Ich komm schon durcheinander, hattest Du nicht zum Deckel schon geantwortet? ich find es nicht mehr. Egal.
Ja, man sieht die Schrift nicht außer man liegt hinten unter dem Wagen. Das ist etwas, wenn man alle wichtigen Punkte erledigt hat und sich in einem Anflug von Langeweile fragt, was man noch machen kann und einem nichts mehr einfällt, als solche im Grunde nicht notwendigen Dinge. Ich fahre ja auch schon 2 Jahre mit einem normalen Deckel rum. Dieser ist mir letztes jahr zufällig in Neu über den Weg gelaufen. Normal werden die wohl für teuer Geld gehandelt und sind dann oft sehr rostnarbig. Neu ist ehrer selten. Ein Neuer stand mal jahrelang für sagenhafte 180€ bei Ebay Kleinanzeigen, und ist irgendwann auch verkauft worden. Das ist es mir natürlich nicht wert.
Hier passte das, noch etwas verhandelt, dann war er meiner. Letztens schnell gelbverzinkt damit er auch schön bleibt, und jetzt kommt er dran. Da ich eh noch den Wedi an der Hinterachse tauschen musste hab ich dann damit auch alle diese unnötigen Aufgaben an der HA verbunden. Dazu zählt dann auch der Tausch des Alu-Achsverlängerungsrohres gegen das Stahlrohr vom 1000er und die verstärkte Welle vom 1000er. Eigentlich ebenfalls nicht nötig, aber wie gesagt, wenn man dabei ist und sie mal hat kann man es machen. Es sind Luxus-Schraubereien für den Winter. Während der Fahrsaison würde ich sowas Nutzloses sowieso nicht machen, zu schade um die Zeit die man für das Fahren verliert.
Ich hab noch einen zweiten Deckel mit der Schrift, der ist nicht ganz neu aber sehr gut und auch schon verzinkt. Ich hab den quasi über, aber noch für jemand anders vorgemerkt, der sich aber lieber auch einen Neuen suchen will. Wenn er den haben möchte können wir mal schnacken wenn Du Interesse hast. Ich verschenke ihn zwar nicht aber nehme nur den Selbstkostenpreis
Gruß