außerdem gibts Neuigkeiten von der Getriebeproblematik. Ich habe von einem Autoverwerter eins bekommen, von dem ich dachte, es wäre günstig.
Als es ankam, war es völlig rostig und die Eingangswelle ließ sich nicht drehen. Nach dem Öffnen kam überall Rost zum Vorschein. Es waren sogar die Kugellager auf den Wellen festgerostet. Das restliche Öl war wie Pudding.
Das Geld habe ich dann zurückerstattet bekommen, weil das Getriebe Schrott war und es zum Glück mit Garantie verkauft wurde.
dafür waren aber die Synchronringe gut (Meine vom 2. und 3. Gang waren fast komplett runter) und die Getriebeglocke sah besser aus. Seltsamerweise waren jedoch die Schaltgabeln verschlissen.
Also habe ich für mein Getriebe neue Lager gekauft und die Glocke übernommen.
Es wurde alles einmal gereinigt und von beiden Getrieben jeweils die besseren Teile in eins eingebaut.
Die abgebildete Schraube mit dem kaputten Kopf habe ich schon ersetzt.
Die Torxschraube ich eine von zweien die ich verbaut habe, da die originalen Inbusschrauben einen sehr kurzen Kopf haben und deshalb sofort kaputt gehen. Das Problem gibts jetzt nicht mehr
Nächste oder übernächste Woche kommt das Getriebe dann wahrscheinlich wieder rein.