• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrgestellnummern-Statistik 1000er Serie

Der Motor vom 1000er hat genauso viel Hubraum wie der Motor mit 81KW, es ist nur der Zylinderkopf anders. Desweiteren steht beim 1000er unter der Schlüsselzahl zu 3 im FZ-Brief 549..., das wird bei Dir wohl nicht der Fall sein. Kadett Ralley mit 81KW haben SN 548..., den Rest weiß ich grad nicht auswendig. Kannste aber vielleicht über die Suche im Forum oder auf kadettc.de (Link rechts oben) ausfindig machen.

MFG Ingo

Mein 1000er ist orig brillantrot und EZ 05.10.1978.

Gruß Thomas

Ein hallo aus der CH.

Auch ich bin ein Eifriger leser der Opel Kadett c Rubriken.Was der Sven und alle andern immer Schreiben finde ich sehr aufschlussreich. Da auch ich einen 1000er besitze konnte ich vieles aus der Rubrik von Sven lernen. Nur weiter so. Gruss Renald.

In der CH ist es fast unmöglich irgend welche Stück zu beziehen.Ich glaube dass es in der CH noch 5 original 1000er gibt.

Hallo zusammen, da ist noch ein Leser aus der CH.

Habe auch ein Original 1000er mit Fahrgestell Nr.

3 282 682 057, wird wohl in der CH ein wenig anders sei mit den Nummern. 1. Inverkehrsetzung

04.1978

Gruss Renald aus der CH

Woran erkenn ich denn ne 1000er Karosse.

Hab eine angeboten bekommen, weiß aber nicht obs stimmt.

Meiner ist EZ 15.03.1978 mit der Fahrgestellnummer 3282681994.Gruß Rainer

Hallo,ich muss euch mal etwas fragen. Also kann man an der Fahrgestell Nr. gar nicht erkennen ob es ein 1000er ist ? Ich dachte beim 1000er muss als F Nr immer 329 stehen aber jetzt les ich das es auch 328 als 1000er gibt?? Ist das denn egal, kommt es wirklich nur auf "zu3" an (549) ?Gruss Tom

hallo ich habe von meinem alten kadett orginal 100er noch den brief ,der wagen ist lange im schrott8leider)

hat jemand interesse an dem brief ,würde ihn abgeben

Meiner wurde am 10.11.78 in orange das erste mal zugelassen.

Gruß Jürgen

hallo zusammen,

hi tom, nein an 329 oder 328 kannst du keinen 1000er erkennen.die 32 steht für coupe, die 8 fürs bj von nach werksferien 77 bis vor werksferien 78, die 9 also für nach werksferien 78 bis vor werksferien 79 usw.die 4te stelle ist in welchem werk er gebaut wurde. man erkennt ihn wirklich nur am brief und die karosse würde man nachbauen können ohne das man es sieht wer gut in sowas ist,die anderen dinge eines 1000ers sind alle geschraubt und daher kein beweiß

gruß olli

Hallo, geht mal in mein Profil unter Fotogalerie,da habe ich die Neue Statistik über den 1000er eingestellt.....vielleicht kann jemand mir sagen wie ich hier ein Bild einstellen kann !!!!!!DankegrußGTE Manfred

hm, da hätt ich aber mehr als 70 erwartet

hab ich ja richtig glück meiner ist dabei

mfg

Ralph

Hallo,mein 1000er hat Tag der Zul. 1.1978 - Schlüsseln.2 ist 0039 - Schlüsseln.3 ist 549005, im Kofferraum ist die 13 und gelb / weisshat 85 KW und 1956 ccm - Fahrgestellnummer: 3282647...laut Opel ist er original ( habe die Bescheinigung )gruß Manfred 

Ralphkadett:

hm, da hätt ich aber mehr als 70 erwartet

hab ich ja richtig glück meiner ist dabei

mfg

Ralph
Öhem Ralph,

es geht hier explizit um die 1000er Serie, in Deiner Gallerie ist aber ein gelb/schwarzer GT/E abgebildet, oder besitzt Du vielleicht mehrere Fahrzeuge?

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/user/20EH#p/u

hallo jürgen,

der ralph hat schon das passende auto für dieses thema.bei mir im bild ist auch ein 1.9E aber es soll ja menschen geben die noch ein oder zwei auto haben.hihi.ist nicht böse gemeint.

aber vielleicht sagt ja auch nicht jeder gleich was er noch so zu hause stehen hat

gruß olli

Hallo, laut Kopie des Originalfahrzeugbrief hat meiner 85kw Schlüsselnummer 549 EZ 2.3.78 Fahrgestellnummer 32826512...wurde einfarbig ausgeliefert! 

hallo,

glückwunsch du hast einen. aber bist du ganz sicher das er mit dem bj. einfarbig war??

gruß olli

kadettolli:

hallo,

glückwunsch du hast einen. aber bist du ganz sicher das er mit dem bj. einfarbig war??

gruß olli
Warum soll er mit dem Baujahr nicht einfarbig gewesen sein ??

Meiner ist laut original Brief EZ. 02.05.1978 u. der wurde auch in ganz weiß ausgeliefert.

Desweiteren habe ich auch noch die original Bestellunterlagen/Rechnung des Erstbesitzers, wo die einfarbige Lackierung bestätigt ist.

Gruß

Jürgen

@ bluecaravan

Danke für Deine Mithilfe bei der Zusammenstellung der Liste.

kadettolli:

hallo jürgen,

der ralph hat schon das passende auto für dieses thema.bei mir im bild ist auch ein 1.9E aber es soll ja menschen geben die noch ein oder zwei auto haben.hihi.ist nicht böse gemeint.

aber vielleicht sagt ja auch nicht jeder gleich was er noch so zu hause stehen hat

gruß olli

@ Kadettolli

Das Du im Besitz von 12 Kadetten bist brauch ich nun wirklich nicht erwähnen, aber es wäre außerordentlich kollegial Deinerseits, mir die  Fahrgestellnummern der 1000er in Deinem Besitz mitzuteilen.

Würde sie dann auch selber aus deinem Pool der Fahrgestellnummern heraussuchen.
c.gif

Hihihi, nicht böse sein, aber glaube mir, ich kann das.
b.gif

Gruß

Jürgen

Zurück
Oben