Hallo Leute
Mit diesem Stapel an Papieren bin ich beim TÜV Hessental vorgefahren
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal die Fa. König Sportsitze hervorheben. Innerhalb von 2 Tagen habe ich nur aufgrund einer Anfrage mit 2 Fotos alle nötigen Tüv-Papiere mitsamt den dazugehörigen Aufklebern für die Sitze zugeschickt bekommen. Und das auch noch kostenlos. Vorbildlicher Service am Kunden und sicher nicht alltäglich.
Genau so schnell war von der Firma Yokohama die Herstellerbestätigung für die Reifen da .
Die eigentliche Untersuchung haben wir im Eiltempo hinter uns gebracht. Hat nichtmal ne halbe Stunde gedauert.
Nochmal so lange habe ich auf den Schreibkram gewartet
Bremse auch ohne vorherige Probefahrt OK.
Eingetragen wurden die Blinker, Federn, Dämpfer, Sitze, Lenkrad, Felgen und Reifen.
Der Kat und das Glashubdach wurden wieder ausgetragen
Die Hauptuntersuchung haben wir ohne Mängel Bestanden und auch die Einstufung als Oldtimer wurde Anstandslos erteilt.
Die ganze Aktion hat mit satten 240€ zu Buche geschlagen.
Für die Zulassung kamen nochmal 62€ oben drauf, ohne Schilder
Da hilft nur Ruhe bewahren und freundlich bleiben
Zwischen diesen beiden Bildern liegen schlappe 12 Jahre
Hiermit möchte ich mich auch nochmals bei allen bedanken, die in welcher Form auch immer, zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben. Sei es mit Teilen, mit Bildern, mit Auskunft oder sonstigem Rat und/oder Tat.
Alle hier jetzt beim Namen zu nennen würde den Rahmen sprengen. Deshalb bedanke ich mich stellvertretend für alle, bei unserem Forenbetreiber Sven D, ohne den die ganze Geschichte so nicht möglich gewesen wäre.
Ein besonderer Dank auch noch an Dich, lieber Leser, für Dein Interesse
Nach dieser langen Zeit kann man abschließend sagen, das war ne echte Punktlandung. Klar kann man immer noch was besser oder anders machen. Im Laufe der Resauration wurde auch immer mal wieder was umgeworfen oder wegen nicht gefallen wieder getauscht. So wurde z.B. die Supersprint nach dem Probelauf gleich wieder demontiert und durch eine 1,9er Anlage ersetzt. Auch ist das Auto nicht 100% perfekt. Aber ich denke für meine Möglichkeiten hab ich das beste daraus gemacht. Morgen wird die Karre noch ordentlich her poliert und am Sonntag sehen wir uns, sofern die Technik nicht schlapp macht, in Kaiserslautern.
Wer auf zukünftigen Treffen, das ein oder andere Foto schießt darf das gerne hier dran hängen, aber im großen und ganzen schließe ich den Bericht hiermit ab.
Bis bald, wir sehn uns, danke und viele Grüße, Schemml