• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein neuer ‘Versuch‘

Hier auch noch mal die Bilder der alten und neuen Bremsschläuche:

13335293454f7c0b016fd31.jpg
13335293624f7c0b12d13f9.jpg

Und hier noch ein Foto wie er auf der Straße zu finden sein wird, wenn das morgen mit der Plakette was wird.

Die Konis sind auch inzwischen den Bilstein Dämpfern gewichen, nur die Federn habe ich noch drin gelassen.

Mal schauen ob ich da doch die 60er Federn verbauen werde, aber so gefällt mir das schon ganz gut.

13335292744f7c0aba0adc1.jpg

Mach´ ma am Felgenhorn einen 2-3mm breiten Streifen in Wagenfarbe rund um die Räder.
Das kommt bestimmt genial.

So völlig alles schwarz in schwarz --- da fehlt irgendwas.

Gruß
Rolf

hey, sieht super aus, orange/schwarz
a.gif
. das mit dem felgen rand in orange vom fastback kann ich nur befürworten. hatte das an meinem mini van, sowas sieht echt super aus
h.gif
. und stoßstange vorne dran, hinten ist doch auch eine
j.gif
 .

gruß, frank

PS: Hast Du das "buslenkrad" über?

Mahlzeit,

danke für die Blumen und die Verbesserungsvorschläge.

Ihr mein so einen dünnen Ring außen an der Felge?

Hmmm...., muss ich mir mal anschauen.

Stossstagen kommen noch beide dran, in schwarz natürlich.
b.gif

Da muss aber noch mal drüber lackiert werden, dann gehts los.

Die hier ist nur erst mal für den TÜV morgen.

Da sind noch viele ‘Kleinigkeiten‘ dran zu machen, eine Bastandsaufnahme hat der Markus und Alex schon gemacht.
a.gif

Der ist auch teilweise sehr ‘unschön‘ geschweißt worden und die Elektrik muss ich auch mal neu sortieren.

Aber ansonsten steht der soweit gut da und ist rostfrei.

Ja, dass Buslenkrad habe ich über, da sind aber leichet Beschädigungen dran.

Wenn du interesse hast, dann mache ich heute Abend mal Bilder davon.

Gruß,

Ilias

Hallo Ilias,

sehr schöner Wagen den Du da hast, was mir noch gut gefallen würde wenn die Türgriffe auch schwarz lackiert wären, nach meinem empfinden beisst sich da das chrom etwas. Aber ist 1. nur ne Kleinigkeit und 2. Geschmacksache.

Weil Du sagtest Du überlegst wg. 60mm Federn, was haste denn da Momentan für Federn drin?

Gruß Markus

Hallo Markus,

die Griffe habe ich auch noch in schwarz, die kommen auch noch dran.

Ich habe nur noch keine schwarzen Schlösser gefunden.
a.gif

Bei den Rückleuchten bin ich mir auch unsicher, die schwarzen gefallen mir an dem orange nicht so gut, hab ich wieder ausgebaut.

Vielleicht mache ich nachher mal ein Vergleichfoto.

Ansonsten passt das ganz gut mit den beiden Farben.

Das sind 40 mm Jamex Federn, ursprünglich mit gelbe Konis, jetzt mit den Bilstein.

Hallo Ilias,

hatte auch keine schwarzen schlösser gefunden, hält aber lackiert nun auch schon 4 Jahre.

Aber die Konis hatten ja keinen Einfluss darauf ob er tiefer ist oder nicht, dürfte ja mit den Bilstein genauso tief sein.

Sind die Mantzel Federn etwas härter als die Jamex? ich frage nach weil ich eben 60mm Mantzel Federn hätte und überlege auf 40mm umzusteigen und wenn Du auf 60mm umsteigen möchtest könnte man sich ja evtl. einigen. Außer Du hast schon 60mm auf halde liegen.

Gruß Markus

Ich habe noch einen Staz APEX Feder, dass sollten auch 40 mm Federn sein.

Die kannst du gerne mal ausprobieren wenn du möchtest.

Da schaue ich gleich mal nach.

Der Unterschied bei den Dämpfern ist, dass die Bilstein den Wagen schon etwas anheben.

Das sind aber maximal 10 mm, eher weniger.

Gruß,

Ilias

Wieso baust´n da eigentlich Boxen ein?
Da is´ doch gar kein Radio drin...
c.gif

j.gif

hallo Ilias,

wow, das ist mal ein wahnsinnig nettes Angebot.

Das würde ich gerne annehmen, kannst mir ja dann mal schreiben was Du dafür haben willst wenn ich die dann nehmen würde.

echt hammer, danke.

gruß markus

@ Ilias

Mal nen kleinen Tipp für den nächsten TÜV-Besuch.

Wasch dat Teil mal.Macht ein besseren Eindruck
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

@ Markus Dirni

Kein Thema, ich räum die mal raus und dann schauen wir mal weiter.

Hatte eben ein paar ‘Startschwierigkeiten‘, deshalb habe ich nicht mehr nach den Federn geschaut.

Morgen schaue ich mal nach und dann melde ich mich noch mal.

@ Markus Dorfschmiede

Hatte noch keine Zeit und bei dem Wetter bekomme ich den auch nicht sauber da rüber gefahren.

Wenigstens der Unterboden ist sauber.
b.gif

@ Rolf

Doch, da ist eins drin, aber das muss auch noch getauscht werden.

MP3 über einen USB Anschluss ist doch besser als ein CD Wechsler.

Oder Seriendämpfer und Federn fahren, aber das ist nicht wirklich eine Alternative.
c.gif

Ging ja was voran bei dir Ilias
b.gif
. Wie is das noch ma wegen dem Traggelenk beim CIH is doch anders als der vom OHV aber Lenkgetriebe sollte eigentlich das gleiche sein ode rgibts da auch Unterschiede? Mir wurde mal gesagt es gäbe fürn CIH nen stärkeres obwohl ja gehupft wie gesprungen ist da beides ohne Servounterstützung läuft. Die gesuchten Stehbleche von mir der A-Säule gibst jetzt auch bei Leidinger-Tuning als Repro hab ich letztens beim durchschauen deren Shops gesehen.

Hi,

die Lenkung sollte die gleiche sein, zumindest kenn ich keine Unterschiedlichen Übersetzungen oder so.

Deine Belche habe ich ganz vergessen, aber ich versuche jetzt noch mal dranu denken und dir zumindest schon mal ein Bild zu schicken.

Bin jetzt wieder abends in der Halle, damit ich am kommenden Donnerstag den hoffentlich letzten und dritten Anlauf beim TÜV mit Plakette bestehe.

Zumindest waren die Eintragungen kein Problem und der Rest sind auch nur (wieder) Kleinigeiten.

Luftfilterkasten unten offen, eine Schraube an der Vorderachse lose, Bremsen hinten zu ungleichmäßig, Abblendlicht zu tief, damit kann (muss) ich leben.

Dann schaue ich mal das ich das ich so einen blöden Luftfilterkasten bekomme.

Echt blöd, da hat man 5 Luftmengenmesser und keinen einzigen Kasten dafür....

Ich kann ja leider nicht zum Marcel kommen weil Auto kurzfristig kaputt ging und ich Wochenende jetzt Zeit für meine Familie brauch, wenn ich heim komme.

Wegen den Stehblechen sind meine auch noch nicht sichtbar in wie weit sie kaputt sind da ich abends mehr am lernen bin wegen Motorboot und Segelschein und dazu mein Alltagsauto erst mal wieder fahrtüchtig und tüvfertig bekommen muss
i.gif
.

als ich noch spritze gefahren hab, war mein luftfilterkasten auch unten offen.....zum tüv hab den immer mit panzerband verschlossen. top sache,sieht und hört man nicht und nach dem tüven an der nächsten ecke sofort wieder abgerissen
b.gif
....

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Den Prüfer hat das nicht gestört, den kannte ich und wusste was mich erwartet.

Ich zitiere: Ich habe ja damals mit den C Kadett‘s gelernt!

Der griff direkt unter den Kasten, sagte: Ach ja, ist auch offen! und das Thema war durch.

Ich mag den geschlossenen Kasten jetzt haben, ihm war das eher egal.

Der hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben und jetzt werde ich noch ein paar Teile tauschen bis nächste Woche Donnerstag.

Dann sollte das auch (endlich) was werden.

Auf alle Fälle lasse ich mir beim nächsten Mal mehr Zeit und schaue selber noch mal alles 2 mal durch bevor ich zum TÜV fahre.

macht das echt soviel aus wenn da ein loch drinne is? vom sound her meine ich?

Zurück
Oben