• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrgestellnummern-Statistik 1000er Serie

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer vom  einen echten 1000er im Orginal-Zustand, (ich hoffe es zumindest)denn ich aus Belgien erworben habe. Fahrzeug ist absolut ohne Rost,  für die Tüv Einzelabnahme hätte ich gerne eine Vorlage (Kopie KFZ Brief) was denn alles im neuen Brief vermerkt sein sollte bzw. was ich beachten sollte.

Im Fahrzeug ist ein Überollbügel verbaut aber leider nur mit Französischen Papieren

hat jemand eine Idee wie der den Käfig denn erhalten bzw. Eingetragen werden  kann

wie ist es den mit dem ZF 5 Gang Getriebe bestellt ?

bei mir lässt sich der Rückwärtsgang nur schwer einlegen bzw. ich komm ganz schwer in der Schaltkulisse auf die Ebene damit ich in den Rückwertsgang einlegen kann

im kalten Zustanstand ist das Getriebe sehr hackelig zu schalten.

ist das normal ?

an der L-Jetronikist ein Luftmengenmesser  mit der Endnummer 009 verbaut.

Wie schaut es den hier mit Ersatz aus?

läuft im Monment noch  aber ich würde gerne Ersatz aufs Lager legen den man weiß´ja nie

Ich wollte das Fahrzeug  hier zulassen  und hier überwiegend wieder für den Historischen Motorsport einsetzen.

Ich bin für alle Tips und Ratschläge dankbar 

Fahrzeug ist BJ 04/1978 und hat org. 146 000 Laufleistung 

1.Hand

vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus

Karl
a.gif

Hallo Karl,

wenn Du Hilfe bezüglich Deines Neuerwerbs benötigst, schreib mir ne Mail an:

JB@1000er-Serie.de

Gruß

Jürgen Breitfeld

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.1000er-serie.de

Hallo ihr 1000er Besitzer,

wer einen echten 1000er sein eigen nennt, sollte unbedingt die Seite von Jürgen Breitfeld www.1000er-Serie.de besuchen und sein Auto dort registrieren lassen. Jürgen hat sich viel Arbeit gemacht mit der Seite und die Seite lebt von der Beteiligung von uns 1000er Besitzern. Also stellt eure 1000er dort vor! .....macht euch keine Sorgen um möglichen Missbrauch eurer Daten, denn Jürgen verschlüsselt alle Fahrzeug-Daten die missbraucht werden könnten. :-)

Bei entsprechender Beteiligung dürfte das 1000er-Register für uns Alle interessante Infos liefern :-) Da Jürgen die Echtheit prüft, dürfte das Thema Fake-1000er damit auch ein bisschen mehr eingedämmt werden können. ALSO! MACHT MIT!

Gruß

Thomas

Hallo,

ich habe auch einen Kadett GT/E.Leider nicht mehr gelb/weiß.Er ist seit Anfang der 90er admiralblaumetallic.

Drehzahlkoenig:

Hallo,

ich habe auch einen Kadett GT/E.Leider nicht mehr gelb/weiß.Er ist seit Anfang der 90er admiralblaumetallic.
Hallo Drehzahlkönig,

wenn wir Deinen GT/E ins Register aufnehmen dürfen schreib mir ne Mail an:

JB@1000er-Serie.de

Gruß

Jürgen Breitfeld

www.1000er-serie.de

Hallo zusammen,

mein QP gehört zwar noch nicht in diese Kategorie der angemeldeten 1000er aber schon mir. :-) 

Ich habe mir eine Komplette Karosse zum Fertigstellen mit der 13 im Kofferraum und 549 im Brief gekauft. Fg-Nr. 3292745050.

Hier sind immer wieder Erkennungsmerkmale angesprochen aber nicht genau definiert worden. Meine Karosse hat das Loch in der Spritzwand rechts und die VA mit Schneeschippe. Woran erkenne ich, ob beides original 1000er ist? So ein Stück Blech ist ja schnell mal dran gebraten, ein Loch gesetzt... Das Adremaschild ist leider nicht mehr vorhanden, anstatt des ZF- ist "nur" ein 240er Getrag dabei. Hatten die beiden Getriebe im Tunnel den selben Karosserie-Ausschnitt für die Schaltkulisse? im Brief ist auch ein 2.2l mit 108kW eingetragen worden, es ist aber "nur" der 2.0E dabei. Es war dann auch noch von "der richtigen" Luftfilter-Halterung im Motorraum und dem "originalen" Benzinpumpen-Halter die Rede. Hat evtl. jemand Bilder oder genaue Daten dazu?

Ich scheine für die korrekte Bedienung der Suchfunktion leider zu blöd zu sein...
l.gif

Wäre spitze wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

Vielen Dank und Grüße! Gunnar

Hallo Eddi,

wenn meiner ein echter sein sollte, dann ist er laut Fgst.-Nr. ja deutlich später gebaut worden als deiner.

Kann man vielleicht an der Nummer schon erkennen, ob meiner ein original 1000er sein kann?

Gruß! Gunnar

Kann man vielleicht an der Nummer schon erkennen, ob meiner ein original 1000er sein kann?

Gruß! Gunnar

Hallo Gunnar,

da die 1000er Serie innerhalb der laufenden Proktion gebaut wurde ist es für uns leider noch nicht nicht möglich, die eindeutige Zuorndung anhand der FGST.Nr. zu erkennen.

Opel kann das in Form eines "Zertifikates" was sie sich natürlich auch etwas kosten lassen, aber da hast Du dann quasi eine 1000 prozentige Echtheit garantiert.

Viele Grüße 

Jürgen Breitfeld

www.1000er-serie.de

Hallo zusammen, bin seit Freitag hier im Forum, und möchte zur Fahrgestellnummern Statistik auch meinen Beitrag geben. In meinem Besitz seit April 1978(ich 24Jahre) Schlüssel Nr 0102-Typ und Ausführung 549001- Fahrgestellnumer 32826558.. . Ich hoffe für den Verkäufer von damals, das es ein 1000er ist, sonst muß ich ihn, auch wenn ER schon in Rente sein muß, heute noch ein bischen zusammen falten. An dem Auto ist noch nichts geschweißt worden, aber es werden wohl so einige Bleche dabei drauf gehen. Er wurde Sommer wie Winter gefahren, es konnte ja keiner ahnen, das die mal so begehrt werden.

Gruß

Habe von 1978 bis 1988 einen kadett c coupe rallye 1,6S gefahren und interessiere mich jetzt für einen GTE.

Greife die frage von der ersten seite nochmal auf.

Wieviele fahrfähige fahrzeuge aus der 1000er serie (549) gibt es geschätzt noch ?

Wo beginnen die preise für ein unverbasteltes exemplar mit orginalmotor?

Laut Auskunft vom KBA aus dem Jahr 2011 existieren noch 70 regulär zugelassene "1000er"

Die Preise sind in den letzten Jahren stark angezogen. Wirklich gute, originale Fahrzeuge werden mittlerweile deutlich im 5stelligen Bereich gehandelt.

Laut Auskunft des KBA vom 01.01.2013 ist die zahl registrierter "regulär zugelassender " Fahrzeuge 86 Stück. Es bleibt aber zu bedenken, dass dies nur der Bestand der regulären Zulassung, Saisonkennzeichen und H-Kennzeichen ist. Die rote Nummer wird in der Statistik nicht berücksichtigt.

Gruß

Jürgen

Moin,

ich bin auch neu hier und muß gestehen das ich einen GTE 2 EZ 26.01.1978 mein eigen nennen darf.

Bestätigt durch 0039 / 549001 und von Opel nen schöne email.

Ende diesen Jahres wird der Wagen komplett überholt und dann werde ich auch sehen ob schon jemand sich an fzgnr zu schaffen machte ansonsten hat.

Gruß Nordmann.

ps. Ja der Jürgen hat über dieses Forum eine email erhalten.

Farbe ist nicht mehr Gelb Weiß wie er ausgeliefert worden ist aber ende des Jahres / Nächsten jahres bekommt er wohl seine bemahlung wieder.

Hallo,

Von allen bis jetzt vorgestellten 1000er hat meiner scheinbar die späteste EZ mit Marz 80.

Gruß Dirk

GTE1980:

Hallo,

Von allen bis jetzt vorgestellten 1000er hat meiner scheinbar die späteste EZ mit Marz 80.

Gruß Dirk

Hallo Dirk
Mich würde alles von deinem Auto interessieren , da ich bis 1987 mit meinem 1000er Rallyes gefahren bin und ich ihn dann verkauft hatte, der war auch Erstzulassung März 1980 ! Irgendwann konnte ich den Verbleib leider nicht weiter verfolgen.
Da gibt es ein paar "spezielle" Dinge die man mal per pn vergleichen könnte wegen der Historie !

......bin alt, ich darf das !

guten morgen mal ne frage bei meinem brief steht als Farbe nur eine 1
weis einer von euch was oder welche farbe das sein könnte?
Nordmann_28:

Moin,

ich bin auch neu hier und muß gestehen das ich einen GTE 2 EZ 26.01.1978 mein eigen nennen darf.

Bestätigt durch 0039 / 549001 und von Opel nen schöne email.

Ende diesen Jahres wird der Wagen komplett überholt und dann werde ich auch sehen ob schon jemand sich an fzgnr zu schaffen machte ansonsten hat.

Gruß Nordmann.

ps. Ja der Jürgen hat über dieses Forum eine email erhalten.

Farbe ist nicht mehr Gelb Weiß wie er ausgeliefert worden ist aber ende des Jahres / Nächsten jahres bekommt er wohl seine bemahlung wieder.
hallo nordmann

warst du bei opel direkt und hast nachgefragt wegen deinem 1000er oder hast du das alles online gemacht?

hallo liebe gemeinde, habe jetzt mal bei opel nachgefragt tel. in rüsselsheim und auch antworten zwecks der 1000er

kadetts.

mann muss seine fahrzeugbrief / daten und einen nachweis (personalausweis) und sein anliegen per mail an opel schicken und den bekommt man auskunt über sein fahrzeug. die nette dame an tel. hat sich mein namen, telnr und emailadresse notiert damit sie dies gleich zu ordnen kann hat sie mir gesagt wenn meine anfrage bei opel eingeht.

berichte soweit ich ergebniss habe.

mfg

mfg

Hallo...hab ich nen 1000er? hier blickt man ja kaum noch durch... 3282699941/8
wäre für Hilfe dankbar
Gruss *Coupe78*:Hallo Robin,

zunächst mal Danke für Deine Daten, mit dem Andreas muß ich auch noch Tel. wegen Teile.

Danken möchte ich hiermit auch schon mal den Leuten, welche mir bereits Daten/Bilder ihrer Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.

Mein besonderer Dank geht an die Besitzer, welche mir Ihre Daten noch zur Verfügung stellen werden.

Mittlerweile bekomme ich auch schon Bilder aus dem EU Ausland von einem 1000er mit den Export Aussenspiegeln, naja Geschmacksache halt.

Mich würde es außerordentlich freuen, bis Jahresende ein vorzeigbares Ergebnis präsentieren zu können.

Packen wir´s an.

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"www.youtube.com/user/20EH#p/u

Zurück
Oben