manchmal ist es einfach so, das eine kleine Ursache zum großen Problem wird, oder wars andersrum? egal ;o)
zum Thema Synchronhebel wars ja kein Wunder das der beim durchziehn wie n Sack nüsse lief, denn die Welle ist ja nicht durchgehend sondern 2 teilig, und ab werk ist bei dem DDH ja vorgesehn das man quasi rechts das Gestänge oder Zug dran hängt... da ich das nicht beachtet hab, und ihn links angeschlossen hab hab ich mir selber das Problem eingebaut, denn die drückende Seite ist rechts, wenn ich links drücke öffne ich die linke Drosselklappe zuerst und ab einem gewissen Punkt erst die rechte und zack, beide gehen ungleichmäßig auf..
einzige 3 Möglichkeiten wären also:
1- unprofessionell wie jetzt beide mit Kabelbinder zusammengezogen
2- den unteren Hebel anbohren, n Gewinde reinschneiden und eine längere Schraube verbaun
3- die Hebel von links nach rechts tauschen, dafür muss ich dann eh die Beschleunigerpumpe wieder abbaun oder versuchen die Einstellstange rauszubekommen, Nachteil bei dieser Lösung ist dann das die Einstellschraube dann andersrum ist, also von unten einzustellen.
Hört sich lt. Fabian schon nicht mehr an wie n CIH, und für das kurze Stück aus der Halle raus und Bergauf zog der schon wie Lucy
, musste danach nur die Pflastersteine abkratzen und den Split wieder zusammenschieben, ungewollt etwas Gummi verloren
von der Idee später mal die Röhrchen hinten ausm Endpott zu holen sollte ich besser absehn, die Anlage ist schon recht laut für OHV Verhältnisse
Saugrohr ist im übrigen vom Vorbesitzer schon auf Dichtungsmaß erweitert, nur halt am Kopf beides noch nicht.. aber ist ja ne arbeit für nen kommenden Winter..
Prüfer muss ich mir noch suchen, wenn alle Stricke reißen kommt das ding aufn Hänger und dann gehts ins Ruhrgebiet, hätte zwar noch ne Anlaufstelle, aber die ist mir einfach zu teuer, dafür bekommt man schon n ganzes Auto..
War das Gutachten von Irmscher nicht für nen 12N?
Kann mich ärgern, damals wurde mir auf der Straße n Irmscher Kit angeboten, aber 450DM waren mir damals zu teuer... heute wäre das geschenkt.. letzens wollte einer für so n Kit 450 Euro in Rüsselsheim.
Kamen die BMW DDH nicht aus Deutschland?
Gruß Marcel