• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schlüpferblaue 76er Limo - der Dude steigt um

• Ersteller Ersteller der Dude75
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Martin, 

mir ging es ähnlich. Den Stoff habe ich für nen schmalen Taler auf eBay gefunden. Einfach mal nach "Kunstleder kaschiert" suchen, oder den nehmen: www.ebay.de/itm/Kunstleder-gesteppt-schmale-Streifen-kaschiert-Meterware-Leder-Polsterstoff-Stof/363003308164?hash=item5484aee884:g:RisAAOSw56ReytmL

Die Kaschierung lässt sich auch leicht vom Rücken abtrennen um das Material besser um die Kanten legen zu können, oder damit es in die Falze passst.

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

So, 

wie angekündigt gibt es noch ein kleines Update zur Limo. 

Eher was aus der Kategorie "auf den zweiten Blick"

Ich habe mir Tacho und Drehzahlmesser an den bisherigen Leistungsstand des Motors anpassen lasse, aber seht selbst:

eup-1137029136-c9a5a46d63d84471a6b6b852cfb061cd-1603819916_big.jpg 

Pascal

Sehr schön, und ein paar Lämpchen erneuert, gefällt mir 

Prost

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Birnchen sind tatsächlich die gleichen 2W Birnen - muss an der Belichtung liegen

es war heute mal wieder soweit...

eup-1137136414-b5d9d8eb0cc4f7755c59651a69ec2a72-1618510676_big.jpg

Schön!

Was ich aber mehr sehe... du kaufst also auch beim KLE ein? 
c.gif
b.gif

Tach Gemeinde, 

ich wollte hier auch noch mal ein kleines Update geben.

An anderer Stelle hatte ich ja schon geschrieben, daß mir der Rekord beim Unwetter am 14./15.07. in der Tiefgarage abgesoffen ist. Der stand gut drei Tage lang rd. 1,20m tief in Dreckbrühe.

Bin mit der Versicherung dran, zieht sich aber.

eup-1137200445-bc2b52dc252df5ac4e2406906f7cc6ef-1627978262_big.jpg

Nur ein paar Tage vor der Überschwämmung hatte ich mir eine Heckjalousie eingebaut.

Diese gehört zu den ganz wenigen Dingen die noch brauchbar waren und daher hat ein neues zu Hause im Kadett gefunden:

eup-1137200445-2e7cbde2859a3e0eed882bbb4ea8b256-1627978449_big.jpgGeschmackssache, ich weiß... aber mir gefällts 
c.gif

Pascal

Hi Pascal- hab nicht alles mitbekommen und gelesen dazu- Du meinst vom Rekord war sonst nichts mehr "brauchbar"
g.gif
?? Habt ihr den nicht gerettet und trockengelegt und abgespritzt? Sicher muss man viel erneuern innen und Kabelbaum -aber der "Rest" incl Motor und Getriebe sollten doch rettbar sein in dem Fall- sogar ohne Neulack-oder nicht?

Grüße,Olli

Moin Olli,

sicher ist da noch mehr zu retten, nur leider nicht für mich.

Die Garage war noch eine Zeit gesperrt als sie leergepumpt war.

Habe dann den Wsgen geborgen und war froh ihn unterstellen zu können. Der steht jetzt in ner Garage mitten im Wohngebie, drumherum kein Platz und kein Strom.

Der Waschpark im Ort hat auch erst seit kurzem wieder auf, aber da müsste ich den Wagen schon auf nen Anhänger laden um hin zu kommen.
Dann ist da noch die Versicherung die sagt "nichts verändern bis ein Gutachter da war..." Also abwarten und Tee trinken.

Ein Wiederaufbau ist bestimmt machbar, übersteigt nur bei weitem meine Möglichkeiten 🤷‍♂️

Pascal

Au Mann, das ist ja ne Katastrophe. Es gilt ja auch die Regel den Schaden nicht größer werden zu lassen. Insofern hätte ich Polster,Sitze raus,Teppiche hoch, Bodenstopfen raus, Fenster auf etc, Motor Öl abgelassen und Vergaser konserviert etc-notfalls in Absprache mit der Versicherung. So wird wenigstens Korrosion und Lackschaden und Motorschaden verhindert/versucht. Den Wagen durchdampfen ginge dann ja immer noch. Neue Innenaustattung etc wäre dann denkbar. Schad. Ein Grund warum ich nur Garagen miete oberhalb dieser Möglichkeit, TG sind oft frei und günstiger aber das Risiko ist einfach zu groß-auch hier am Niederhein.

Bedauernde Grüße,

Olli

Au Sch.....,

ich hatte riesen Glück. Meiner steht auch in einer Tiefgarage. Auch diese flutete, und ich konnte bei 25 cm Wasserstand meinen Wagen schnell noch raussetzen. Hat einige aber wie deinen erwischt.

Nicht aufgeben, die Versicherung müsste doch den Schaden übernehmen, und die Aufarbeitung zahlen.

Deshalb lasse ich alle 3 Jahre ein Classic Data Gutachten erstellen, und dies ist Bestandteil meiner Versicherung.

Ich drück Dir die Daumen, dass es gut ausgeht.

LG

Peter

Hallo Pascal,

kann mich nur anschließen. Damit konnte wohl keiner rechnen und zum Handeln war‘s dann eh zu spät. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für alles was da ansteht. 

Ein tolles Auto was unbedingt erhalten werden muss!!! Auch wenn es Anfangs als fast nicht möglich erscheint. Halte uns auf dem laufenden.

Gruß Carsten

Hallo Gemeinde,

abschließend zu dem off topic noch folgende Infos:

Ich habe mich gütlich und sehr zufriedenstellend mit der Versicherung einigen können.

Anschließen konnte ich den Wagen gegen ein Gebot aus dem Rekord D Forum und das Versprechen dass er wieder aufgebaut wird vermitteln.

Ende gut - alles gut (nur noch ein bisschen traurig)

eup-1137212450-6be0e659b3b90fd8cc13177c2eaca094-1629905341_big.jpgeup-1137212450-7c557023aaef9b5a7c14e3bd6c4b5048-1629905341_big.jpg

Pascal

(jetzt wieder mit mehr Zeit für den Kadett)

Sichtprüfung vor Fahrtantritt:

eup-1137235963-d34aa52d70ebe63f91fafe4480067d61-1633587250_big.jpg

kein Problem ✔️

Schöne Photoshopspielerei.

Warum warste nicht in Kölle? Dein Bekannter mit dem A Rekord war da.
b.gif

index.php

genau... war in Bad Ems.

Hatte kurz überlegt beide Veranstaltungen zu besuchen.

Aber zu der Entfernung kam naoch eine Sperrung auf der A3 an dem WE dass ich mehr im Auto gesessen hätte als mit den Leuten zu quatschen und andere Karren zu sehen.

Dafür hat mir der Micha reichlich Bilder geschickt.

Pascal

Zurück
Oben