• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Erster Aufbau

• Ersteller Ersteller AGEI
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, dass machen alle Vergaserpumpen oder sollten das machen.

Ich habe ja den Vor- und Rücklauf liegen, daher macht das für mich Sinn.

Keine Ahnung ob die das gleiche Gewinde haben, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,

Ilias

Hallo Leute

brauche mal wieder hilfe! und zwar bin ich grad am auspuff zu gange und möchte jetzt erst mal wissen was ich da habe!

also zur vorgeschichte: als ich 2008 mit 18 Jahren mein blaues Coupe kaufte, und ich noch ohne jede Ahnung war, bekamm ich zu dem Fahrzeug einige Teile mit dazu! darunter auch eine Auspuffanlage. Aussage des Verkäufers war, es ist eine Lexmaulanlage mit Fächerkrümmer (hierfür habe ich auch das Gutachten). Jetzt habe ich angefangen mal die anlage drunterzuhalten ob sie überhaupt an Kadett passt. Passt!

so sieht sie aus

also ich dann mal den ganzen rost etc entfernt hatte, und mir der ESD ein wenig komisch vorkam merkte ich das der ESD aus VA ist!

der schaut so aus und hat die nummer

so jetzt habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht (im Netz) und würde sagen das hat mit Lexmaul wenig zu tun? Der Mitteldämpfer und rohr ist an einem Stück! Habe dann noch ein Bild im Netz gesehn auf der eine Supersprint gelistet ist, und sie sieht so änlich aus!

kann mir jemand auskunft darüber geben oder irgendwie weiterhelfen? 

MFG Alex

ja ..sieht nach Supersupersprint aus (der einzig Wahre) . brauchste Rügenwalder Tüv-Begleitschreiben dazu ?

hallo

erst mal danke. Hatte  mir schon fast gedacht das es eine supersprint ist! find ich auch gut so!

jetzt hab ich dann noch versucht die drunter zu bauen, musste aber dann nach gefühlten 10 Stunden, 25 Krämpfen in den beinen und etlichen Fluchorgien fürs erste aufgeben.

Habe das Problem das er vor den Mitteltopf am Bodenblech anhängt! Das könnte jetzt davon kommen, das ich normale O-Ring Auspuffgummis genommen habe die zu klein (eng) sind und mir das ding zu weit nach oben ziehn! Oder an der Anlage passt was nicht was ich natürlich nicht hoffe! Möchte jetzt versuchen den nur am Endtopf zu hängen und zu schauen obs dann besser ist und evtl dann größere Gummis vorne verwende. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder hat ne idee was ich falsch gemacht habe?

hier ist zwischen der führung fürs bremsseil noch ganz wenig luft

und am bodenblech liegts an (und hat mir schon schön den lack angeschabbelt
f.gif
)

MFG Alex

hi alex

das is schon komisch....puh...das sollte so nicht sein

vielleicht is die anlage ja manta oder ascona B?

hast du an dem mitteltopf auch nummern oder nur am endpott?

gruß flo

Ist schon die richtige Anlage.

Manta/Ascona läuft ja zur Fahrerseite hin.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Kann es sein das der endtopf Edelstahl ist ( Powersprint) und der rest von der guten alten stahlanlage

gruß

Hallo

ein wenig was hab ich noch geschafft. Auspuff hängt jetzt ein wenig tiefer und hängt nicht mehr am Bodenblech an! ist zwar alles ein wenig knapp aber klappert scheinbar nix! (danke nochmal an die dorfschmiede für den Tipp das Getriebe ein wenig abzusenken)

vor den Mitteltopf hab ich den jetzt mit ein paar größeren O-ring Gummis angehängt (Dinnen=40mm) da die anderen den zu weit hochgezerrt haben!

jetzt hat ein wenig platz

so dann hab ich mal das Problem der sitze und Konsolen in angriff genommen! Aus kostengründen wird erstmal der Schalensitz und ein gebrauchter Recaro Sportsitz (manta b oder Kadett d) ins auto kommen. Um den Schalensitz ein wenig runter zu bekommen, habe ich die Laufschiene auf ein kleineres Maß (rechte seite eingerückt) adaptiert, um den sitz noch weiter runter zu bekommen! sonst hätte ich mit der Laufschienenbefestigung über das Mitteltunnelblech gehn müssen, und wäre quasi nicht viel Tiefer wie orginal gekommen! Bin auch ein wenig nach hintern gerückt wie man vllt auch sehn kann!

Beifahrerseite (Recaro) sieht ähnlich aus, ich habe ihn halt nur so tief wie es geht gesetzt ohne sie Laufschienen zu ändern. ist max. ausgereizt und geht mit orginalem Laufschienemaß nicht tiefer (so würde ich das jetzt sagen)

Bild wie ich die Laufschiene versetzt habe

und ein paar verkleidungsteile habe ich mir auch konstruiert. Hat mich auch den ein oder anderen nerv gekostet, da ich bemerkte das bei jedem kadett das ein wenig anders ist mit diesem gerippe hinter der Rückbank! die seitlichen und die kleinen dreiecke habe ich mir per cad konstruiert und lasern lassen und die zwei bleche in der mitte habe ich nach schablone gerfertigt, da das ein wenig kompliziert war!

dann hab ich das mit dem Benzinleitungsthema auch mal zu ende gebracht!

nach telefonat mit Herr Krause habe ich das jetzt so gelöst, da er sagte das es ziemlich egal ist ob man das jetzt mit T-Stück zwischen vergaser macht oder so wie ich. Hat damit zu tun das er schwimmer zu macht wenn genug sprit drin ist und den sprit spätestens dann weiterleitet! Er hatte so noch keine Probleme!

So dat wars von mir, wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag abend und für die die einen feiertag haben eine kurze woche ;)

MFG Alex

Sehen doch brauchbar aus,die Sitzkonsolen.

Nur sitzt du jetzt immer hinter dem Beifahrer
b.gif
.

wenn du mich fragst ich hab ne neue supersprint/powersprint, würd ich nie wieder kaufen , lieber leg ich 200€ drauf und hier um die ecke baut mir jmd ne anlage am fahrzeug.

Das Hosenrohr sitzt so beschissen tief bei der anlage!

hi alex

sieht sehr sehr gut aus...

bin gespannt wie es weiter geht

gruß flo

Die alte Stahlanlage ist meiner Meinung nach,um Welten besser,wie die neueren in Edelstahl.

Mal abgesehen davon,das sich die Neuen saumäßig laut sind und sich auch bescheiden anhören.

Hallo

@Kai: ich frag dich nicht ;) ne quatsch. wenn ich die anlage nicht gehabt hätte wärs wohl in Eigenbau (Powersprint Construct) geendet oder was von Hipo oder Ähnlichem!

@Flo: kleiner wink mit dem Zaunpfahl - mit Zündung und Strom gehts weiter aber es fehlt an Teilen ;) und ja ich schulde dir auch noch was!

@ markus: warum hinter dem Beifahrer? so schlimm ist es auch wieder nicht! Und außerdem habe ich die Konsole auf der Fahrerseite so fotograpfiert das man die schlimmste ecke nicht sieht ;)

MFG Alex

Aha,du hast also was zu verbergen
b.gif

jupp alles klar wird bearbeitet....
c.gif
c.gif
c.gif

kommst du eigentlich nach königsfeld?

gruß flo

leider nein flo habe zu viel um die Ohren!!!! sonst hättest du auch dein Motörchen..... schon!

MFG Alex

So will mal wieder was berichten:

Habe mich ein wenig an die Elektrik gemacht. Mein Steckenpferd ist das ja nicht gerade. Bin jetzt soweit das alle kabel liegen müssten aber komm bei mancheb sachen noch nicht so ganz weiter! Also ist ein 1200er Kabelbaum drin den ich ergänze. Offene fragen sind noch:

1: von wo sollte die Zündspule ihr Strom bekommen?

2: von wo kann ich Strom für E-Lüfter abnehmen? wird über Relais mit Temperaturschalter geschaltet

3: gibts irgendwo ein Schaltplan für die Zusatzinstrumente? nimmt man die Kabel für wasser und Tank aus dem Orginalen Kabelbaum (1200er) und verlängert die in die 3er Konsole?

4: wie genau wird die Zündung Verkabelt? ist ne kontaktlose, vllt kann mir jemand anhand dem Bild weiterhelfen?

So dann allgemein gings ja nicht viel weiter weil.......... kennt ihr ja bestimmt!

letzte woche hab ich mir mal ein halter für den Lüfter gezeichnet und gefertigt

und dann hab ich das Gewinde an der Wasserpumpe abgeschnitten um erst mal Platz zu schaffen für den E-Lüfter

so und ein kleinen Kasten für zwei Schalter in der Mittelkonsole (Aschenbecher) hab ich mir auch noch gebastelt! Schalter sind für Benzinpumpe (vor dem Start um Vergaser zu Fluten) und für E-Lüfter (der aber Trotzdem bei einer bestimmten Temp. angehen soll)

so das wars erstmal.

nächster Punkt wäre jetzt dann ein Luftfilterkasten zu bauen und das Ding ans laufen zu bringen! Soll dieses jahr auf jeden fall noch was werden!

MFG Alex

Zurück
Oben