• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein 77er City

• Ersteller Ersteller City-77
  • Erstellt am Erstellt am
Gute und schöne Arbeit!
h.gif

Wirklich top Arbeit !! >Respekt !!

Aber das bekräftigt mich wieder darin das ich die andere Karosse zum Entlacker bringen werde !!  

Achja von wem sind denn die Lenkräder bezogen worden ? 

Gruß Patrick 

Der alte Mist muss runter. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn es gescheit werden soll. Auf welche Art, ist erstmal zweitrangig. 

Ich habe soweit Glück, dass meiner bis dato ungeschweißt, und im Originallack war. Das macht es nicht unnötig kompliziert.

Das Lenkrad mit den gelben Nähten hat "mein Lenkrad . de" gemacht.

Ich habe vorher mit denen Kontakt aufgenommen, und denen genau erklärt, dass ich grob genarbtes Leder haben möchte. Zudem anstatt 4 Stöße nur unten einen mittig, wie es original auch angedeutet ist, um eine maximale originalität in der Optik zu bekommen. Super Kontakt vorab, schneller fertig als gedacht. Zudem erstklassig verarbeitet.

Das komplett schwarze habe ich über einen anderen Anbieter neu machen lassen. Ein Hauch günstiger. Auch sehr gut gemacht. Aber vom Kontakt her schwierig. Hat nachher auch alles so geklappt, wie ich es wollte, jedoch im direkten Vergleich nicht ganz soooo perfekt, wie das Andere.

Obwohl auch auch sehr gut geworden ist.

Leider komme ich aktuell nicht am Kadett weiter. Auf dem Weg nach Kroatien ist unser Auto auf der Autobahn angefangen zu Brennen. Wir haben es noch so gerade geschafft, von der AB runter zu kommen. Aber da war das Anhalten schon schwierig, da die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker schon weg gebrannt war.

Wir hatten Glück. Es kamen sofort Helfer an, die mit angepackt haben. Wohnwagen abgekuppelt, und nach hinten geschoben. Die Kinder aus dem Auto raus, das Auto mit 3 Löschern gelöscht,... 

Nur Theater mit dem Adac. Das Auto ist definitiv zu retten. Aber trotzdem ist so ein Brandschaden verheerend.

Laut Gutachten 30000 Euro Schaden. Widerbeschaffungswert liegt bei 18500.

Ich mache ihn jetzt trotzdem fertig, da es keinen vergleichbaren auf dem Markt gibt. Entweder haben die Sehr viel gelaufen, oder ranz rübe Ausstattung. Runter gerockt und verlebt sind auch fast alle. Zumindest hat der Gutachter das auch so gesehen, und kein vergleichbares Auto im Netz gefunden.

Es geht aber noch weiter... 

Damit die Kinder wenigstens überhaupt etwas Urlaub bekommen, haben wir eine Woche Holland gebucht, und wollten mit dem bmw da hin fahren. Ein Tag vor der Anreise fängt er an, im Stand unrund zu laufen. 

Da er schon 100 gelaufen, und noch die erste Steuerkette drin hatte, lag der Verdacht auf Steuerkette.

Also Steuerkette getauscht. Zahnräder scharfkantig. Hätte eh bald gemacht werden müssen. Aber nicht gelängt, keine Führungsschienen gebrochen, und Steuerzeiten passten auch noch. Danach Stellmotor der Valvetronik getauscht. Läuft immer noch so, als ob er scharfe Nocken drin hat.

Mittlerweile hat er jetzt mal Fehler mit der Einspritzung abgelegt. Vorher war nie was drin.

Dann Injektoren neu. Auch nix gebracht.

Als nächstes kommen jetzt 4 neue Zündspulen. Irgendwann muss man den misteriösen Fehler ja mal finden. 

Hab schon mit bmw Profis gesprochen. Die wären auch so der Reihenfolge nach vorgegangen, wenn kein Fehler abgelegt ist. Sind nunmal auch die Schwachstellen der Motoren.

Aktuell muss das Cabrio her halten.

Wenn es läuft, dann richtig. 

Die nächsten 8 Wochen wird es am Kadett bestimmt nicht vorwärts gehen. Der Plan, mit Lackieren im Herbst ist dahin...

Wo wolltet Ihr denn genau hin nach Kroatien ? War der Brand in Deutschland auf der AB ? Wichtig ist nur das Euch nicht passiert ist !! Und schön zu hören das es noch Personen gab die Euch geholfen haben !! In der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich .

Gruß Patrick 

Wir wollten dieses mal eigentlich nach Porec.

Die Nachwirkungen haben sich bis jetzt hin gezogen. 

Unter anderem habe ich 2 C Zafiras gekauft, und nachher aus 3 Autos einen gemacht. Bevor ich den BMW repariert habe, habe ich für mich ein neues Alltagsauto gekauft, um da zeitlichen Druck raus zu nehmen. Ein paar Kleinigkeiten waren aber auch da zu machen, damit ich zufrieden damit fahren kann. 

Jetzt sind aber beide Alltags-Autos fertig, fast alle Zafira Teile verkauft, der BMW ist repariert und auch veräußert. 

Was für ein wildes Jahr...

Am Kadett is nix weiter passiert.

Aber ich möchte mich nicht beschweren. Unser Wohnwagen hat nichts ab bekommen, und gesundheitlich geht es anderen Leuten schlecht. Da sind materielle Dinge zu vernachlässigen. Auch wenn es Geld, viiiieeeeeel Zeit und Nerven gekostet hat.

In dem Sinne euch ( vor allem gesundheitlich) alles Gute für das neue Jahr!!!

Das ist jetzt das Ergebnis aus der ganzen Autoproblematik.

Zafira C Tourer für meine Frau, und Insignia B für mich.

Beide jetzt im Top Zustand, und hervorragender Ausstattung.

Ich habe spontan noch einen Kadett gekauft. 

Ich habe meinen schon zerlegt gekauft. Das ist halt immer ein bisschen blöd, wenn es ums zusammen bauen geht. Wo kommt welches Teil in welcher Reihenfolge hin?

Da alles in Kisten gepackt war, weißich auch nicht genau, ob meiner wirklich vollständig ist.

Deswegen habe ich gestern noch einen gekauft.

Die Historie ist klasse.

Laut Brief aus zweiter Hand. Baujahr 76. Erst von der Mutter gefahren, dann von der Tochter übernommen.

Das Auto war das erste Auto der Tochter. Als sie sich ein "neues" zugelegt hatte, wurde der Kadett unter gestellt, und abgemeldet.

Seit Anfang Februar 91 stand er jetzt da, und wurde immer weiter eingebuddelt. Als jetzt der Vater gestorben ist, wurde das komplette Haus mit Garagen und Scheune entrümpelt.

Trotz der kurzen Zeit auf der Straße ist der Kadett stark ge- oder besser gesagt verbraucht. Starker Hagelschaden, miserable Lackierung,... Alles inbegriffen.

Dennoch muss man festhalten, dass er komplett ist. Zündschloss, beide Türen und Heckklappe sind mit einem Schlüssel zu öffnen.

Runde Scheinwerfer, schwarzer Teppich, großer Tunnel, Ausstellfenster hinten, gute Stoßstangen mit Hörner, und S Motor mit Automatik.

Er stand 140km entfernt, und der Preis passte.

Mein Dönerspieß ist fertig. So komme ich wohl gescheit an Schweller und Unterboden ran.

Mit der Balance hat erstaunlicherweise gut geklappt. Er bleibt auf jeder Position stehen, ohne rum zu schlagen.

Heute das erste mal mit dem Dönerspieß gearbeitet.

Ein Traum. Macht richtig Spaß!

Ich habe jetzt den Innenschweller raus gebohrt.

Als nächstes werden ich wohl wieder strahlen müssen.

upload pictures

Ich hab zwar nicht das Gefühl, richtig vorwärts zu kommen, aber irgendwie geht es doch weiter.

Ist halt wie bei den A Säulen. 

Alles Sandstrahlen, Vorlackieren, Schweißen, Bearbeiten, wieder Strahlen, wieder lackieren,... 

Schicht für Schicht innen und Außen. Das hält halt auf.

Zumindest ist jetzt der neue Innenschweller drin, alles gestrahlt und mit Epoxy behandelt.

Gut Ding will Weile haben. Deine Vorrichtung zum schwenken ist echt top. Auf jedenfall eine Erleichterung 😉👍🏻

Weile ist gut. Ich habe das Auto seit 9 Jahren. Erst kam das Haus, dann die Kinder,...

Jetzt wird es aber auch mal langsam Zeit.

Parallel mache ich mal n bisschen an Radlauf und Endspitze weiter.

Es sind noch die ersten Radläufe verbaut, und auch in einem guten Zustand. Trotzdem möchte ich nicht, dass eins,zwei Jahre nach dem Lackieren irgendwo Blasen auftauchen. Deswegen hab ich die Kante vom äußeren Blech abgetrennt, und das Seitenteil vom Innenradlauf getrennt. 

Tatsächlich war/ist auch leichter Rost dazwischen .

So kann ich alles Sandstrahlen, und bekomme alles weg. 

Nachher wird nur die Kante bis Mitte vom aufrechten Stück ersetzt. Dann ist das Seitenteil größtmöglich original, und kein Übergang in der großen Fläche. Der Übergang wird nachher sogar vom Radlauf Chrom abgedeckt.

Ja gut...9 Jahre ist schon eine verdammt lange Zeit. Prioritäten muss man halt setzen und da geht Haus und Kinder natürlich vor 😉.

Kenne das selber nur zu gut, meine Simson wartete 10 Jahre auf den Zusammenbau. Genau wie bei dir, Haus und Kinder haben halt Vorrang. 

Umso cooler, dass du jetzt doch die Zeit nimmst um den Kadett flott zu machen. Denn warst mit deiner Vermutung ja gar nicht so schlecht, wenn dann doch bißchen Rost zu sehen war. Weiterhin gutes gelingen und vor allem Spaß dabei

Renault lass dich von der langen Standzeit nicht entmutigen. Mein Dornröschen schläft seit 2006😢. Im Dezember 22 hab ich wieder mit dem Coupe angefangen. Das ganze letzte Jahr war schon wieder Baustop aufgrund vielfältiger Themen. Nächste Woche werde ich operiert, dann ist das nächste halbe Jahr futsch. Ich bleibe aber am Ball,weil ich unbedingt das Auto wieder fahren will. 

Das wird schon. Was du hier zeigst siehst auch alles top aus .Weiter so 👍.

Gruß Dirk 

Deine Radlauf OP finde ich super umgesetzt!! verstehe oft nicht warum manche das komplette Rep Blech einschweissen?!

Das verstehe ich leider auch nicht. 

Viele Seitenteile werden unnötig dadurch versaut. 

Das Auto sollte die Größe vorgeben, und nicht das Rep Blech.

Zurück
Oben