• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Besitzerwechsel beim "roten Baron "

D

Dirk48

Guest
Hallo zusammen,

mein Name ist Dirk,bin 47 Jahre alt und neuer Besitzer des "roten Baron".

Ich komme aus Stolberg bei Aachen und bin seit gestern Besitzer des obigen Kadett C.

habe auch direkt schon ne Frage :

Würde gerne u.a. die runden Scheinwerfer auf eckige umbauen.

passen da sämtliche C Kadett Scheinwerfer (habe Blinker unten)?

Sollten mind.H4 sein und dann eben die eckigen
a.gif

Aktuelle Bilder stelle Ich bei passendem Wetter ein

Schönen Tag noch
h.gif
h.gif

Gut so !

Blinker unten sollte mit Ausnahme Sondermodelle immer eckige haben.

Ist einfach realistischer.

Natürlich nur meiner Meinung.!

Gruß Wolfgang.

Hallo Dirk, 

Glückwunsch zum Neuerwerb des Prominenten
b.gif
 und herzlich willkommen. 

Die Scheinwerfer unterscheiden sich nur zwischen Bilux und H4,aber nicht zwischen Blinker oben oder unten. 

Gruß Dirk 

Hallo Dirk,

Glückwunsch zum Baron, hätte ich auch genommen aber habe etwa 1 Monat vorher was ähnliches gekauft.

Scheinwerfer passen die eckigen, hier mal ein Bild meiner Limo, sieht dann so aus:

Gruß Alex

eup-1132069743-b14b1af6523d02058e22fc1af57e9c2b-1488378224_big.jpg

Hallo Dirk

na dann mal viel Spaß mit deinen neuen Auto , vielleicht sieht man sich ja mal öfters , bin aus Alsdorf und fahre mit meinen Kadett im Sommer schon mal zur Arbeit nach Stolberg.

Gruß Chris

Viel Spaß mit dem neuen / alten Audowagen!

Ich finde die runden Lampen garnicht so schlecht! Die gibt es auch in H4 und sind auf jeden Fall zeitgenössischer als die klarglas Scheinis

Allseits knitterfreie Fahrt!

Pascal

Danke für euer nettes Feedback
a.gif

Die runden müssen auf alle Fälle raus.Die gefielen mir schon bei Besichtigung nicht. Eckig is cool,dazu noch einen GTE /Kamei Spoiler und fertig is die Laube fürs erste.

Kadettchen gestern überführt,umgemeldet und jetzt ist er schon entchromt
b.gif
b.gif

Sprich :Dieser Berlina Look fand Ich auch nicht gut.Somit alles abgemacht den darunter liegenden Rost werde Ich morgen entfernen,Fertan drauf und dann ab zum Lackierer Rahmen in schwarz matt und Haube ebenso.

Dann kommt der Innenraum dran ;Tacho muss ebenfalls ein originaler rein und die Revos kommen auch unter dem Hammer..

Halte euch auf dem laufenden

Hallo Dirk....

Auch vom mir Glückwunsch zum Neuerwerb 
b.gif

Halte uns auf dem laufenden mit reichlich Bildmaterial von deinen umbauten.

Bezüglich der Haube? Ich hoffe du meinst den sr look und nicht einfach nur die ganze haube schwärzen 
k.gif

Wenn schon Schwarz dann zumindest SR.

gruß Chris

War das nicht ein Flugzeug?

Tipp mal im Suchbegriff "Scheinwerfer" ein auf Seite 2 am 6 November um 21.59 steht etwas zu dem Thema Scheinwerfer.Da neue fast nicht zu bekommen sind,achte bei gebrauchten auf Rost am Scheinwerfergehäuse und Steinschläge in der Streuglasscheibe.

Gute Fahrt

Rostplus

hohlymoly:

Glückwunsch.. !!!

ja.. dann viel Spaß mit der Laube..

natürlich finde ich die optischen Umbauten absolut schlimm. weil der Charakter des Auto’s total verloren geht..

OK, runde Scheinwerfer, dazu noch welche vom Golf 1 in Klar und mit Fadenkreuz: nicht jedermanns Geschmack.. aber irgendwie

(fast) einzigartig.. guter Wiedererkennungswert..

Aber entchromen.. hallooooooooo??? geht’s noch.. ???
g.gif
    "dat kannste mal mit nem Coupe machen..  oder SR-Look bei einer 76er Limo.." aber eine elegante 73er Limo.. ?
i.gif

Aber: dein Auto... mach damit was Du willst.. 
b.gif

(das ist immer der Gedanke, wenn man sich von etwas trennt... : hoffentlich kommt der in "gute Hände"...)

Ich werd mir irgendwann einen neuen "ROTEN BARON" aufbauen.. quasi: "Reloaded..".. kommt Zeit, kommt Rat/Geld/etc...

Bitte diesen Post nicht falsch verstehen.. ist halt NUR mein Geschmack... punkt..

(deswegen sah die Limo ja auch SO aus wie Sie aussah!!!, klingt logisch, ist auch so!)
hab schon verstanden Hohly, die 76er SR Limo
c.gif

jeder machts halt so wie ihm gefällt
b.gif

welche Größe hatten die Revos noch mal?

Gruß Marcel

Hallo Dirk,

gratuliere Dir zu dieser schönen Limo, halte uns hier bitte auf dem laufenden.

Viele Grüße aus Heinsberg
-Thorsten

@Marcel die Revos sind 7x13 und 7,5x13 mit 195/45 R13

okay..
c.gif
dann 8 und 8,5x13 werde das entsprechend korrigieren..

Entchromen ist abgeschlossen :Die Berlina Rahmen sind runter,kommenden Montag geht er zum Lackierer um die Rahmen in schwarz matt zu lackieren,zeitgleich kommt dann die dicke Delle aus dem Dach auch raus.

Die Haube bleibt so wie sie ist. Die Spiegel sind auch runter,werden ersetzt durch die sündhaft teuren SR Spiegel

Austellfenster werden ersetzt durch feste. Die Hinterachse wird auch am Wochenende wieder tiefer gelegt (Gummis raus)

Dann habe Ich die gröbsten Sachen erledigt. Dann steht noch der Felgen Tausch an und Karosseriearbeiten wie die linke Endspitze erneuern usw..

Ende nächster Woche kommen dann mal aktuelle Bilder
a.gif
a.gif

mir haben ja die goldenen ATS auf dem Wagen am besten gefallen - aber jeder wie er will...

Servus Dirk,

na denn mal viel Spaß hier. Die Kadett-Treiber-Crew wird ja auch immer älter (me inclusive
b.gif
  werd dieses Jahr 47...) Bin zwar Schwarzwälder, aber Stolberg kenn ich, da war ich auch schon :-) Nette Ecke.

Gruß Heinzel

Zurück
Oben