mal den Tank vollmachen um zu gucken was die Nadel so anzeigt, im anschluss noch ne komplette runde gedreht durch Lindlar, und da merkte ich schon das die Temperatur doch etwas hoch war, selbst auf der Landstraße, letzter Teilstrich vor rot... und im Stand ging dazu auch noch der Öldruck unter 1 bar, kurzfristig war auch mal die Öllampe am leuchten..

also zurück zur Werkstatt im gemäßigtem Tempo und mal alles geprüft was so eben geht, SR Konsole hatte n Wackler, daher mal alle Kontakte sauber gemacht, enger gebogen und die Platine überprüft, nun funzt da zumindest alles wieder richtig, Motor war recht heiß, hab ihn etwas runterkühlen lassen, dann mal die Zündung kontrolliert und ein paar grad wieder zurückgedreht, hatte beim beschleunigen so ein klingeln wargenommen, nun hab ich sie um 3 grad später gestellt, Kerzen kontrolliert weil zu mager ja auch Hitzeprobleme mit sich führt, Alle Kerzen aber Rehbraun.

Nächster Verdacht war das Tropenthermostat, denn mir war eingefallen das mein 12S im Coupe damals damit auch recht hoch mit der Nadel war, testweise also erstmal rausgenommen.

Mach morgen dann mal ne Probefahrt, wenn die Öldruckgeschichte immer noch da ist würd ich einfach mal n anderes Öl probieren, z.z. ist welches von Cartec drin, 15W40,

Lt. Empfehlung vom Markus würd ich dann mal 10W60 probieren.

Thema verbreiterte OSSF ist erstmal auf Eis gelegt, eine Felge ist nicht der bringer, vorm strahlen hat man das nicht wirklich gesehn weil soviel Farbe und Rost drauf war...

Kad78:

Oh, 

Das ist ja ein wunderschöner A Manta, wäre auch noch so ein Traum von mir!

man mags kaum glauben, bis auf ne kurze Ausfahrt 2010 nach Silschede steht der seit 2004
i.gif

bevor ich aber mit 10W60 anfang, habe hier noch motul synergie 6100 10w40 stehn, probiern kann mans ja mal, ich glaub das test ich zuerst, besorg mir dann aber vorsichtshalber nen neuen Filter, da ja z.z. noch 15W40 mineralöl drin ist

Hallo Marcel,

auch von mir die besten Glückwünsche zum bestandenem TÜV und dem H-Kennzeichen
a.gif
. Ich habe deinen Bericht über die ganze Zeit immer wieder verfolgt. Ist ein wirklich sehr schönes Auto geworden. Viel Spass damit!

Der Manta A sieht auch seht schick aus!!

Grüsse,

Michael

Marcel,

heute in Wipperfürth erwischt mit der neuen Limo..

Glückwunsch und Chic

Nur noch andere Räder (8x13)

perfekt..

wo denn das? sach net du warst das mit dem silbernen Signum von Dohrgaul aus kommend an der Kreuzung wo ich richtung Frielingsdorf fuhr?

8x13 kommt nicht in Frage, da passen keine 185/60 drauf ohne Schleifen im Radhaus
c.gif

Gaetano, datt is n Nutzfahrzeuch
c.gif
i.gif

hat dir wenigstens der sound zugesagt?
j.gif

so, gestern war ich mal wieder beim freundlichen FOH zur Achsvermessung, Werte stimmen nun, fährt sich auch schon was besser wie vorher, im dem zug gleich mal auch CO testen lassen, alles im grünen, sollte dann kein Problem mit Koxhausen werden
b.gif

Achsvermessung hätt man woanders bestimmt günstiger bekommen, aber ich kenn die ja schon Jahre, und n großteil der Mitarbeiter hat auf den alten Opels noch gelernt und freun sich wenn se mal wieder einen sehen.. und mir sind se auch schon oft entgegen gekommen wenns mal um die nutzung von der 20t presse ging oder wo der Keller ausgemistet wurde..

Hi,

Hatte ich vor kurzem auch machen lassen, wirkt Wunder!

Habe für die Achsvermessung mit Spur einstellen 54€ gezahlt, beim Reifenhändler.

Hatte Glück das gleich 2 Altopel Mechaniker dort arbeiteten, die haben sich dann fast gekloppt wer es machen “darf“ 
c.gif

jo, aber beim grade auslauf muss ich noch ma gucken, scheint noch nicht ganz grade zu sein.

war noch etwas vorsinnflutlich, denke mal der computer war noch ausse 90er, kadett c stand komischerweise nicht drin, dafür alle anderen der 70er aufwärts, und für die vermessung ne alte 2 säulen Hebebühne, der lag quasi unterm Auto zum einstellen.

morgen gibts Fotos der neuen Baustelle zum Kadettche, hab vergessen mein Handy zu laden.. keine sorge, ich reiß nix am Kadett auseinander..sondern was anderes wird aufgearbeitet..
i.gif
c.gif

Was gibt es an dem Schmuckstück noch aufzuarbeiten..?

Baust Du eine Vergaserinnenbeleuchtung, bunte Kolbenrückholfedern oder eine auf c-dur gestimmte Auspuffdrossel ein..?
g.gif

54PS - voll auf die Hinterräder!

Zurück
Oben