• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der rote Baron

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
Update vom 20. Mai 2012:  was fällt auf??? 
k.gif
i.gif
g.gif

kadett-c-limo-12052120364769.jpg

kadett-c-motorraum-12052120726797.jpg

no cooperacion con la policía

du hast wieder die richtigen Felgen drauf
c.gif

... und ML-Tuning hat wieder saubere Arbeit abgeliefert

"Tollkühne Männer mit ihren rasenden Kisten"

ja.. ML-Tuning.. da sagste was.. ohne den würd die Kiste gar nicht laufen...
a.gif
d.gif

und: ja.. die 13" sind wieder aktuell.. wobei ich nicht abgeneigt bin, 8x14 BBS in 3-teilig haben zu wollen.. für die Limo genau passend..

bei den 15": geile Optik. Fahrverhalten: grauenhauft.. leider.. das liegt an den Reifen.. hätte doch besser gewartet..

aber naja.. will endlich die richtigen Prioritäten setzen!!! Erst kommt der Nachwuchs.. 
c.gif
c.gif
c.gif
  noch 3 Monate..
d.gif

hey, Daumen hoch zum kommenden Nachwuchs!
d.gif

Hm, warte mal.... gabs da nich von recaro babyrennschalen????
c.gif

und die felgen.... yes go low on 13 zoll !!! aber gant zufrieden biste ja nich oder?

13 hatta, 15 hatta, aber hatta 14" ??? nee, aber braucha !!!! hehe  
i.gif

ich bin mal gespannt was das so gibt.

gruß, frank

würde die ats lassen kommen viel besser

auf der heizungsabdeckung hast nen anderen aufkleber oben 
c.gif

mfg franky

nenene, laß es einfach bei den goldenen ats sieht am geilsten aus.. immer diese felgen / größen unterhaltungen.

kadett c : oldschool

alte felgen größe in oldschool : 13 "

und "der" rote baron: sieht so geil oldschool aus .... der muß so tief....

PS: wen man nicht mehr ausser karre kommt, immer schön in der garage/werkstatt den motorkran neben die tür stelln, damit kann man sich dann rausliften...    hehe !!!

gruß, frank ( ich wär froh mein coupe wär schon so weit und tief)

hey.. der Aufkleber ist cool.. aber wohin damit.. aber naja, will mein Auto nicht nur mit Aufklebern zukleistern..

momentan bin ich in einer Räder-Zwickmühle... ! 15" ? oder 13" ?? 185/45 15 ? oder doch so lassen?

oder BBS E30 8x14.. nur woher bekommen?

naja.. dann die HA-Übersetzung.. dann die Bremsanlage.. noch viele Baustellen und zu wenig Zeit..
l.gif

das sind wahre Probleme? wa?
c.gif

Also wenn,dann 195/45 15.Aber kauf dann was gescheites.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

whin mit dem aufkleber, hm wird sich schon ein platz finden. ich würd ja zu nem Werbefensterbeklebefuzzy gehen und anstatt dem hot rod den roten baron(die limo) da reinsetzen lassen....

ja deine sorgen möcht ich haben....

gruß, frank

Nabend,

wie der Markus schon geschrieben hat !195/45/15 !Hab ich Dir aber vorher auch schon gesagt !

Aber musst Du wissen !

Gruß Alex 

Ja... lang nix mehr vom roten Baron hören lassen... trotzdem mal wieder seeeehr viel passiert..

aber der Reihe nach...

zuerst kam mal wieder die nun berühmte Räder-Frage auf.. doch noch 15" Zoll.. nach vielen guten Ratschlägen hab ich dann doch noch auf 195/45 umgesattelt.. das schaut dann so aus:

normal_1190240.jpg

Faszit: schon fülliger und stimmiger. aber tja, die 15" sind nun mal ziemlich hochbeinig.. auch wenn es wirklich chic aussieht.. zudem kamen die räder mit 25 mm spurplatten leicht an.. schade drum..

Und das möchte ich euch nicht vorenthalten: dann kam das größte Geschenk, das man jemals bekommen kann.. (nein, keine bbs oder noch einen Kadett.. oder sowas!) am Freitag, der 14. September gegen 10 Uhr kam dann dieser Junge Mann und sagte "Guten Tag"
d.gif

normal_1190241.jpg

ja.. ich weiß.. ich schon was her.. aber naja.. besser spät, als nie..
c.gif
Der kleine Vincent mit knapp 3,5 kg und 52 cm hat schon einiges im Leben verändert. unmso mehr hieß es: vor bzw. kurz nach Geburt den Kadett in "trockenen Tüchern" legen, bevor später erheblich weniger Zeit dafür sein wird.. aber hey.. für Hobby gibt es immer irgendwie Zeit.. oder im dem Falle wirklich gute Freunde! also: alles Klischèes.. !

Genauso wie das typische Eltern-Klischèe ich muss schon in der ersten Schwangerschaftswoche einen Kombi kaufen.. ich hab zwar schon seit 2 Jahren einen Signum 1,9 CDTI.. aber für die täglichen Dinge ist nix praktischeres als ein: Corsa C 2-türig !!! da passt alles rein. Wenn ich bedenke, dass ich in einem Kadett B 1,1 Bj. 69 (vielleich auch noch gezeugt worden bin) aufgewachsen bin... 
g.gif
i.gif
j.gif

So.. genug ausgeschweift... 15" wieder runter.. 13 Zoll drauf..

nach einem kleinen Kabelbrand durfte der Rote Baron auf dem Werkshof der ML-Racing ein paar Tage verweilen..

normal_1174986.jpg

Danke Micha!!!!
a.gif

Naja.. wie dem auch sei, der Wagen wurde danach Planmäßig nach Bergisch Gladbach zu Kurtenbach Tuning verfrachtet.. dort bekam er dann eine (provisorische) Frischzellen-Kur... mit auf dem Programm standen dann:

Neue Bremsen vorne und hinten (vorne Ferodo-Bremsbeläge), neue Stahlflex-Leitungen. Komplette PU-Buchsen Programm, Panhardstab verstellbar mit Uniball-Gelenken, Alu-Hinterachsdeckel mit Kühlrippen, komplett neuer U-Schutz.. und spezial ML-Tieferlegung und Einstellung.. also nochmal Tauchgang um 15 mm ... wow! 
g.gif
g.gif

Ein komplett neues Fahrgefühl.. ! An dieser Stelle mal wieder tausend Dank an ML und Dieter !!!! Unfassbar GEIL! Danke.. !
d.gif
a.gif

normal_1190245.jpg

Tja.. jetzt ist das Wägelchen wieder zurück in der Heimat-Garage... und es geht weiter!!! Die 15" Zoll habe ich längst wieder zu Talern umgewandelt...

Und weil ja bald auch schon Weihnachten ist hat sich der Papa auch schon ein Paar neue Gimmicks gegönnt.. auf dem Plan stehen neue Sitze:

normal_1190242.jpg

Historische Schalensitze von Cobra (nein, nicht DIE Cobra!)! 
g.gif
es warten zudem noch ein paar H-Gurte, Lenkrad wird neu bezogen, und ein Teppich hält Einzug.. die Gummimatte kann dach doch endlich weg!!! Die Rücksitzbank soll entweder neu bezogen werden oder einfach mal restauriert.. mal sehen.

Und 2013 hat der Rote Baron ja Geburtstag!!! Und der 40. Geburtstag wird sicherlich gebührend gefeiert!!! Und ein besonderes Geschenk steht auch sicher an... eine Überraschung soll es (hoffentlich) geben...

Letztendlich: die Felgen/Räder-Frage..
o.gif
j.gif
i.gif
h.gif
  steht auch noch aus!!!
c.gif
c.gif

Genug für heute... weiter machen...
c.gif
b.gif

Gratuliere zum Nachwuchs und wenn du die Rücksitzbang renovierst denk dran den Kindersitz im gleichen Stoff zu beziehen. Mach weiter so deine ist wohl die schönste Limo weit und breit und der kleine erst, kommt ganz nach der Limo
a.gif

mfg. Markus

Falls du mal eine Lösung in der Felgen frage hast ich bin auch immer noch am hin und her schrauben 15 Zoll rauf 13 Zoll 14 Zoll drauf aber nichts was mich zufrieden stimmt.

Moin!

Erstmal Gratulation zum Nachwuchs... hab ja seit knapp ´nem Monat auch den zweiten Sohnemann zu Hause!

... und trotzdem bleibt Zeit für´s Hobby... allet nur ne Frage der Organisation.

Und falls Du Deine 15Zöller nicht mehr haben willst, dann meldest Dich mal bei mir...
b.gif

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

hey gaetano,

glaub ich hatte noch keine gelegenheit dazu, haben uns schon länger nicht mehr gesehen. hab uch nicht wirklich dran gedacht.. aber dann halt hier: glückwunsch zum sohnemann.
a.gif
hammer frisur
c.gif

der micha hat ja viel erzählt, aber von dieser tieferlegung hat er nix gesagt.. muss da wohl nochmal nachhorchen
b.gif

die sitze sind super!!!

freu mich auf weiteres... bis bald

gruss

seb

Ja.. vielen Dank für die Glückwünsche...
a.gif

Und Dir Ronny auch Gratulation zum 2. Sohnemann... klasse! Ick find dat jut!  Was die 15" angeht: leider sind s schon längst weg..
f.gif

@Markus: danke.. naja, die Limo sieht auf den Fotos besser aus als se ist.. ist halt "Used Look"..
c.gif
Aber das Dilemma der Felgenwahl wird bald wohl auch ein Ende haben... aber erst 2013.. wie gesagt: zum 40. Geburtstag der Limo.

hah.. der Sebastian.. lang nix mehr gehört/gesehen... stimm... vielen Dank!  Ja.. das Lestinsche Fahrwerkskonzept geht schon klasse auf.. Fahrdynamisch schon um Welten besser.. was jetzt noch raus muss ist der Stabi an der HA! .. aber dafür wurde ich ja bald standrechtlich gesteinigt..
c.gif

So.. jetzt muss ich nur noch den Teppich flicken.. der ist zwar sehr gut und original.. aber hat 2 Haken: die Aussparung für die Schaltung.. hab ja den langen Schaltpin.. und keine "Sportschaltung".. und der Teppich ist hier und da schon kahl. muss mit Smart-Repair ein paar Velourfasern einkleben.. zum Glück ist der größte Teil durch Fußmatten abgedeckt.. also: Fusch am Bau..
b.gif

Ja das stimmt schon in Fotos kann man viel verstecken. Aber ein schönes Auto muss stimmig sein und nicht 100% Perfekt ich kenne so viele die ein perfektes Auto bauen und es Optisch nicht bringen.

Nach dem Moto Style hat man oder auch nicht, und kann ihn zum Glück nicht kaufen ;)

Markus

Naja, eine "Trailerqueen" hab ich wahrhaftig nicht... eher Used-Look mit "Knusperecken"... zwar wirklich nur geringfügig.. sind aber da..

Bin ja auch nicht perfekt.. ganz im Gegenteil... ist ja genauso wie bei uns... Kleider machen Leute.. nur weil man hässlich ist, braucht man ja nicht wie ein Heckenpenner durch die Gegend zu laufen..
c.gif
b.gif

ein auto muss funktionieren fuck off trailerqueen
h.gif
h.gif
h.gif
h.gif
h.gif
h.gif
h.gif
h.gif