• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Besitzerwechsel beim "roten Baron "

Ach ja..die nächste Frage an den Kollegen Gaetano : Was ist denn für dich Low Budget ?

Hab bis jetzt 1500 drin und ein Ende ist noch nicht in Sicht !

Low Budget sieht für mich aber anders aus
b.gif

@Hohly
Ist das nicht der ehemalige Motor vom Dino?

Ich denke schon, dass der was kann.
Der wurde ja mit viel Aufwand und ordentlich Budget gemacht.
Aber wie lange ist das schon her? Und als Renngerät ist der auf Dauer bestimmt auch nicht gemacht.
Wäre schade, den schönen Motor zu versemmeln....

Mit einem wilden OHV mal die großen Ärgern finde ich aber schon extrem prickelnd.
Auch wenn man damit keine Chance auf´s Podium hat.

Gruß
Rolf

Der soll auch nicht auf Dauer herhalten
a.gif

Möchte mir das einmal geben dabei zu sein.Ne konstante oder Daueraktion tue Ich dem Motor nicht an.Wäre mir zu schade drum..

Und gerne nochmal : Es ist nicht das Ziel erster zu werden.Einfach dabei sein reicht mir schon
a.gif

man sollte sich mal schlau machen, bevor man sagt, das mit diesem Auto kein Berg zu fahren ist!

Es gibt zB den GLP (Gleichmäßigkeitsprüfung) Berg Cup (mal google befragen). Dort fahren Old und Youngtimer mit selbst gesetzten Zeiten am Berg, also nicht auf absolute Bestzeit!

Hier wird den interessierten sportlich orientierten Fahrern mit historischen Fahrzeugen die Möglichkeit geboten, zügig, aber nicht auf der letzten Rille ihr Auto zu bewegen - und da spielt es keine Rolle, ob da jemand ein Auto mit dem dreifachen an Leistung hat!

Ebenso gibt es solche Veranstaltungen für Rallyes, was eben auch von vielen Neueinsteigern genutzt wird , um erste Erfahrungen zu sammeln um eventuell später mal bei "richtigen" Motorsportveranstaltungen zu fahren.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Ach ja..die nächste Frage an den Kollegen Gaetano : Was ist denn für dich Low Budget ?

Hab bis jetzt 1500 drin und ein Ende ist noch nicht in Sicht !

Low Budget sieht für mich aber anders aus
b.gif

Denke Geatano meinte damit wenn der Motor fritte ist musste um den Motor wieder in den jetzigen zustand zu bringen....richtig tief in die tasche greifen. Ob sich das auf gut Deutsch lohnt für etwas spaß wo die anderen die wahrscheinlich so oder so davon fahren.

mojen mojen ,

also als erstes freu ich mich schon auf den prüfstandstag !! alles wird gut !! desweiteren darf man nicht vergessen ( ok viele wissen einige details nicht ) daß das fahrwerk mit den geänderten buchsen , der einstellbarem panhardstab , gute motorleistung , wenig fahrzeuggewicht , dem kadett sehr wohl helfen ,wenn es jemand darauf anlegt, auch einigen anderen fahrzeugen überlegen zu sein !motorkühlung ist ja mit den geänderten teilen auch kein angstfaktor . ich finde daß auch gut wenn jemand dazu lust hat so ein fahrzeug mit spaß zu bewegen . und gerade bei solchen veranstaltungen immer noch besser als sonntags wärend des normalen verkehrs zu versuchen die dtm oder sonst was nachzuspielen . aus eigener erfahrung kann ich übrigens sagen daß der gut gehende ohv manchen cih madellen das leben schwer machen kann !

also , immer drann bleiben ,

gruß micha !!

Hallo Dirk.

Maß dich nicht beirren, mach so weiter !

Ich finde es klasse !

Es ist doch so wie es Günni schon geschrieben hat Bewertungen zur Optik sind total überflüssig denn jeder hat einen anderen Geschmack !

Als ich mich hier noch nicht eingeloggt hatte habe ich den Verlauf aber schon als Gast gelesen.

Was ich da zu sehen bekommen habe hat mich fast davon abgehalten hier weiter zu machen, und tatsächlich wurde ich hier  auch schon angefeindet aber da stehe ich drüber!

Egal das sind meist Leute die durch ein sehr großes Unvermögen gestraft sind.

Also Leute macht euer DING so wie es euch gefällt und die anderen sind sowieso alle DOOF.
c.gif
c.gif

Gruß Wolfgang.

Und ein "C" mit einem 1,2er hat durchaus eine Chance Dank seinem sehr geringen Gewichts was man durchaus auf unter 600kg reduzieren kann GFK sei Dank.

Und Knapp 100ps ist auch kein Wunderwerk wenn man sich nicht nur auf irgendwelche Anbieter verlässt und von der Stange kauft.

Mein B Ascona habe ich auch auf unter 1000kg bekommen in den 1990ern haben alle 911 auch die 3,6 Turbo‘s voll abgekackt und das schon bei 120km/h aus dem Stand.

eup-1132290945-b5cf0f181881656c43b244b05d123f47-1490888626_big.jpg

Gruß Wolfgang.

Ich lass mich da auch nicht beirren.. Ist nur verwunderlich das der Kadett nix können kann ?

Obwohl der Vorbesitzer den Motor selber gekauft und eingebaut hat ?

Und Argument von wegen nur zum rumkurven halte Ich für nicht glaubwürdig da hätte Ich persönlich nen originalen 1200er gefahren zum "rumkurven"..

So what,Ich freu mich aufs abstimmen und dem Ergebnis
c.gif

Und die Nörgelabteilung sollte sich mal folgenden Satz durch den Kopf gehen lassen : Arroganz macht unsymphatisch ,gelle
b.gif

Und nein..das hat nichts damit zu tun von wegen negative Kritik nicht vertragen können.kommt immer drauf an wie man sowas formuliert, "gelle"
b.gif

Leute lasst uns auf ein normales Level kommen ! Ohne dich kritisieren zu wollen Gaetano,aber manchmal kommen deine Kommentare ziemlich überheblich bis süffisant rüber.

Solltest du mal drüber nachdenken.Letztlich geht´s mir am Arsch vorbei aber muss doch alles nicht sein. Es geht sich doch  letztlich um gemeinsame Interessen bzw.dasselbe Hobby.

Da kann man auch netter miteinander umgehen. Das war es aber auch hierzu !!

Ansonsten werde Ich euch weiter mit meinen Berichten penetrieren
c.gif
c.gif

Gruß Dirk

eup-1132306554-bde47e13ff9bcb0bf82afec4178b5957-1491064586_big.jpg

eup-1132306554-9dc6e78e4a55dffb5c12cdb4a516336f-1491064669_big.jpg

Heute sind Teile gekommen. Kühler ist auch gekommen. Witzig finde Ich das Kinderthermostat
c.gif
c.gif

Sieht irgendwie nach Modellbau aus
c.gif
c.gif

Was für ne Füllmenge Öl bekommt das Getriebe ? Hab bei Bestellung angegeben "bitte die entsprechende Füllmenge an Getriebeöl"

Bekommen habe Ich 2 Liter ? Kommt mir allerdings reichlich viel vor ??

Hallo.

Beim OHV 0,6L, aber das merkst Du schon wenn du füllst bis es raus läuft.

Das alte Öl ablassen lässt sich prima durch herrausdrehen des Rückwärtsgang Schalter realisieren und vorne aufbocken.

Gruß Wolfgang.

PS. Interessante Benzinpumpe die kannte ich noch nicht.

scorchi:

die starten ja auch in zeitlich versetzten Abständen. Wenn 30 Sekunden später ein 2,4 City mit Weber und gesperrter Achse startet und dann nochmals 30 Sekunden später ein kurz übersetzter Golf 16 V gibts nach spätestens 1,5 Km einen Stau 
Oh da hat aber einer richtig Ahnung wie ein Bergrennen abläuft. Seit wann fährt denn ein Auto mit 2,4 Liter in der gleichen Klasse wie ein Auto mit 1,2 Liter Hubraum? Da dies nicht der Fall ist, werden sich diese Autos auf der Strecke auch nie begegnen, selbst wenn der 2,4er so viel schneller sein sollte. Vielleicht sollte man erstmal nachdenken bevor man solch einen Quatsch schreibt.
Es gibt am Berg auch genug Möglichkeiten mit solch einem Auto zu fahren, Bergrennen heißt ja nicht, dass man direkt Berg Cup Gruppe H fahren möchte.
Hier zum Beispiel könnte ich mir das durchaus vorstellen: https://www.ransel-classics.de/page/01/startseite.php 
Das Auto gefällt mir nach den Veränderungen übrigens auch deutlich besser als vorher (bis auf den Aufkleber 
b.gif
)

Ooch Mensch...
c.gif
lasst den Aufkleber in Ruhe
c.gif
c.gif
c.gif

Den werde Ich eh wieder abmachen können,spät.dann wenn es zum eintragen von Bügel/Käfig geht..

Der wird dem Tüvler etwas arg tief sein
c.gif

kann es sein dass hier Beiträge nachträglich gelöscht wurden ?? oder verstehe nur ich den Zusammenhang der einzelnen Postings nicht ??

Und 1.2er macht auch am Berg rauf Spaß, kann ich aus eigener ErFahrung sagen !! Also Daumen hoch für Dein Berg vorhaben !

Abstimmen beim Micha ist sicher auch ein tolles Unterfangen ! kannst ihn ja mal fragen ob er sich nicht von seinem Caravan trennen will ??
c.gif

Danke für positives Feedback zu meiner Challenge.. Ab Freitag sollte die Laube dann Spass machen.

Ich berichte  weiter
a.gif

Zurück
Oben