• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrgestellnummern-Statistik 1000er Serie

1000er Kadett wurden 2234 Stück gebaut . ein 1000er zu erkennen ist in Deutschland noch einfach vom Fahrzeugbrief , aber auch da kann geschumelt werden !Bei den Autos aus der Schweiz ist es SEHR schwierig zu erkennen ob es ein ECHTER 1000er ist .Bei uns in der Schweiz laufen Kadett C GT/E 2 ( 1000er ) und Kadet Rallye 2000 unter dem gleichem Typenschein ???????????????Da muss mann schon ein ALTER Hase sein um ein ECHTER 1000er zu erkennen , weil mann kann (FAST)ALLES passent machen !!!!Bin für Auskünfte bereitFreundliche GrüsseGeorg

meistro7982:
Bei den Autos aus der Schweiz ist es SEHR schwierig zu erkennen ob es ein ECHTER 1000er ist .

Bei uns in der Schweiz laufen Kadett C GT/E 2 ( 1000er ) und Kadet Rallye 2000 unter dem gleichem Typenschein ???????????????
Moin Georg,

endlich habe ich mal eine Aussage... ich hatte mal ein C-Coupé aus der Schweiz angeboten bekommen. In den Papieren war "GT/E" vermerkt, der Wagen hatte jedoch nur 81 kW eingetragen, ein 4-Gang-Getriebe und keine Sperre. Ich hatte seitdem vermutet, dass Rallye 2.0E und GT/E in der Schweiz unter dem gleichen Namen gelaufen sind.

Bei der Gelegenheit kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten. Bei überdurchschnittlich vielen Rallyes und GT/Es aus der Schweiz sieht man eine mattschwarze Haube (Lackierung wie beim SR)... wurden die so verkauft oder wurde das einfach in der Schweiz öfters so als Sonderausstattung bestellt?

Gruß Torsten

Hallo Jürgen

d.h. du kannst anhand der fhgst. nr nachschauen ob es ein orginal 1000er ist?

Teerkratzer:

meistro7982:
Bei den Autos aus der Schweiz ist es SEHR schwierig zu erkennen ob es ein ECHTER 1000er ist .Bei uns in der Schweiz laufen Kadett C GT/E 2 ( 1000er ) und Kadet Rallye 2000 unter dem gleichem Typenschein ???????????????
Moin Georg,endlich habe ich mal eine Aussage... ich hatte mal ein C-Coupé aus der Schweiz angeboten bekommen. In den Papieren war "GT/E" vermerkt, der Wagen hatte jedoch nur 81 kW eingetragen, ein 4-Gang-Getriebe und keine Sperre. Ich hatte seitdem vermutet, dass Rallye 2.0E und GT/E in der Schweiz unter dem gleichen Namen gelaufen sind.Bei der Gelegenheit kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten. Bei überdurchschnittlich vielen Rallyes und GT/Es aus der Schweiz sieht man eine mattschwarze Haube (Lackierung wie beim SR)... wurden die so verkauft oder wurde das einfach in der Schweiz öfters so als Sonderausstattung bestellt?
Gruß Torsten
Hallo Thorstendas mit der mattschwarzen Haube ist mir noch nie aufgefallen
h.gif
wenn , dann sind die nachträglich lackiert worden .mfg.  Georg

Ich hab zwar "nur ein Rally" aber ich finde das man die mitlerweile auch als Selten einstufen kann 00395480280Bj. 12.04.7981KWIdnr. 3292701743war mal Saphirblau

hallo jürgen,

ist diese liste für andere einsehbar oder schreibst du sie nur für dich?du erstellst aber nur eine für 549 oder auch für 513 und 548?an den fahrgestellnummern sollte es nicht scheitern warum sollte ich da ein geheimnis raus machen.sowas wie bei den aeros wäre schön wo sich jeder auch selbst zutragen kann die nach fortlaufender fgnr sortiert wären und angaben und bilder so wie jeder möchte.es würde dir auch einiges an arbeit abnehmen.

gruß olli

p.s.wie kommst du auf 12stück
g.gif

Moin Olli,

momentan bin ich noch am sammeln u. prüfen.

Das ganze öffentlich zu machen ist klar, muß aber mit den jeweilligen Besitzern auch abgeklärt werden, was man sehen darf u. was nicht.

So wie im Aero Forum stelle ich mir das ganze auch vor u. das mit dem selber eintragen ist nicht schlecht, nur wer prüft dann, ob es sich auch tatsächlich um einen 1000er handelt?

513 u. 548 sammel ich so nebenbei, aber die 1000er Liste hat Priorität.

Samstags besuche ich Bekannte in der Umgebung um zu recherchieren, da gibt´s dann auch mal Bilder wo ein 549 u. ein 513 nebeneinander stehen.
b.gif

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/user/20EH#p/u

und noch ein Rally!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn die Daten haben willst, gib bescheid!!!Gruss Markus

HiIch hab mit dem Andreas schon Kontakt aufgenommen.Mein 1000er ist noch zerlegt.Meiner hat die Fgst.Nr. 3292527140 und ist zweifarbig.Gruß Robin

Hallo Robin,

zunächst mal Danke für Deine Daten, mit dem Andreas muß ich auch noch Tel. wegen Teile.

Danken möchte ich hiermit auch schon mal den Leuten, welche mir bereits Daten/Bilder ihrer Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.

Mein besonderer Dank geht an die Besitzer, welche mir Ihre Daten noch zur Verfügung stellen werden.

Mittlerweile bekomme ich auch schon Bilder aus dem EU Ausland von einem 1000er mit den Export Aussenspiegeln, naja Geschmacksache halt.

Mich würde es außerordentlich freuen, bis Jahresende ein vorzeigbares Ergebnis präsentieren zu können.

Packen wir´s an.

Gruß

Jürgen

@Jürgen Suchst bzw sammelst du jetzt nur reine 1000er oder auch 2.0 Rallys Gruß Axel

Hallo Axel,

primär sammle ich 1000er, da aber von Kadettolli der Wunsch kam auch die Rallye´s u. 1.9 GT/E zu katalogisieren, mach ich das so nebenbei.

Wenn dann die 1000er Liste soweit fertig u. für alle einsehbar ist, werd ich mich um Olli´s Wunsch kümmern.

Gruß

Jürgen

Fänd ich auch klasse wenn die auch auch mal zusammengetragen würden
liegt event auch daran das ich auch ein2.0 rally besitze
b.gif
gruß Axel

hallo,

hier mein beitrag zu der liste:

nr. 1     3282637321   ziffer 3:549  Farbe: weiss/gelb   ez.:1/78

nr. 2     3282661890   ziffer 3:549  Farbe: weiss/gelb   ez.:2/78

nr. 3     3282697789   ziffer 3:549  Farbe: weiss/gelb   ez.:4/78

gruß olli

neee neee so Reich ist der Ralphkadett och wieder nich...das auf dem Bild ist sein EX Auto!!

Der wagen ist aber hier im Forum geblieben...nur so zur Info
b.gif

Aber das Richtige Auto zum Tehma hat er trotzdem Daheim in der Garage stehen!!
c.gif

MfG Micha

Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.(Walter Röhrl)

Hallo zusammen,

auch ich besitze seit etlichen Jahren einen Kadett C Coupe GT/E 1000er Serie. Das Fahrzeug wurde vor Jahren überwiegend im Rennsport eingesetzt. Nun mehr ist das Fahrzeug seit. ca. 15 Jahren abgemeldet. Ich bin gerade dabei das Fahrzeug wieder zu restaurieren und im Historischen Motorsport wieder einzusetzen.

FIN: 3292584729

HSN: 0039

TSN: 549

EZ: 09.02.1979

Farbe: Gelb/weiss

Viele Grüße

Lehnny

ich habe auch noch einen 2.0e kadett c coupe rally feb. 1979

ich bin zweitbesitzer .und habe ihn schon 30jahre . steht in einer garage und muß ihn irgendwan wieder flot machen . aber leider kann ich es nicht ,und eine werkstatt ist mir zu teuer . also warte ich mal ab .

ciao schönen gruß

hallo ich habe von meinem alten kadett c coupe gte orginal 1000er noch den brief ,der wagen ist lange im schrott leider

hat jemand interesse an dem brief fahrgestell nr. 328266344 , bj  1978 würde ihn abgeben

hat bügel eingetragen  hat 305/60 r13 85 ohne verbreiterung eingetragen

Zurück
Oben