Leider kann ich mein Handy grade nicht mit dem PC verbinden... somit gibts erstmal keine Fotos
Olli, du greifst zu weit vor
Der originale aufgehübschte Motor bleibt erstmal. Das Coupe soll 2025 einfach mal fahren
Aber Auspuffanlage haben wir noch keine - da wäre ich für Tipps dankbar. Er soll später schon mal 80-90ps?! kriegen, also soll gleich was vernünftiges ran...
Irgendwann wird nebenher ein 2ter Motor aufgebaut, mit mehr PS, und der wird dann einfach ausgetauscht...
Eine kleine Achse mit Sperre liegt auch schon bereit, bleibt aber vorerst draußen...
Deine Tipps zum OHV-Tuning, welche du immer im Forum gibst, liegen bei mir in einem extra-Ordner im Browser gespeichert
Da das Projekt nun aber schon 12 Jahre dauert, will ich zum Thema Motor einstweilen nichts schreiben
Aber er bleibt DEFINITIV ein OHV...
Ich freu mich einfach auf den Zusammenbau - zusammen mit Frau (is ja ihr Coupe
)
In meinen und ihren Kopf ist das Auto von der Optik her ja schon jahrelang fertig
ca. 80% der Teile sind ja schon pickobello und gehören "nur mehr" eingebaut
da soll dann aber auch nicht geschlampt werden...
Zum Chrom - dazu komm ich später im Tread noch - es soll definitiv keiner mehr dran. Auch die Logos werden geklebt... Eventuell auch was schwarz foliert...
Dann einfach den Rahmen lackieren? muss mich noch inspirieren lassen und Bilder gucken... Es soll kein Rallye werden
sondern ein optisch sportlicher OHV
Is halt Geschmackssache. Ein paar vl. erwähnenswerte Teile die reinkommen und schon hier sind:
4er SR Konsolen und Tacho mit DZM
1000er Recaros
schwarze H-Gurte Schroth (von damals)
Petri sowieso
Überollbügel Heigo
4xSchmutzlappen mit weißen Opel-Logo
Ein Heckspoiler in super Zustand
GT/E Frontspoiler
ATS Classic oder ATS-Käseloch (in Radläufen wurde Platz gemacht)
Schweineohren
UND ICH SUCHE VERZWEIFELT EINE GUTE HECKJALOUSIE
bin auf der Suche danach fast auf nen 100% fake ebay-kleinanzeigen reingefallen...
Beim "Rückgabetermin" vom Lackierer bin ich optimistisch. Wurde alles detailreich am "lebenden Objekt besprochen". Hab schon Autos gesehen und Erfahrungen gehört, usw...
Das klappt. Aushelfen beim Schleifen usw. werd ich wohl auch.
Frühling oder Sommer issa wida da.