heute habe ich die letzten Sachen zusammengeschraubt und das Getriebeöl eingefüllt.
Da das bei dem Getrag seitlich und somit übers Eck eingefüllt werden muss, was immer ein riesige Quälerei ist, habe ich da was gebastelt. Geht ohne jegliche Anstrengung. Voraussetzung ist nur eine wirklich saubere Becherpistole mit neuer Dose.
und so sieht übrigens die Getriebwelle aus, wenn der Vorbesitzer ohne Nadellager in der KW gefahren ist. Da ist eine schöne Nut in der Welle
edit:
da ich heute gerade am Bauen war und es mir schon mehrfach passiert ist, dass ich vergessen habe das Licht auszuschalten, habe ich einen Lichtwarnsummer nachgerüstet. Dank eines alten Astra F Kabelbaumes waren alle benötigten Teile vorhanden: Der Summer selbst, ein Relaissockel, auf den der Summer rauf passt und die passenden Kabelfarben für Türkontakt, Licht und Zündplus.
Ihr seht also, das Teil ist sehr einfach nachzurüsten.
Die Kabel habe ich am Sockel angelötet und den Summer dann hinter dem Armaturenbrett eingebaut. Mit etwas Klebeband umwickelt ist er übrigens nicht so extrem laut wie original