• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Besitzerwechsel beim "roten Baron "

Moin Micha,

also Schlauch u.Filter fehlt definitiv ! Nach den Trichtern schaue Ich die Tage
b.gif

Hallo Dirk, 

die Verwandlung steht ihm ganz gut.  Als zusätzlichen Kontrast würde ich mir schwarz polierte Sterne gefallen lassen. 

Ich habe mal ne Frage zu deinen Scheibenrahmen:Hast du die nur lackiert, also ohne die Blenden? Bin bei mir auch am überlegen das zu ändern. Gehört ja schließlich zu nem gelb/ weißen Kadett. 

Gruß Dirk 

Hab die Rahmen lackiert. Mein Problem war das es unter den Blenden am gammeln war.

Das habe ich in deinem Bericht gesehen.  Davor will ich meinen  ja bewahren. Andererseits wird der ohnehin nur noch Wasser zum waschen sehen. 

Gammeln wird das unter den Blenden nur, wenn die nicht korrekt montiert sind.
Heisst, das Aluding einfach so ohne weiteres an die Karosserie heften.

Da gehört noch ein kleiner Filzstreifen oder so ähnlich hinten dran,
dann scheuert die Blende nicht an der Karosserei.

So lackiert find ich das aber auch hübsch.
Die Verwandlung vom Auto beobachte ich sehr neugierig.
Mir gefällt´s.
h.gif

Gruß
Rolf

Danke danke
a.gif

Großartig viel bekommt die Limo nicht mehr.Kommt noch ein GT/E Spoiler dran. Damit kann Ich sehr gut die nicht ganz passenden Kotflügel kaschieren.

Überlege noch einen Bügel einzubauen.Muss mich mal schlau machen was denn so geht mit H Kennzeichen.Hätte am liebsten einen der die Abstützung auf den Radhäusern hat.

Dann widme Ich mich mal dem Innenraum.Das Tacho muss raus und am liebsten wäre mir noch eine SR oder GT/E Konsole. Dazu muss Ich aber den Schaltarm bzw.Getriebe umbauen.

Mal sehen ob ich das durchziehe

Bügel ist mit H kein Problem.

Auf die Radhaüser geht nur , wenn du hinten keine Sitzbank drin hast!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Dirk,

Den Schaltstock würde ich lassen, das ist wirklich sehr selten und haben nach meinem Wissen nur die ältesten Kadetten und das ist deiner ja. Außerdem müsste der ganze Tunnel umgestrickt werden. Solltest du dich aber doch dazu entscheiden dann schreibe mich bitte an, ich habe ein sehr gutes Getriebe mit neuer Kupplung noch im Ersatzteillager und würde tauschen.

Die Idee mit dem GTE Spoiler ist gut, der muss ja jetzt schon praktisch dran damit das Konzept stimmig ist am Ende.

Wegen Kaiserslautern hattest du gefragt, Ende April, da kommen sicher noch genauere Infos in der Rubrik Treffen.

Gruß Alex

Ich höre gerade das Getriebe ist gleich, du brauchst nur den verlängerten Hals...noch besser, wenn es soweit ist kannst du Schalthebel und Hals haben im Tausch gegen den langen Schalthebel.

Vielleicht gibt es hier welche die es genauer wissen, ich kenne die Unterschiede nicht außer das der lange weiter vorne sitzt

Hier nochmal die Infos für Kaiserslautern :

eup-1132208814-78e0d964d8ba75da113391fc603fc611-1489953876_big.jpg

Oder alternativ in der Rubrik Treffen auf der ersten Seite etwa der fünfte Beitrag. 

Gruß Dirk 

Der GT/E Spoiler ist schon mehr oder weniger am Start.Muss nur noch abgeholt werden
a.gif

Für den Bügel die Sitzbank zu opfern wäre mir auch relativ egal.Hinten sitzt eh keiner. Da bei mir eh der Himmel raus ist,habe ich ja dann direkt Beschäftigung für den Winter.Sprich Innenraum Teermatten raus und alles auslackieren.

Kaiserslautern wäre Ich wohl auch dabei.bis jetzt steht nix an
c.gif

eup-1132225064-ccb005d9c1ad1a0fdd7766f6e46631c7-1490108502_big.jpg

Heute Termin zum Reifenwechsel u.Achsvermessung. War ein Riesendrama den auf die Bühne zu bekommen
l.gif

eup-1132225076-bfbd474f9769591d15eafad06c8dc657-1490108673_big.jpg

Catch Tank ist heute auch gekommen. Sobald Ich die Limo morgen zurück bekomme wird der auch eingebaut damit es aufhört zu gasen
c.gif

Hallo Dirk,

sieht gut aus! Ein Seitenstreifen würde ihm gut tun, bischen nakkisch auf der Seite
b.gif
.

Gruß Marcus

Hi Marcus,

erstmal nicht.Dafür sind die Seitenwände zu schlecht. Der ist leider sehr mies vorgearbeitet worden beim lackieren vor wieviel jahren auch immer.

Ah ha du hast ihm beim Jacek stehen ..... da muss ich morgen früh mal schauen gehen
c.gif

gruß Chris

Hey Dirk,

so schlecht ist er wirklich nicht! Klingt auch doof. Nein sieht wirklich gut gemacht aus. (Aber kein roter Baron mehr)
c.gif

Jetzt nur noch eine hübsche rote Limo. Will ja nicht so sein. Viel Spaß damit...

Gruß vom Bat/Spider-Man

Zurück
Oben