• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

ist das OHF konform oder muss das schwarz bis an den Sitz vom Grill...? 
g.gif

Das Leben ist grausam!

54PS - voll auf die Hinterräder!

hab das auch nicht erfunden... bei meinem war es bis zu den drei Nupsis in denen der Grill sitzt und wurde gerade vom Lackierer so noch mal aufgehübscht.
a.gif

Das ist wohl ne Frage für‘s OHF, da gibt es bestimmt ein Gremium, Ältestenrat oder fies dickes Regelwerk 
h.gif

Ich habs genau so gemacht (bis auf die Blinkeraufnahme):

eup-1126455616-4ff1f07d26d3be93a34a29bfc847a377-1458065992_big.jpg

Dein Kombi wird echt schön !!!

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

danke mal für die Blumen !! aber auf den Fotos sieht bald was schön aus..

Die Lackierung ist echt nicht toll, aber ich bau den jetzt zusammen und fahre dann, vielleicht
k.gif

und das mit dem schwarz werde ich auch so lassen, weil ich es kann
j.gif

recht so!

Wir machen jetzt hier die "wir machen‘s schwarz hinterm Grill wie wir wollen Anarchie" !!

ich habe auch bis zu den Grillhaltern schwarz lackiert. Hatte es erst wie du, jedoch hat die gelbe Farbe zwischen Grill und Scheinwerfer durchgeschaut. Deshalb habe ich die Lackkante einfach etwas weiter nach vorn gezogen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
k.gif

der Zusammenbau ist doch der schönste Teil einer Resto.
Das muss man Stück für Stück zelebrieren und geniessen.
c.gif

Ich schau dir gern dabei zu!

Eine Frage zu den runden Scheinwerfern.
Hast du evtl. ein detaillierteres Foto von den Clipsen und der korrekten Befestigung?
Ich habe die für meinen Caravan auch im Regal liegen, das Spiel mit dem Clipsen aber noch nie gesehen.
Ich kann auf deinem Foto nur von senkrecht oben eine einzelne Schraube erkennen.

Gruss
Rolf

Sehr schön,

die "richtigen" Scheinwerfer...
c.gif

@Rolf: das mit den Clips ist kinderleicht, unterhalb der Scheinwerfer zwei Stück mit der offenen Seite nach vorn ins Frontblech klipsen, Blende aufstecken/einrasten und oben mit ner Schraube sichern - fertig.

Muss bei mir auch noch einen Clip tauschen, dann kann ich ein Bild nachreichen

Pascal

@Rolf: das mit den Clipsen is absolut kein Ding. In meinem Beitrag auf der ersten Seite ganz unten ist ein Bild von den Clipsen. Die drückt man einfach in die dafür vorgesehen Löcher am Windleit/Frontblech und aus die Maus.

Ich bin leider sehr ungeduldig.. 
f.gif

Hallo Rolf,

musste am Wochenende noch was an meinen Scheinwerfern machen und

hab dann kurz ein Foto von den Clips gemacht.

Gruß Janosch

eup-1126556421-6cba7affe576c7aabdee928d64c77bed-1458498879_big.jpg

kurzes Statement:

das Zusammenbauen würde defintiv Spaß macht und teilweise tut es dass auch, aber ich habe ständig Rückschläge. Dies ist nicht meine erste Resto, aber war als meine letzte geplant. Jaja, wer kennt das nicht.

Fakt ist dass ich diesmal mit weit höherem Budget als sonst daran gegangen bin um wirklich was ganz brauchbares auf die Beine zu stellen, doch es ging alles nach hinten los. Bis zum Trockeneis war noch alles gut, aber dann mit dem Sandstrahlen gings bergab. Die Karosse wurde sehr unlieb behandelt und ich hatte danach sehr viel Kosten um die Beschädigungen richten zu lassen, Sandstrahler konnte nicht belangt werden !! Habe extra nen Top Blechkünstler mit der Reparatur beauftragt.

Nach dem schweissen ließ ich die Stellen verzinnen. Hatte früher immer mit Spachtel gearbeitet, sollte eben dieses Mal besser werden. Lack und Vorarbeit ließ ich in einer Firma machen und habe extra darauf hingewiesen wie ich die Arbeiten erledigt haben will. Als die Karosse kam passte nix... wellige Seitenwände, Lackrinner, Hauch, etc.. ließ dann den Chef der Firma (mit dem ich im Vorfeld alles besprochen habe !!) antanzen und schilderte ihm meine Sichtweise, konnte er aber so nicht verstehen. Will aber nach dem Zusammenbau nochmal nachbessern..Also wieder nix..

Fakt ist dass hier scheinbar alles daneben geht, auf den Fotos nicht sichtbar und wenn er fertig ist, fällts vl nicht sooo auf, ABER ich weiß es, habe dafür bezahlt und soll damit leben.. oder eben nochmal machen.

Viele Teile sind trotz langfristiger Bestellung noch nicht angekommen, so wie meine HA.. dann sind wieder Teile falsch..
e.gif

Deswegen ist vl der Zusammenbau nicht so wie erhofft. Werde dazu nun auch nichts mehr schreiben, war nur zu Verdeutlichung !!

Ok, jetzt kann ich es nachvollziehen, auf den Bildern sieht man es nicht. Kann deinen Ärger jetzt verstehen.

Hey Steve,

auch wenn dirgendwas meine Worte nicht wirklich helfen,möchte ich trotzdem meinen Senf dazugeben. 

Ich habe das mit der Lackiererei auch durch. War auch  im vierten  Versuch so,dass man es Zähneknirschend hinnehmen konnte. Damals war ich vielleicht noch zu jung um ne richtige  Welle zu machen. Da hab ich auch teures Lehrgeld gezahlt. Jahre  später hat mir ein Kumpel was geschweißt und gespachtelt. Es sah aus wie  mit der Maurerkelle aufgetragen( wobei  sein eigener  B Ascona nach Komplettrestaurierung und Garagenlackierung besser da stand als  meiner nach  der Lackiererei ).

Laß dich nicht entmutigen und behalte dein Ziel weiter vor Augen. Du kannst stolz darauf sein. 

heute schnell mit nem Kumpel die VA reingebastelt. Zuvor das Wax wieder entfernt..  zumindest vorne, Rest is noch dran
j.gif

eup-1126674192-9d2400b82af6e807d5b8abec03ccec70-1458903507_big.jpg

Gestern nen halben Tag und heute noch nen halben Tag und das Wax is runter, endlich !! Nie mehr klatsch ich son Müll unter ein Auto..
e.gif

Hoffe dass demnächst die HA bei mir eintrudelt, dann kann ich endlich die Felgen probieren un schauen wie breit ich nun gehen kann.
c.gif

Nachdem ich das ganze OsterWE die Wax-Kacke abgewaschen habe, kam heute endlich mein Achse:

eup-1126785014-86d1f2e3e189faeb6fb1a6269b8104ed-1459272325_big.jpg

hab die dann natürlich auch gleich montiert:

eup-1126785014-9050efda3a522e895d7af5c0529192e8-1459272344_big.jpg

Moin Steve,

das schaut schon mächtig chic aus!

Hoch interessant find ich ja,
wie du den Wagen hinten auf die Hebebühne gestellt hast.
g.gif

Was sind das für Dämpfer -- Koni schwarz?

Gruss
Rolf

Zurück
Oben