• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

Heckklappe ist soweit fertig und da ich ja mit-ohne-Heizdraht hab, sieht das Heck sehr nackig aus.. also Schrift werde ich mal versuchweise drankleben !!

Moin Steve

Bezüglich der Seilzüge: Hatte auch immer Bammel, das mal machen zu müssen, aber mit Werkstatt-Handbuch, den wirklich hilfreichen Bildern vom Dieter und nem Helfer zum Festhalten war das echt nur halb so schlimm!! Wenn Du die Seiten aus dem Handbuch brauchst, sag Bescheid .

Viel Spaß noch beim Zusammenbau. 

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Moin Steve,

dein Motorraum schaut richtig lecker aus. PERFEKT kann ich da nur sagen!

Das Problem mit dem schwergängigen Gas vermute ich nicht beim Gestänge.

Das hat ja in sich so viel Luft in den Gelenken, dass da normalerweise nix klemmen kann,

wenn es nicht beim Einbau verkantet wurde oder ähnliches.

Was mir auffällt, ist dein Überlaufschlauch am Kühler?

Der schaut mir etwas labbrig aus, ist an der Kühlerkante scheinbar schon "platt".

Ist das einer aus dem Baumarkt?

Wenn die warm werden, und mit der Zeit ihren Weichmacher verlieren,

werden die immer platter und kleben mit der Zeit völlig zu.

Damit funktionieren die dann auch nicht mehr richtig.

Einen Benzinschlauch - vielleicht sogar einen mit Gewebemantel - halte ich da für die bessere und auch hübschere Lösung.

Grüße

Rolf

@Andre: ja bitte !!

@Rolf: perfekt ist anders !! aber ist ja nur mal vorläufig, würde gern mal fahren !! Überlaufschlauch hast Du vollkommen recht, nur nicht Baumarkt, sondern von Würth. Werds im Auge behalten, DANKE für den Tip !

aktuell siehts so aus:

eup-1129412303-90bd0a2ed1920290d01a0287a3dd6126-1468391797_big.jpg

die Woche werde ich mal die anderen RF zusammenbauen. Weiß nur noch nicht wie ?? Breite?? Stern vo oder doch hi..?? und vl ( wenn der Andre Fotos schickt
j.gif
) wage ich mich an die Seilzüge.

schick, gefällt mir was ich da sehe!

Wenn du fertig bist kannst an meinem weitermachen ;)

Alex

@Alex: ach.. verkaufst Du in mir nun doch ??
b.gif

nachdem ich mir mal alle möglichen Varianten zurecht gelegt hab:

eup-1129419996-6ddd8de43655e4c73c01ddc0477d04a9-1468427640_big.jpg

habe ich mich dann doch für 5,5" Innen + 2" Aussen + Stern entschieden. Das passt noch für 165/50 ( in MEINER Welt
j.gif
)!! Logos werde ich schwarze mit goldener Schrift nehmen, denke dass passt besser als die roten BBS Japan..

eup-1129419996-517525ef3789d1a5118cce2b43c84085-1468427783_big.jpg

Danke nochmal an Andre für die WHB Seiten. Seilrolle Fahrertür is drinnen und war eigentlich absolut kein Thema !! Dafür komm ich mit den Türschachtleisten absolut nicht zusammen
k.gif
!!

Trotz Silikonspray wehren sich die Dinger. Habe die bei Splendid gekauft und auch eingeschnitten, aber bei der hinteren Rundung will die nicht so wie ich will. Werde morgen hoffentlich mal die Beifahrertüre innen zusammenbauen und die Schachtleisten kann ich ja dann noch immer versuchen reinzufrimmeln..

Hallo Steve

Ich hatte gestern auch nicht grade nen Glückstag: Schraube zur Fixierung des Tachoritzels ist mir am Getriebe abgerissen und Nadellager der Kardanwelle beim Ausbau in 1000 Teile. Da geht man schon mal an sein Limit beim schrauben!! 
e.gif

Aber freut mich, das Du die Seile schon mal reinbekommen hast. Du armer Kerl machst aber auch echt die harte Schule beim Zusammenbau durch. Aber das Ergebnis kann sich zeigen lassen.

Doppel Daumen hoch!!!

Gruß und nicht abf.....n lassen 

Andre

@Andre:Danke für Deinen Zuspruch !!

Heute noch schnell die zweite Seilrolle eingebaut, ging ganz fix.

Jetzt brauch ich noch nen Satz Schachtdichtungen dann kann ich die Türen fertig zusammenbauen und wieder was abhacken auf der Liste !!
a.gif

habe heute die Schachtleisten von TW bekommen.

Meines Erachtens dieselben wie die von Splendid.  Bin diesmal entpsannter ran gegangen und diesmal gings auch. Gibt zwar angenehmere Arbeiten, aber gut, drin !!

Jetzt noch den Auspuff für mich passend umruzzeln und dann sollte ich mal ne (kleine) Runde (im Hof) drehen können
g.gif

Restarbeiten sind dann noch ein paar, wie z.B der DZM der nur was anzeigt wenn er will..
l.gif

Leider komm ich von der Bühne nicht runter bzw. aus der Garage raus... Motor läuft ganz normal, nimmt willig Gas an, doch sobald ich die Kupplung betätige is Schluß mit lustig.

Keine Gasanahme und Motor geht aus.. und der Hammer... nicht immer!

Hat vl jemand nen Tipp??
l.gif

DANKE !!

Nochmal zum mitschreiben.

Wenn du die Kupplung tritts,geht der Motor gelegentlich aus.

Steht der Wagen dabei noch auf der Bühne,angehoben?

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

@Markus: ja genau. Kurioser Weise habe ich heute den Serien Gaser drangebaut und konnte so die ersten Meter am Hof "fahren"
d.gif

@Wolfgang/Thilo: bitte poste in meinem Beitrag nix mehr !! DANKE !!

so, mal ein kleines Update, wobei es nicht viel was neues gibt.

Hab noch immer dass Problem dass er ab und an ausgeht. Da mir Jörg netter Weise meinen Weber nochmal an dem Peter seinem Kadett getestet hat, kann ich den als Übeltäter ausschließen. Kurioser Weise kann ich aber mit dem Seriengaser ganz normal fahren.

Meine LC-2 Lambdaanzeige von Innovate funzt auch wieder, nachdem ich mir ne neue LSU 4.9 gekauft habe, da die originale nach abklemmen der Batterie tilt war !! und lt. Verkäufer dies nicht in Garantie fällt !!!
e.gif
e.gif
. Jedenfalls sehe ich da, das das Gemisch akut fetter wird wenn er ausgeht. Also sehe ich mal bei der Zünderei nach dem rechten, da die Anfangs auch beim Jörg nicht wollte. Hinzu kommt, dass die Drehzahl oft nicht sofort runter geht und der DZM auch ab und an gar nix anzeigt obwohl der Motor läuft... werde den Fehler schon finden !!

Die Auspuffanlage vom Leidinger Hermann war mir auch zu tief, also hab ich das Verbindungsrohr zwischen Hosenrohr und MSD umgebruzzelt. Am Kopf und am Gusskrümmer hab ich gleich auf Stehbolzen von Nasi umgerüstet.

Jetzt ist nur noch das leidige "Ausgehproblem" zu beheben, dann könnt ich vl mal fahren..

Fotos machen das Forum bunt
c.gif

eup-1129926259-72112539f414dfbe24a19bcbd729844b-1471936797_big.jpgeup-1129926259-41224ede0889cd5c8429e7fcf4043c76-1471936798_big.jpg

da ich ja nicht fahren kann, blödle ich halt an den Rädern rum. Ging darum ob die 13" über die 2.0 OHC/DOHC Bremse passen. Tja, passt leicht !!

Habe den Gedanken eigentlich verworfen gehabt, bis Jannic aus dem OHF seine ATS montiert hat..

Hey Steve

Da bekommt die Aussage "Gib mal Gummi!" ne ganz neue Bedeutung

c.gif
c.gif

Das gibt aber auf jeden Fall ne saugeile Optik!!

ich bin gespannt
i.gif

Gruß

Andre

wollte die Revo in 13" ursprünglich fahren. Dann hab ich mir die originalen Bremssättel verzinken lassen und vor dem Einbau dachte ich dann "..warum nicht Bremsenupgrade?!" Die Revo waren ewig lang beim Verdichter, so dass ich mir den 1ten Satz 15" RF gekauft habe. Habe mehrmals gelesen dass 13" nicht über die Bremse passen soll, tja, bis ich eben das Foto von Jannic gesehen hab..

Gummi kommt 175/50 so wie es sich gehört. Jedoch kommt dann wieder das Thema Fahwerk, denn ich hab ja nur ne Nähmaschine und somit zuwenig Gewicht auf der VA und somit Luft im Radhaus
k.gif

am City hatte ich ja die Sofarollen und musste dann die Federn "kürzen" , tja.. Dämpfer waren dann zu lang und somit fuhr sich das richtig mies..

mal sehen, vl greife ich ja auf Ford Achsschenkel zurück ?!

hatte gestern kurz Zeit mich um den Caravan zu kümmern.

Einen mieses Fahrversuch getätigt, aber ich denke dass ich das Problem nun eher eingrenzen kann.

Was ich mit Gewissheit weiß ist, dass meine Leerlaufprobleme vom Weber kommen, denn der geht nicht ganz auf Anschlag zu, von selbst. Dachte erst es liegt am Gestänge.

Werde weiter berichten !!

Da ich meinen 2ten Satz RF verkauft habe, musste ich andere Felgen an den Caravan schrauben. Jetzt sieht er so aus:

eup-1130191006-3575a8041727f905904faff7b2cbcf9f-1473090204_big.jpg

hatte Angst dass gold und beige nicht so harmonieren, aber nun finde ich es ganz gut. Jetzt sieht er schmäler und länger aus.. auch wenn ich schon als VW´ler "beschimpft" wurde...
j.gif
.. mir gefällts.

Zurück
Oben