Mahlzeit,
also noch ein paar Daten:
-Felgen sind orginal 5,5" allerdings wurde die ET verändert in dem der Stern rausgetrennt und maximal nach innen versetzt wurde, ca 2cm.
-Reifen sind 175/70 R13
-ich gehe inzwischen auch davon aus das es sich um 85/70 handelt
-Blinkergehäuse in silber steht auf meinem Zettel, Nabekappen kommen auch, das Raid gefällt mir ganz gut
-bezüglich den Spax Dämpfern, auf jeden Fall softer als Koni gelb auf ganz weich, bin allerdings erst kanpp 15km gefahren
meine sind ja auch gebraucht und ich finde die verstellung fühlt sich nicht so definiert an, werde aber berichten wie es sich verhält wenn ich länger gefahren bin.
Da mir das keine Ruhe gelassen hat war ich heut morgen nochmal in der Werkstatt und habe 2 vordere Jamex Federn zum probieren ausgegraben,
welche mal in einem Teilepaket dabei waren.
Im ausgebauten zustand waren diese ca 1,5cm länger als die KAW Federn, allerdings keine progressive Wicklung.
Hier das Ergebniss:
Die Jamex scheinen wesentlich straffer zu sein, weshalb die "höherlegung" auch größer ausgefallen ist alls der Vergleich im ausgebauten Zustand vermuten lies.
Da sie auch "neu" sind werden sie sich vermutlich aber noch setzen.
Hinten habe ich Seriengummis nochmal gegen 1cm höhere Gummis getauscht.
Der aktuelle Plan ist, ein wenig zu fahren um zu schauen wie sich die vorderen Federn setzen und dann gegebenfalls vom gleiche Hersteller welche für hinten zu besorgen.
Gruß Nils