• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Erster eigener Kadett-C

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
c.gif
Viele Fotos machen, außer uns traut sich scheinbar keiner Spaß im Schnee zu haben. Gibt nur alte Fotos von früher sonst oder von Veranstaltungen. Im OHF ist aber einer- City grün meine ich- der hat einen "Alltagsfred" und fährt auch  seit Jahren durch die Winter, restauriert /repariert immer mal Stellen, beilackieren, super.

Soooo mal wieder daheim von den ersten Wintertouren . Mal einiges ausprobiert 
c.gif
 incl. einiger Höhenmeter ( Test für was gaaanz bestimmtes ) . 

Also Sperre is absolut Geil , nur die Hinterräder verschleißen mir zuviel wenn das so weiter geht 
c.gif
c.gif
.

Und hier noch Bilder im Schnee . 

eup-1137457643-065f5c1809d68ae466862c22da6ef6a6-1671112998_big.jpg

eup-1137457643-f3f8476baed333db88644af573959934-1671113028_big.jpg

Wenn der Deckel angebaut wurde , wird der U-Schutz fertig konstruiert . Bisherige Erkenntnis im bezug auf das Fahrwerk ist das es doch zu tief ist für solche Bedingungen . 

Gruß Patrick 

Wenn du mit Feder/Dämpfer soweit zufrieden bist,würde ich die Federn nur unterlegen um die gewünschte Höhe zu erreichen.

Bei ebay-kleinanzeigen verkauft jemand Federgummis in unterschiedlichen Höhen.

An der Vorderachse gilt wegen des Hebel des Querlenker das Verhältnis 1:1,5,also 10mm unterlegen macht 15mm höher...

Hinten ist 1:1 

@19er:

Danke Markus . Ich habe noch 2  Sätze hier liegen mit 3 punkten und 4 punkten .

Ich muss mal messen wie dick die sind . 

HA könnte fast passen vielleicht machen wir da die kleinen Gummis noch drunter . Aber die VA passt nicht so wie es mir gefällt . 

Werde dann Berichten . 

Gruß Patrick 

Klasse-noch ein Schneekönig
c.gif
! Hier leider nix am Niederrhein-nur alles voll Reif und saukalt-und was machen die-sofort Salz werfen..was ein Quatsch immer
j.gif

@Olli:

Ich hab ca. 440 hm , 2 Orte weiter 592 hm und wo ich heute war knappe 900 hm . Konnte schon ein wenig Testen trotz Einfahren . Ja muss sagen ich habs nichts verlernt .

Gruß Patrick  

Soooooo.

Hier gibt es nicht mehr soviel zum Berichten . Die Limo ist nun komplett fertig mit allem drum und dran incl. 2tem Motor ( nummer 1 wurde verkauft ) . 

Die Airbox ist inzwischen durch eine Carbon Airbox ersetzt worden natürlich von Lestin Motorsport 
a.gif
 . 

Nachdem ich leihweise eine Direkte Lenkung mal testen konnte wurde eine bestellt die nun umgebaut und eingebaut wird .

Desweiteren kommen alle Bosch und Hella Zustazscheinwerfer weg und werden durch Cibie ersetzt . 

Und wenn alles so bleibt , beginnt in ein paar Tagen das neue Projekt . Diesbezüglich wird ein neuer Fred eröffnet
b.gif

In diesem Sinne 
c.gif

Gruß Patrick eup-1137542434-ef6c6a0c5b3f0488ef8ce62b27ff61c7-1687441308_big.jpg

@cupinie:

Dankeschön . 

Das sind die Sicherungen für die Zusatzscheinwerfer , Elektrische Benzinpumpe , Bordversorgung , Leselampe , Intercom ,Lüfter  etc. 

Gruß Patrick 

Moin Patrick,

ja lang nix mehr gehört, dachte schon Du baust den womöglich um auf CIH. Genau,schön geworden,respekt. Und nach der ganzen Arbeit schon wieder Lust auf mehr
c.gif
? Klar, sind gespannt. Immer her damit und  Daumen gebdrückt bei der Coupe Suche (wenn nicht schon was gefunden
b.gif
)

VG,Olli

Hallo Patrick,

schön gelöst. Ich hatte mir vor einigen Jahren diesen Umbau an originaler Stelle überlegt, als mir der originale Sicherungsträger abgeschmolzen war und der Kadett ausrollte:-) Mit spitzen Fingern kann man die zweite Reihe auch noch belegen.

eup-1137542770-041f7c73a33ab0eb7b53da0524e7c86a-1687523337_big.jpg

Gruss Andreas 

@Olli:

Ja das neue Projekt wird feinste CIH Technik in einer schönen Karosse 
b.gif
 . 

Ne ne die Limo bleibt ein echter 12S . Macht dank div. feiner Zutaten mega viel Laune ..

Gruß Patrick 

@Pirsch :

Ja das neue Projekt wird feinste CIH Technik in einer schönen Karosse 
b.gif
 . Das was geplant und gebaut wird gibt es zwar in tausendfacher Ausführung aber doch nicht so wie wir es bauen . Das Rad wird nicht neu erfunden , lediglich verbessert . Ziel ist es im Herbst 2024 alles fertig zu haben . 

Basis ist leider nicht so ganz einfach zu finden , aber da ich mittlerweile in Sachen C gut vernetzt bin gehts gut voran . 

Aber erstmal beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt . 

Gruß Patrick 

@Pirsch :

Ne noch nicht , bis jetzt nur die ganzen Spinner ...Also wie immer
b.gif
. Hab ja im gegensatz zu vielen vielen anderen keinerlei Not !! 

Gruß Patrick 

Sooo hier gibts nun noch ein paar Neuigkeiten . Die Limo wird nicht Verkauft denn der 1200er macht soviel Spaß 
c.gif
c.gif
. Nach dem letzten Abstimmen von dem Lestinschen Triebwerk und ein paar Änderungen an der neuen Hinterachse und dem ersten Testeinsatz ist beschlossen worden die Limo zu behalten und auf Gruppe 2 Fullspec umzubauen . Optik bleibt Serie so wie sie da steht .

Es kommt jetzt ein 4 Gang Renngetriebe rein aus Skandinavien , Bremse wird komplett überarbeitet, der Innenraum wird ein wenig mit GFK ausgestattet . Aber alles so das es noch ein bisschen "Wohnlich" ist 
b.gif
 . Dann folgt noch das ein oder andere für die Sicherheit ... 

2024 wird ein wenig Sollzeit Motorsport sprich GLP / Histo / Retro betrieben . 

Und hier mal ein paar Bildchen in freier Wildbahn " Artgerecht" aber noch zurückhaltend bewegt bei Ried Rallye Sprint 2023 . 

Gruß Patrick eup-1137593493-d57cd98270f3032a040e694437a9c610-1702111449_big.jpg

eup-1137593493-cafb0ca8e8b7d74fbb6c3d6a4e19a57d-1702111510_big.jpg

eup-1137593493-7f1c09cf3dad8ac580a18f0b5a9b047f-1702111547_big.jpg

Copyright der Fotos : Nico Meyer ( nim-fotos.de) , Manfred Weber ( MW-Video) , sportfotoportal.de , Patrick Mohr Fotografie ......  

Zurück
Oben