• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein 77er City

• Ersteller Ersteller City-77
  • Erstellt am Erstellt am
c.gif
Klasse Konstrukt. Raumteiler mal anders.

Der Raum ist von innen ausgekleidet. Ich hab mir dann jetzt noch was kerniges geholt.

Nun kann es bald los gehen...

Den 46 Jahre alten Schmodder hab ich jetzt mit Sprit und Bremsenreiniger aus dem Motorraum raus bekommen.

Sollte man eigentlich aufhören oder weiter machen, wenn einem so schwindelig ist, als hätte man schon ne Kiste Bier drin? 
c.gif

i.gif

3m_50685_0001mxft3.jpg

b.gif

Ich hab ja früher auch nichts drauf gegeben, wenn ich mal Lack, Dämpfe, etc eingeatmet habe, oder mir dinge über die Haut liefen. Mittlerweile.. möchte ich doch lieber noch einen vernünftigen Körper bis möglichst zum Schluss haben. Bei der Haut hätte ich mal eher anfangen sollen. Aber geht noch.. besser irgendwann Vorsorge treffen, als gar nicht.

Sieht aber gut aus der Motorraum. Ich schätze das andere wolltest du gar nicht lesen.
c.gif
c.gif
b.gif

Das war jetzt auch etwas überspitzt. Deswegen habe ich mir auch eine Absaugung geholt. Diese werde ich die Tage fertig anschließen, und beim Strahlen auch noch zusätzlich eine Maske tragen. 

Als nächstes werde ich aber wohl an den Windlauf gehen, so daß dieser (hoffentlich in der endgültigen Farbe von unten lackiert werden kann, bevor ich ihn wieder einschweiße. 

Der Windlauf ist fertig vorbereitet. Die eine vordere Ecke war leider etwas zu faul. Dementsprechend habe ich da ein neues Stück eingesetzt.

Nach dem Strahlen sieht die Welt schon gleich viel besser aus. Morgen geht es ab zum Lacker. Er soll mir das mal von unten lackieren. Nachher kommt man da nicht mehr gescheit ran.

Heute habe ich den Windlauf vom Lacker abgeholt.

Ich habe lange über die Farbwahl nachgedacht. Der originale Rot ton sieht aus wie ne Rostschutzgrundierung. Die sollte es auf keinen Fall werden. Es musste eine originale Farbe werden, die zum Auto passt, sich nicht mit der Innenausstattung beißt, genug Kontrast zum Chrom und zum Schwarz aufweist. Da das Blech eh von unten vor lackiert werden musste, habe ich den Farbton jetzt mal ausprobiert.

Als ich es fertig gesehen habe, und dann zuhause nochmal etwas Stoff von den Sitzen im direkten Vergleich dabei hatte, waren selbst die letzten Zweifel weg. DAS wir zweifellos die Farbe für meinen C Kadett werden!

Das ist auch eine meiner Lieblingsfarben. Die passt meiner Meinung nach super zum Kadett C.

Ich habe vorher viel überlegt, und war mir sehr unsicher.

Das Jamaikagelb war mir optisch zu ausgeblichen, und das Signalgelb zu heftig grell. Zudem auch zu wenig Kontrast zum Chrom.

Das Signal-/Brillantocker schien mir am besten zu gefallen. Aber unschlüssig war ich trotzdem. Leider Live nie so bewusst angesehen. Das Blech musste eh von unten lackiert werden. War dann ein guter Versuch. 

Jetzt bin ich mir aber absolut sicher, dass es zu meinem Vorhaben perfekt passen wird.

Kleiner Zwischenstand vom Wochenende. 

Ich hab mal angefangen, die Front zu zerlegen.

Die letzten Nachmittage war die Zeit sehr knapp. Daher habe ich mich dann mal Abends um die 48 Jahre alten Felgen gekümmert.

Beim Kauf waren sie silber lackiert, und die Farbe löste sich an manchen stellen. Gestrahlt und poliert lagen sie jetzt schon länger rum. Mussten aber noch lackiert werden. Das schlimmste war das saubere abkleben. Mit 3 verschieden breiten Klebebändern hat das Abkleben ohne bummeln, und konzentriert über 6 Stunden gedauert. Deswegen habe ich auch über mehrere Tage verteilt jeden Abend eine Felge gemacht.

Dazu kamen noch neue Nabenkappen von Reprotec. 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Kanten sind sehr sauber geworden. Ein Lacker hätte es tatsächlich nicht besser hin bekommen. Eher schlechter, da Geduld und Lust auf sowas fehlt.

Die Felgen wirken klasse. Ich bin schon ein bisschen verliebt in diese Felgen!

Wow die Felgen sind wirklich sehr schön geworden !! Bin mal gespannt wie es aussieht auf dem fertigen Autochen 
a.gif
.

Gruß Patrick 

Ich danke euch.

Das würde ich auch gerne sehen. Bis dahin ist es aber noch viel Arbeit!

Gestern habe ich die beiden anderen Felgen lackiert, heute das Finish gemacht, und die Nabenkappen etwas an die ATS angepasst.

Jetzt sind die Felgen soweit fertig. Werde ich die Tage dann mal Reifen aufziehen. Bei den Ventilen hab ich noch ein wenig überlegt. Farblich würden Metallventile gut zum Felgenbett passen. Aber irgendwie gehören zu so einem alten Auto einfach keine modernen Ventile. Ich werde jetzt kurze Gummiventile nehmen.

City-77:

Jetzt sind die Felgen soweit fertig. Werde ich die Tage dann mal Reifen aufziehen. Bei den Ventilen hab ich noch ein wenig überlegt. Farblich würden Metallventile gut zum Felgenbett passen. Aber irgendwie gehören zu so einem alten Auto einfach keine modernen Ventile. Ich werde jetzt kurze Gummiventile nehmen.
Metallventile gab es aber schon als dein City gebaut wurde !

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich verbinde das immer mit was modernem.

Ich werde wohl extra kurze Gummiventile mit Metallkappen nehmen. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss, und passt Farblich auch gut ins Konzept. 

Hallo René,

Die Felgen machen echt was her. Womit hast du die poliert? 

Ich muss das Felgenbett an meinen entlackten Atiwe auch noch polieren,daher wäre ich für ein paar Tipps dankbar. Das letzte Mal Felgen polieren ist schon über 20 Jahre her.

Gruß Dirk 

Ich habe bei meinem Corsa sehr viel poliert. Das kann man vll auf Seite 2 ganz gut erahnen.

Unter anderem Alu, Stahl und Edelstahl. VA Schrauben, eigenbauten aus Stahl, wie z.B. die Domstrebe,...

Viele Teile gingen danach zum verchromen. Wenn alles fertig poliert ist, kostet das verchromen auch nicht viel.

Dabei hat mir immer ein standard Set von Hornbach gute Dienste getan. Wobei ich aus 2 Sets eins gemacht habe. Ich habe immer 2 Scheiben zu einer dicken zusammen gemacht. Dann rutscht man nicht so schnell ab, und funktioniert super.

Polier-Set Wolfcraft 6-tlg bei HORNBACH kaufen

Bei Felgen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass das nicht gescheit wird. Da ist es wirklich besser, Die Felge dreht sich, und nicht das Werkzeug.

Deswegen habe ich meine von der Poliererei Mundt in Bielefeld machen lassen. Ich kenne ihn schon seit über 20 Jahren. Lockerer Typ, super Arbeit, und gescheite Preise. Dafür quäle ich mich nicht ewig, und bin mit dem Ergebnis nachher nicht zufrieden.

Die Front habe ich jetzt komplett in ihre Einzelteile zerlegt, und alle Schweißpunkte Aufgebohrt.

War nötig, da auch innen im Schloßträger nach fast 50 Jahren oberflächlicher Rost vorhanden ist, und man nachher garnicht überall gescheit zum lackieren hin kommt.

Klar muss ich mehrere Stellen schweißen. Aber ich habe schon deutlich schlechtere C Kadetten gesehen.

Ich habe zwischendurch mal etwas Zeit gefunden, bei den Einzelteilen der Front weiter zu machen.

City-77:
Als ich es fertig gesehen habe, und dann zuhause nochmal etwas Stoff von den Sitzen im direkten Vergleich dabei hatte, waren selbst die letzten Zweifel weg. DAS wir zweifellos die Farbe für meinen C Kadett werden!

Brillantocker ist eine schöne Farbe. So habe ich meinen damals auch lackiert und es nicht bereut. Fotos sind in meiner Galerie zu sehen

https://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=mein_77er_city_verstaerkte_vorderachse_schwarze_scheinwerfer-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1102299404&mainid=1102299404&USER=user_65833&threadid=1127465849&page=6

Zurück
Oben