• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Erster Aufbau

• Ersteller Ersteller AGEI
  • Erstellt am Erstellt am
Wieviel Luft haste denn am Mitteltopf noch nach oben?

Sieht so aus,als könnte der noch was höher,damit du beim Panhardstab mehr Platz hättest.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hi

am Mitteltopf könnte ich noch hoch, aber ein wenig weiter vorne bekomme ich sonst Probleme. An dem Bogen, steht ich fast am Bodenblech an. Hab ich ca 1,5cm Luft, und weniger kann ich dort wirklich nicht machen (ohne da alles umzukontruieren, was ich nicht ausschließe - aber erstmal muss er so fahren).

Ich hoffe das funktioniert so alles. Anschlagen tut der stab nicht wenn ich das Heck mit voller wucht nach unter drücke, das habe ich schon probiert....

MFG Alex

Hi, hab deinen Bericht immer nur mal kurz angesehen, aber mal ehrlich, was aus der Karosse geworden ist...ich zieh den Hut, sieht mal echt gut aus was du draus gezaubert hast...für mich etwas demotivierent...ich glaub ich muss mal gas geben
c.gif

Hi

@ marcel: das sieht auf den Bilder alles nur so schön aus! es ist auch nicht alles Gold was glänzt! Ich wäre froh ich hätte so ne ahnung von den Autos wie du/ihr. Und hatte dir der Markus einen schönen Gruß ausgrichtet?

MFG Alex

Das wies der doch jetzt nicht mehr
b.gif

Markus, ich werd zwar in 2 Monaten 33, aber unter der Totalen Gedächtniss Störung leide ich leider noch nicht
c.gif

hat er, is ja auch schon n paar wochen her.

Mein Problem ist immer das ich mir zuviele Projekte anlache, anstatt mal eines voll durch zu ziehen, meine Daily Limo steht zwar gefüllert in der ecke, aber da ist auch noch Nacharbeit dran, Schwellerenden muss ich wohl noch was nachspachteln, aber det wird schon..

schlimmer ist das mein coupe abgedeckt bei Wind und Wetter draussen stehen muss bis der Ascona fertig ist
i.gif
, also gas und durch ;o)

Mein Problem ist immer das ich mir zuviele Projekte anlache, anstatt mal eines voll durch zu ziehen, meine....
Mir hat mal jemand gesagt: Einsicht ist der erste Schritt / Weg zur Besserung.....

Und weg....
c.gif

@ Alex, sorry für den off-topic Beitrag, aber den Elfmeter musste ich einfach nehmen.
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

Unerreichbar für den Torwart ins linke,obere Eck gespielt
b.gif
.

Tooooooooooooor.

Hi

musste jetzt doch ein wenig umbauen, da das mit den sau langen Brücken im Kadett nicht funktioniert, bzw nur mit Kompromissen. Also hab ich welche 1beim Herr Krause bestellt (Super Laden) und habe die jetzt angebaut. Habe ein paar Bilder vorher und nachher gemacht und vergleiche zu den Brücken.

Dann habe ich noch ein Blech vom Weltbesten Kadettschrauber (bin grad fast auf der Schleimspur ausgerutscht) verbaut, das ich aber aufgrund der Solexvergaser ein wenig Umbauen musste. Das Loch das ich reingeschnitten habe möchte ich wieder mit einem Aufgenieteten Blech zumachen.......wenns geht.

Morgen wenn alles klappt möchte ich mal versuchen den Motor zum laufen zu bringen!

MFG Alex

Da ist doch schon deutlich mehr Platz.

Ich hab auch mal Bilder von meinem Kasten gemacht. Ich muß die Bilder aber noch auf den Rechner laden,dann schick ich sie dir mal.

Ansonsten gutes Gelingen beim Starten. Und immer dran denken,erst Öldruck pumpen.

Hi Leute

also ich muss was erfreuliches berichten. Motor läuft......
c.gif
. ich hätte ja nicht gedacht das ich das mal hinbekomme. aufm Video ist mein Bekannter zu sehn, der sieht schon recht glücklich aus, aber ich habe gestern das grinsen nicht mehr ausm gesicht bekommen....

so ein dickes Danke wieder mal an Markus!!

Habe das Problem das die Kontrollleuchtem in Tacho nicht funktionieren. Kann das ein Masseproblem sein?

MFG Alex

Glückwunsch Alex,

das freut mich für dich und klingt doch gar nicht schlecht.
a.gif

Leuchtet das nie, also weder beim starten, noch wenn der Motor läuft??

Welche Spannung liegt bei laufendem Motor an, um die 14 Volt?

Ich denke da ist eher ein Kabel falsch aufgelegt, als das es ein Masseefehler ist.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

hi und danke

also obs beim laufenden Motor leuchtet, darauf habe ich jetzt nicht geachtet, da hatte ich andere sorgen ;)

aber sonst geht da gar kein licht (glaub ich) und welche spannung anliegt kann ich dir grad auch nicht sagen

MFG Alex

O.K. Kann ich verstehen.

Also beim nächsten mal achte mal darauf, das muss leuchten, wenn du den Schlüssel rum drehst, schon in der ersten Schaltstellung.

Dann sollte das sobald der Motor läuft, wieder ausgehen.

Mach du erst mal den Motor fertig und dann hast du noch genug Zeit für den Kupferwurm.
b.gif

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Alex,

glückwunsch zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Ist ein tolles Gefühl, wenn er zum ersten mal läuft, da weiß man, dass man einiges richtig gemacht hat
c.gif

Gruß Marcus

Das ist doch schon mal was.

Braucht aber noch etwas Zuwendung
b.gif
.

Hast auch Post.

Markus

hey alex,

des sieht ja schon mal gut aus und vorallem hört sichs gut an!
c.gif

mach weiter so!!!

mfg michi

Glückwunsch ist ein erhabenes Gefühl macht lust aufs Fahren
4.gif

gr Harald

yellow-black=beautiful

Hallo Alex ! 

Echt gute Arbeit !! R E S P E K T !!

Immer weiter so ! 

Mfg Mario 

Guten Abend liebe Narren

nachdem ich aus meinem "wohlverdienten" Skiurlaub wieder heil zurückgekehrt bin, möchte ich noch berichten was ich letzte woche so erlebt habe....

nachdem ersten Probelauf stellte ich fest, das aus dem oberen Kühlschlauch wasser austritt. Habe in dem Schlauch ein Schalter für E-Lüfter sitzen, und da saut er jetzt Motorseitig raus. Nur an dem einen anschluss. Kann mir nicht erklären warum..... egal wie fest ich die Schlauchschelle anziehe..... hat da jemand eine Idee?

Dann nochn Problem: Montags nach Probelauf war eine kleine Öllache unterm Auto und ich wusste nicht woher. Ganzen Motor bzw alle Dichtstellen abgetastet.....nix. Ollache weggemacht und nochma zwei Tage gewartet.....wieder Öl. Also dochmal hochgebockt und dann habe ich gesehn, das an der Ölwanne scheinbar eine Stelle durchgerostet war, wo jetzt ganz leicht Öl rauskommt. Wenn ich das mit dem Lappen abwische, dauert ca 5min bis da wieder leicht öl zu sehen ist. Was mach ich da? Wechseln? Geht das so einfach? kann man sowas reparieren? bitte um Hilfe

und jetzt wieder mal was zum schauen, weil ganz faul war ich auch nicht

och ja und noch was: kann man den unterdruckschlauch duch warm machen zwingen auf den Anschluss vom Ansaugstutzen zu bekommen???

MFG Alex

Zurück
Oben