• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schüler baut sich sein Coupe auf :)

eup-1137242135-aca7921df4f838555b734afb7cf1cef6-1634489226_big.jpg

Die Scheibe passt soweit, jetzt noch ein wenig Kleinkram schick bzw neu machen dann dann die neue Lima auch verbaut werden. 

Gefühlt wird es immer mehr Glanz im Motorraum
a.gif

Heute den Ventildeckel einmal übergefräst war erstaunlich krumm und natürlich fix nach poliert.

eup-1137247325-6b78be38f0fdf5aeaea1e8846c3f0509-1635350115_big.jpgeup-1137247325-60e2da7dc377a72272ee22a04ddec383-1635350136_big.jpgden unteren Lima hab ich auch poliert und auch schon angebaut.

Während mein Vergaser gerade bei Vaddi den Breitbau mit Benzin versorgt mache ich etwas Kleinkram bei mir 😉

eup-1137247325-a38426a65cf278c5ab294f88bac69753-1635350299_big.jpg

Hmm ich glaube ich hab den selben Deckel
b.gif
... Geil Fabian !! Top Arbeit ...

Das Gestänge so gibt‘s in Netz zu kaufen, allerdings wollte ich die Lose etwas minimieren und die Feder Kraft erhöhen, deshalb die neue Stange.

Für meinen Vater baue ich grad das Gasgestänge, da er ja keinen Bowdenzug hat, aber dazu mehr in seinem Bericht (wird hoffentlich demnächst kommen
a.gif
)

Kleines Update:

Wenn das Wetter Ende der Woche mitspielt geht es auf die Rolle und schauen wieviel der kleine jetzt wirklich drückt.

Durch die nur 30er Venturi Trichter habe ich natürlich noch etwas Reserve,aber die 32/34 Liegen schon bereit.

Und dann gibt‘s ja noch die Sache mit dem IDF
a.gif

eup-1137261621-fe594078351217f03d5091634ae75e09-1637735603_big.jpg

So die Berufsschule wartet leider nicht auf mich
j.gif

c.gif
Wieder gesund und- neues "Design"! Klasse- find ich richtig gut- auch mal neue Wege gedacht statt Nachbau. Auf die Rollenwerte bin ich auch gespannt. Grüße aus dem nebeligen Homeoffice in die 7G+x Berufsschule?,

Olli

Ja bis auf ein paar Kleinigkeiten,ist die Brücke soweit fertig. 

Kanalgeometrie etwas angepasst,dann den Platz zum Ventildeckel vergrößert. Der originale Deckel baut leider breiter im Gegensatz zum Alu Deckel.

Berufsschule ist noch mit nur 2mal die Woche testen,hier oben in Schleswig Holstein ist es ja noch relativ niedrig mit den Zahlen. 

Am Freitag erfolgreich einmal das momentane Setup gemessen 80 PS und nen top Drehmoment Verlauf. Trotz scharfer Nockenwelle ist der kleine ab 1000 Umdrehungen fahrbar. Verbrauch ist je nach Fahrweise 8-12 l ,im Frühling dann größere Venturis Probieren 32/34 und ggf noch größer und den Vergaser Wechsel auf IDF.

Hallo Fabi,

top, 

Prost Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Fabi99K:

Im Frühling dann größere Venturis Probieren 32/34 und ggf noch größer und den Vergaser Wechsel auf IDF.
Das heißt,du warst noch mit dem DCOE aufm Prüfstand und wirst den IDF noch messen?

Bevor ich den ganzen Thread durchsuche-welche Nockenwelle hast du verbaut.

Ich finde gerade mein Diagramm nicht mehr,aber bei mir waren es damals 92 PS bei weniger als 6000 U/min

Ah,prima! Interessantes Diagramm, der Gaser ist ohne Fehler erstmal bestückt so, viell noch mit Potential
a.gif
, genau. Aber 80PS mit gutem Drehmoment sind als "Rallye"-Set-up womöglich besser fahrbar als evt mehr PS bei größeren Venturis. Ich hab auch beim Tausch von 36er zurück auf 34er im IDF ja ein paar Zehntel gewonnen beim Messungen mit der Uhr. Bei Depenau warst Du? Hab ich schon oft von gehört-ist auch im OHF aktiv.

War das nicht auch die 304 Krause Welle? Hört man echt nur Gutes von. Wollte ich auch mal nehmen.

Grüße! Olli

Ja mitm meinen Solex DDH 30er Venturis, läuft obenrum auf der fetten Seite aber lieber etwas Reserve
a.gif

Die IDF Brücke ist noch in der Fertigung.

Hab die 304ee von Krause,bin Mega zufrieden.

Vorallem untenrum top ,also auch noch täglich und im Stadtverkehr fahrbar.

Jip hab mit Daniels Hilfe die Motor aufgebaut.

Zündung hatten wir auch noch etwas probiert hatte aber keinen Effizienzten Effekt gebracht sowohl später als auch früher.

Genau das mit dem ZZP hatte ich auch festgestellt- da tut sich nix, ob bisschen früher oder später. Dabei liest man immer wieder von sehr frühem ZZP-auch wg Unterdruck ab und so- hat bei mir nix gebracht. Also fahr ich wieder Serie, Marke.

Obenrum tick zu fett- habt ihr Co Kurve/Werte mit genommen? Was hatte er? Regel für für opt. Leistung ist ja so 4-5% rum.

Könnte man noch Tick kleinere Lukos nehmen. Aber wenn eh 32/34 rein soll kann man das dann ja noch mal ausfahren
b.gif

Also der Zündzeitpunkt ist bei mir trotzdem Recht früh 😅 und die frei programmierbare Zündung hat sich definitiv gelohnt
a.gif

Ne haben wir leider nicht aufgezeichnet, puh Werte habe ich nicht genau im Kopf aber dadurch daß er etwas auf der fetten Seite ist , klopft er natürlich auch nicht direkt.

Muss jetzt nur schauen ob ich mit direkt nen zweiten Vergaser fertig mache...Mal schauen,vlt wird es ja auch nacher der IDF.

Zurück
Oben