• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Besitzerwechsel beim "roten Baron "

was ich nicht täte: Die Dämpfe in die Airbox zurück führen. Dumme Idee vielleicht: Ist im Radhaus nicht noch Platz?

Okay ?
i.gif

Glaube da scheiden sich die Geister ..aber mal schauen

Zum öl, nen kollege hat an seinem frisch heiß gemachten volvo b20 mit schmiedekolben relativ schnell von castrol rs 10w60 auf 20w50 gewechselt, brachte ruhigen leerlauf, weniger rasseln und der motor ließ sich generell schöner fahren. Und nem entwicklungsingenieur bei nem namhaften mercedestuner glaub ich das wenn der das sagt. ;)

Oh Gott. Diese Öl Frage kann ich nicht mehr hören!

5W.. 10W ..20W... Oder oder oder total egal bei den heutigen Ölen.

Da gibt es kein Wunder Heilmittel, bei den alten Motoren ist es total egal was Du da rein kippst.

Die Zahlen sind heute nur noch ein Schatten dessen was es Mal war, den Dreck den es heute zu kaufen gibt ist alles das selbe !!!

Nehmt einfach Mal ein Viskositätsmesser !

Und irgendwelche Entwicklungs Ingenieure werden woll kaum etwas anderes sagen!

Gruß Wolfgang.

So habe Ich das auch gelesen..Man sollte nur auf API SF achten.
fk69:

Zum öl, nen kollege hat an seinem frisch heiß gemachten volvo b20 mit schmiedekolben relativ schnell von castrol rs 10w60 auf 20w50 gewechselt, brachte ruhigen leerlauf, weniger rasseln und der motor ließ sich generell schöner fahren. Und nem entwicklungsingenieur bei nem namhaften mercedestuner glaub ich das wenn der das sagt. ;)

Ich fahre schon lange das 20W 50,  kann es nur empfehlen, steht auch drauf für ältere Motoren

Es kommt meines Erachtens an wie weit man mit dem gemachten OHV drehen möchte.

Alles was Richtung gegen 7000 Umdrehungen und drüber gehen soll, sowie knapp an die 100PS geht, würde ich grundsätzlich mit guten 10W60 Öl (z.B. Shell Helix Ultra) absichern.

Die Erfahrung zeigt das dies auf alle Fälle das überleben der Maschine sichert. 

Gruß Bernd

eup-1132378732-57db1562b6b9b9ce214b4058fd43709f-1491922931_big.jpg

eup-1132378732-daf9c0cd366b542c39cf1716c127da5f-1491923034_big.jpg

Heute mal was gebastelt
c.gif
Innenram besticht jetzt durch Frischluft,Leerlauf ist von 1500 auf knappe 1000 gefallen

mojen , wird ja immer schöööner der autowagen!

bei dem ölcatchtank , ist mir vorher garnicht aufgefallen , kann es sein daß du die schläuche am behälter vertauscht hast ! wenn du den auf machst hast du ja zwei räume . also einmal den äußeren volumenbereich und einen inneren oder ein röhrchen im zentrum !dann kommt der anschluß vom motor immer in das äußere volumen und das im zentrum stehende röhrchen oder siebblech oder was auch immer geht dann zur "außenwelt" ! sonst funktioniert der behälter nicht optimal als ölabscheider ! sonst schlauch vom motor in den behälter und vom behälter in die box ist gut so !

falls nach dem warmlaufen die drehzahl immer noch unter der vom prüfstand ist , aber sich weiterhin nicht ändert . dann alles gut !sonst leerlaufeinstellshraube einen tick reindrehen das die drehzahl wieder so ist wie am prüfstand !oder als test die leerlaufgemischschrauben ( die zwei mit schlitz und feder ) 1/8 umdrehungen rein drehen !

gruß micha !

Nee ? Sollte richtig sein

Der Schlauch der jetzt vom Tank  in die Box geht ? Dort war vorher der Entlüftungsfilter drauf. Dort wird auch die Aufnahme von 14mm Schlauchanschluss drastisch verjüngt.Ausreichend für Gase aber wenn ich die Schläuche jetzt tausche, würde der Schmodder mir direkt alles zusetzen.

Übrigens ist meine Leckage auch weniger geworden.Zwar nicht ganz weg,aber immerhin weniger.Scheint also was gebracht zu haben
a.gif

Fährst du mit Seriengetriebe und -achse? Wenn ja, ist das nicht zu kurz übersetzt? Du hast ja auch noch Sofarollen drauf. Mich nervt ja schon bei meinem, das der erste Gang, zu kurz ist.

Hallo.

Hey die Gurte gefallen mir, nicht so der Einheitsbrei (Schwarz oder Rot).

Sind die Weiß oder so Silbern ?.

Und wegen der Inkontinenz, auch Mal Ölwanne und Dichtung kontrollieren, häufig wurden die Schrauben zu stark angezogen und die Wanne hat sich dann auf der Dichtfläche verbogen und das kann die Dichtung dann nicht mehr ausgleichen.

Gruß Wolfgang.

bantumie:

Fährst du mit Seriengetriebe und -achse? Wenn ja, ist das nicht zu kurz übersetzt? Du hast ja auch noch Sofarollen drauf. Mich nervt ja schon bei meinem, das der erste Gang, zu kurz ist.

Ja alles Serie und ziemlich kurz übersetzt.Werde aber eh auf 15 Zoll umrüsten

Heckdriver:

Hallo.

Hey die Gurte gefallen mir, nicht so der Einheitsbrei (Schwarz oder Rot).

Sind die Weiß oder so Silbern ?.

Und wegen der Inkontinenz, auch Mal Ölwanne und Dichtung kontrollieren, häufig wurden die Schrauben zu stark angezogen und die Wanne hat sich dann auf der Dichtfläche verbogen und das kann die Dichtung dann nicht mehr ausgleichen.

Gruß Wolfgang.
Hi Wolfgang,

Ölwanne ist definitiv ein Thema.Schon alles beim Krause bestellt
b.gif

Der Simmerring hat sich als unschuldig herausgestellt. Ölwanne und Gehäuse Kettentrieb werden jetzt neu abgedichtet.

Die Gurte sind silbergrau nicht weiss !

Ich find sie okay zumal sie sehr günstig waren und mal ein bisschen sparen ist ja nicht schlimm
b.gif

Und Standard wie schwarz oder rot wollte Ich auch nicht

Zurück
Oben