Ja... lang nix mehr vom roten Baron hören lassen... trotzdem mal wieder seeeehr viel passiert..
aber der Reihe nach...
zuerst kam mal wieder die nun berühmte Räder-Frage auf.. doch noch 15" Zoll.. nach vielen guten Ratschlägen hab ich dann doch noch auf 195/45 umgesattelt.. das schaut dann so aus:
Faszit: schon fülliger und stimmiger. aber tja, die 15" sind nun mal ziemlich hochbeinig.. auch wenn es wirklich chic aussieht.. zudem kamen die räder mit 25 mm spurplatten leicht an.. schade drum..
Und das möchte ich euch nicht vorenthalten: dann kam das größte Geschenk, das man jemals bekommen kann.. (nein, keine bbs oder noch einen Kadett.. oder sowas!) am Freitag, der 14. September gegen 10 Uhr kam dann dieser Junge Mann und sagte "Guten Tag"
ja.. ich weiß.. ich schon was her.. aber naja.. besser spät, als nie..
Der kleine Vincent mit knapp 3,5 kg und 52 cm hat schon einiges im Leben verändert. unmso mehr hieß es: vor bzw. kurz nach Geburt den Kadett in "trockenen Tüchern" legen, bevor später erheblich weniger Zeit dafür sein wird.. aber hey.. für Hobby gibt es immer irgendwie Zeit.. oder im dem Falle wirklich gute Freunde! also: alles Klischèes.. !
Genauso wie das typische Eltern-Klischèe ich muss schon in der ersten Schwangerschaftswoche einen Kombi kaufen.. ich hab zwar schon seit 2 Jahren einen Signum 1,9 CDTI.. aber für die täglichen Dinge ist nix praktischeres als ein: Corsa C 2-türig !!! da passt alles rein. Wenn ich bedenke, dass ich in einem Kadett B 1,1 Bj. 69 (vielleich auch noch gezeugt worden bin) aufgewachsen bin...
So.. genug ausgeschweift... 15" wieder runter.. 13 Zoll drauf..
nach einem kleinen Kabelbrand durfte der Rote Baron auf dem Werkshof der ML-Racing ein paar Tage verweilen..
Danke Micha!!!!
Naja.. wie dem auch sei, der Wagen wurde danach Planmäßig nach Bergisch Gladbach zu Kurtenbach Tuning verfrachtet.. dort bekam er dann eine (provisorische) Frischzellen-Kur... mit auf dem Programm standen dann:
Neue Bremsen vorne und hinten (vorne Ferodo-Bremsbeläge), neue Stahlflex-Leitungen. Komplette PU-Buchsen Programm, Panhardstab verstellbar mit Uniball-Gelenken, Alu-Hinterachsdeckel mit Kühlrippen, komplett neuer U-Schutz.. und spezial ML-Tieferlegung und Einstellung.. also nochmal Tauchgang um 15 mm ... wow!
Ein komplett neues Fahrgefühl.. ! An dieser Stelle mal wieder tausend Dank an ML und Dieter !!!! Unfassbar GEIL! Danke.. !
Tja.. jetzt ist das Wägelchen wieder zurück in der Heimat-Garage... und es geht weiter!!! Die 15" Zoll habe ich längst wieder zu Talern umgewandelt...
Und weil ja bald auch schon Weihnachten ist hat sich der Papa auch schon ein Paar neue Gimmicks gegönnt.. auf dem Plan stehen neue Sitze:
Historische Schalensitze von Cobra (nein, nicht DIE Cobra!)!
es warten zudem noch ein paar H-Gurte, Lenkrad wird neu bezogen, und ein Teppich hält Einzug.. die Gummimatte kann dach doch endlich weg!!! Die Rücksitzbank soll entweder neu bezogen werden oder einfach mal restauriert.. mal sehen.
Und 2013 hat der Rote Baron ja Geburtstag!!! Und der 40. Geburtstag wird sicherlich gebührend gefeiert!!! Und ein besonderes Geschenk steht auch sicher an... eine Überraschung soll es (hoffentlich) geben...
Letztendlich: die Felgen/Räder-Frage..
steht auch noch aus!!!
Genug für heute... weiter machen...
no cooperacion con la policía