so nun,
achse ist wieder drunter, kotflügel frontblech alles dran mit fettband...soll nun auch dranbleiben
gewinde die mir so unterkommen schneide ich auch alle nach
ein lackierer war auch schon da, und wir ham uns gut 2 stunden am lebenden objekt darüber unterhalten...
ich denke das wir das nun auch mit ihm machen,da auch die möglichkeit besteht, nach absprache/instuktionen viel selber zu machen, wenns nicht geht kommt dann halt der meister
blecharbeiten an türen/seitenteil und heckblech stehen ja noch an, und da trau ich mich nicht wirklich drüber...
final lackiert wird dann natürlich in der kabine in der firma....
also da bin ich nun guter dinge
jetz müssen wir erstmal die karosse außen blank machen und EP grund spritzen...also den ganzen alten rotz und spachtel vom vorgänger kommt runter....egal was sich darunter verbirgt.....
das getriebe ist auch endlich fertig....ohne der anleitung aus dem ohf-archiv wäre ich aber auch irgendwie angestanden....da ist sehr gut erklärt wie man das mit der nebenwelle einfädeln ohne spezialwerkzeug hinbekommt...die anleitung stammt vom burner76? weiß nicht ob noch aktiv, aber danke dafür
eventuell darf man diese anleitung auch mal hier rein kopieren, ist sicher hilfreich!
einen kurzen schreck bekam ich noch als sich dann 1+2 gang nicht einlegen ließen, man sollte halt die schaltgabeln in "grundposition" haben bevor man den ausleger dranschraubt
es war beim zerlegen auch ein schaumstoff oben am schalthebel einfach drübergestülpt...ich denke der gehört da nicht rein oder????
dann haben wir mal weitere kleinteile vorbereitet.
am HBZ sehen die manschetten noch sehr gut aus..
dann mal alle innenraumverkleidungen rangehalten und noch 2-3 löcher gebohrt...die machen wir alle selber neu...
scheinbar gab es da tatsächlich verschiedene abdeckungen....
wie soll ich das nun erklären
frühere modelle hatten wohl eine leiste innen an den A-säulen zum türdichtungsgummi, wo die abdeckung drunter geschoben wird (so wie hinten) , hatten wir an unsrer ersten karosse blinker unten....die karosse blinker oben hat das nicht, sondern da 4 bohrungen um die abdeckungen einzuclipsen, auch die abdeckungen unterscheiden sich dadurch, von denen wir mehrere hier haben....
kühlerabdeckung oben am frontblech passt auch nicht - und für die untere hab ich überhaupt gar keine löcher im frontblech.......
einen kamei spoiler hab ich auch mal drangehalten, gefällt aber nicht......
unser beagle hat dann nochmal die arbeiten an radhäusern und frontblech kontrolliert...
sie hat sich nicht beschwert...sollte also so passen...immerhin ist sie dann auch damit unterwegs
beste grüße