• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zeigt her Eure Sammlungen

@Dino: Interessante Geschichte! Die ist auf jeden Fall auch richtig toll, alleine die Größe. Bild ist ja von 2006 in Silschede, verrückt wie die Zeit rennt.

@Volker: Schöne Sachen, war das von einer Ebay-Kleinanzeige? Habe gehört, das da eine sehr große Sammlung aufgelöst wurde. Mit der Teilenummer weiß ich leider nicht. Ich habe jetzt unter meine beiden geschaut und beide haben sogar die gleiche Nummer obwohl sie ja unterschiedlich aussehen. Denke die Beutel sind aus unterschiedlichen Jahren. Bin aber dran das Jahr von dem den Du auch hast herauszufinden.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Hallo Sven

Ja, das war bei den Kleinanzeigen. Leider war ich zu spät dran. Ich wäre gerne bei ihm vorbeigefahren, aber mit fünf Stunden Fahrzeit war mir das zu viel. Ich habe wegen der Teilenummern schon alles durchforstet. Ist auch nicht so wichtig. 

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Habe im Nachhinein auch Bilder davon gesehen, waren schöne Sachen dabei. Ich bin aber generell auch mehr bei Ebay unterwegs und nicht Ebay Kleinanzeigen. Danke aber auch fürs Zeigen (auch an die anderen), das Thema entwickelt sich hier immer besser, fast wie ein Archiv, voll gut.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Etwas hätte ich ja beinahe noch vergessen

Ein Gerät von Rowenta. Ausnahmsweise kein Bügeleisen. Aber seht selbst:

eup-1136672344-2b04450b041e35e9e168943e1bfa7dbb-1559835857_big.jpg                           eup-1136672344-a3976fe7c23541203a82eabf1a6230c9-1559835912_big.jpg

Das Logo ist fest aufgedruckt, also nicht nachträglich aufgebracht worden

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Interessante Bilder, vor allem Prospektbilder gibt es zu dem Holden Gemini hier:

https://www.youtube.com/watch?v=d85WTgKp4vE

Mit eckigen Scheinwerfern, sah er dem Kadett C dann nochmal ein Stück weit ähnlicher. Schade dass man hier keinen "Panel Van"(Lieferwagen..wie Caravan, ohne hintere Fenster) auf die Straße brachte.

Heute noch mal zwei Postkarten wieder gefunden (die mit der roten Limo drauf). 

Einmal mit gutem Text:

36083349ja.jpeg

Und das zweite ist etwas was mich sehr wundert. Eine Einladung zur Kadett C Premiere beim Opelhändler, was hier das komische ist, ist die Tatsache, dass der Termin vor der IAA 1973 liegt, obwohl der Kadett C eigentlich erst auf der IAA offiziell vorgestellt wurde. Die Karte von Alex ist ja auch vor der IAA abgestempelt und es steht das man sich das Auto anschauen kommen soll. Da bin ich aber nicht davon ausgegangen, dass der Wagen schon vor der IAA beim Händler stand. 

36083350ik.jpeg

Oh Dohmen. Die waren 2013 noch in der Presse: https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/nettetal/opel-dohmen-droht-insolvenz_aid-30137319

In Viersen ist aber schon seit 1996 Schluß gewesen.

Der Betriebsrat wurde bei Opel erst 1945 gegründet das auch nur weil Opel sich als einziges Deutsches Unternehmen geweigert hat KZ Insassen zu beschäftigen, aber Zwangsarbeiter haben Sie schon ausgenutzt. Also nur halb so gut wie es muß.

NFI heißt  " Natur Freunde International"

Mfg.

Zurück
Oben