Puzzle-Coupe
Member
bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Ich bin seit kurzem 50 Jahre alt, mit 18. den Ascona B vom Vadder übernommen, in Jamaikagelb, 1,6L 2 Türer, innen hellbraun. Als Azubi zum Fahrzeuglackierer 1989 musste ich natürlich das Auto zeitgemäß tunen. Also Sonnendach, Seitenschweller, Felgen, Scheiben tönen, 8er Kennwood, 16V Antenne, Dreiecke in die Motorhaube gesägt, Opel-Frontspoiler etc. Wie das damals so war. In Tornadorot (VW) lackiert sah das schon gut aus - blieb halt ein 1.6er mit 60PS -aber egal.
Zu dieser Zeit führ mein Kumpel einen Kadett C Coupe und der hatte mir auch schon immer gefallen. Nach noch einem Ascona B kam dann der Tag, als ich mein ersten Kadett C Coupe kaufte um ihn aufzurüsten. Naja- dachte ich mir so und zerupfte den Wagen komplett zum Sandstrahlen. Dies war ein 1,6er in gelb für wenige D-Mark. Ich setzten den Wagen auf ein VA Gestell zum bewegen und brachte ihn zum Strahlen.....und ich sagte noch "alles ausser Seitenteile und Dach".. naja irgenwann kam der Anruf vom Chef der Fa. ich solle mal vorbeikommen. Ich sah den Wagen und sagte zum Chef "Ihr habt den Wagen getötet" Natürlich hatten sie alles von innen und aussen gestrahlt und sah schlimm aus. Der Chef gab mir dann 1000 Mark als Entschädigung. Das war mein erster C Kadett. Der zweite war eine leere Karosse mit Sämtlichen orig. Opel Blech Neuteilen schon eingeschweisst, unlackiert. Zu dieser Zeit hatte man schon fleissig Ersatzteile gesammelt und rumliegen da ja an jeder zweiten Ecke einer einen Kadett fuhr. Diese Karosse wurde dann auch verworfen, aber die Blechteile wie Türen , Kotflügel, Front-Hecklappe, Seitenteile wurden grob rausgetrennt und hob sie für den nächsten - den dritten Wagen auf. Dieser war von einem Kumpel, der einen Heckschaden hatte und bei Opel repariert wurde. Dabei wurden auch beide Seitenteile, die Rückwand und Heckkappe mit Opel Teilen repariert(da gabs noch Orginale).
Der Wagen war Original auch ein 1,6er in 445 Brillantgelb, aber von meinem kumpel in einem anderen Gelb lackiert worden, hatte ein ZF 5 Gang Getriebe, gesperrte Hi Achse, tiefer, 7 und 8 x 13 Mattig Stahlfelgen und nen schönen Supersprint Gruppe A drauf. Recaros, Bügel, kleines Raid, umgebaut auf 2.0E und leider einem Sonnendach !!. Also der erste, mit dem ich auch wirklich mal fahren konnte. War geil - aber als Autolackierer musste natürlich was anderes her. Man muss ja einen Wiedererkennungs Wert haben - gelb waren ja fast alle. Also wieder zerlegt, die Türen, Kotflügel, Haube vom 2. Kadett genommen (hinten war ja schon alles neu) und das Auto mit türkiesen Linien lackiert, mit dünnem Zierlinienband abgeklebt, danach alles mehrfach weiß überlackiert und das Zierlinienband entfernt. Ein paar schwarze Schatten mit der Airbrush sollten dann mein Puzzle noch etwas hervorheben. 3 mal Klarlack drauf-fertig. Das war 1996. - Fortsetzung folgt