• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein 77er City

• Ersteller Ersteller City-77
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Rene.

Wow, 218 PS im Corsa sind mal eine echte Kampfansage!

Als Leichtgewicht geht der sicher wie Hölle.

Das ist kein Auto mehr für Jedermann, da muss man sehr genau wissen, was man tut.

Deinen City baust du ja offenbar auch mit viel Sachverstand auf.

Ich lese hier neugierig mit und bin schon gespannt darauf, wie‘s weiter geht.

Ich geh heute auch an das Ausstellfenster und die Blende.

Womit hast du die Halter geklebt?

Gruss

Rolf

Die Halter habe ich letztendlich mit einem zweikomponenten Kleber geklebt, da der mitgelieferte Kleber absolut nix taugte. Ging überhaupt nicht sauber aus der Kartusche raus.

Die Halter und die Gummis sind top. Aber der Kleber taugt nichts.

Bist du mit deiner Blende schon weiter? Sobald ich meine vom schweißen wieder habe, mache ich mal Fotos davon.

Ich habe jetzt alle Rep. Bleche da, die ich brauche/ die es gibt. Jetzt bin ich erstmal an der rechten A Säule angefangen.

Sieht auf dem Bild jetzt schlimmer aus, als es ist. Außer dem einen kleinen Loch oben und unten im blauen Bereicht dürfte eigentlich alles mit Strahlen erledigt sein. Die Türen sind jetzt auch raus. Dementsprechend kann ich die Tage an der A Säule weiter machen.

geht es um den Kleber für die Halter vom Ausstellfenster?? der ging bei mir auch nicht raus.

hab dann mit dem Heißluftfön ein wenig gewärmt, dann gings... hält ganz gut bis jetzt !

So wie alle hier, bin ich natürlich auf die Blende gespannt !!

Ja, nerviges Zeug. Ist nicht der Knaller.

Ich habe mal ein wenig weiter gemacht, und mir Platz geschaffen.

Ja, ich lebe noch. Leider ist seit Monaten nichts am Auto passiert. Auch im Forum war ich nicht wirklich aktiv.

Hier ist richtig viel passiert. Hatte gerade mal ne Stunde Zeit, mich hier mal wieder um zu schauen.

Normalerweise ist das nicht meine Art, angefangene Sachen liegen zu lassen. Ich habe aber ein Haus geerbt, welches ich jetzt komplett kernsaniere.

Da geht das Eigenheim nunmal vor. Wenn alles klappt, wird es aber eine Garage von 8 x 5,3m (innere Maße) und Spitzdach geben, wo ich dann demnächst auch Zuhause schrauben kann. Der Antrag liegt aktuell beim Bauamt.

Die Heckblende liegt ferig geschweißt hier rum. Muss aber noch beigearbeitet werden.

Trotz "Baustress" versuche ich parallel aber schonmal Teile zu sammeln, die ich brauchen werde.

Heute hat sich der Sattler bei mir gemeldet. Die Rückbank ist noch nicht fertig, soll aber die Tage dran sein.

Aktuell habe ich nur das eine Bild. Montag werde ich sie holen. Da mache ich noch welche, falls Interesse besteht.

Gruß René

Hallo Rene,

Klar besteht Interesse, dafür ist das Forum ja da, die sehen mal richtig geil aus die Sitze, so was ähnliches habe ich mit meinen auch noch vor.

Wir kriegen jetzt auch einen Anbau, deshalb musste die Limo noch schnell fertig werden, die Garage wird platzbedingt leider nicht ganz so groß wie deine, nur 6,5 x 4,0m.

Dann viel Erfolg beim Bauen, danach kanns dann endlich mit dem City weitergehen, der wird sicher geil werden bei dem was du vorhast.

Schöne grüße

Alex

Heute war ich beim Sattler, und habe mir die Sitze live angesehen. Genauso, wie ich mir das vorgestellt habe. Nur irgendwie noch schöner geworden. Ich bin hin und weg. Ich habe mich vorher bewusst gegen Ziernähte und Keder entschieden, was meiner Meinung nach definitiv die richtige Entscheidung war. Der Stoff ist "Eyecatcher" genug. Mit Ziernähten und Keder wäre das zu viel gewesen. So sind die Sitze schlicht und edel. mit dem tiefschwarzen Porsche-Leder passen sie farblich super zu den originalen schwarzen Türverkleidungen.

Sie sind jetzt nicht original, aber ich finde dennoch sehr passend, zeitgenössisch und irgendwie "frisch"
Allerdings habe ich die Sitze noch nicht mitgenommen. Dafür hat er heute die Rückenlehne fertig gehabt. Die Falten im Leder möchte er rausfönen, wenn der Bezug auf dem Blech der Rückenlehne aufgespannt ist. Oben hat er den Stoff nicht durch laufen lassen, da die Recaros oben auch nicht durch laufen.
Morgen soll die Sitzfläche fertig werden. Wenn das klappt, nehme ich alles mit.

Hallo.

Sieht richtig gut aus das Mobiliar, besonders die Entscheidung den 400er Stoff hinten nicht durch gehen zu lassen.

Sag Mal ist das im Hintergrund ein 66er Thanderbird ?

Oder auch genannt: Eleanor‘s Rücklicht Spender.

Gruß Wolfgang.

Die Sitzbezüge gefallen mir überhaupt nicht,kommen nicht annähernd an die Originalen ran(und die mag ich auch nicht).Sieht aus wie aufgebügelt.Aber das ist nur meine Meinung,wichtig ist das sie dir gefallen und du damit zufrieden bist.

Sonst wird der City sicher ein Schmuckstück,tolle Arbeit bis jetzt.

lg Michl

Die Rückbank ist komplett fertig. Die Letzten Falten will der Sattler noch rausfönen, wenn die Rückbank im Auto verbaut ist.

Zur Erklärung,... Die Sitze sollen auch garnicht an die originalen ran kommen, Da mir die originalen auch nicht zusagen. Deshalb habe ich mich auch für die D Kadett Recaros, schwarzes Leder, das fehlen der Keder und gegen Velour entschieden, da mir die Ausstattung in dieser Kombination am besten gefällt.

Ich weiß aber deine Meinung zu schätzen! Geschmäcker sind unterschiedlich, und generell finde ich es auch gut, wenn jemand seine ehrliche Meinung äußert.

Kritik, auch negativ finde ich super. Nur dadurch kann man vll. noch Sachen verbessern, die sonst unter gehen würden. Leider nicht in jedem Forum selbstvertändlich!

Jetzt fehlen mir zu meinem Glück "nur" noch diese schwarzen Lederlappen, die hinten auf das innere Radhaus geklebt werden. Meine sind leider rot.

Bis jetzt blieb meine Suche über Ebay, Kleinanzeigen aud auch hier im Teilemarkt erfolglos.
f.gif
Ich hoffe, das ich da noch was finde.

Ich habe auch noch ein Foto vom aktuellen Zwischenstand meiner Heckblende.

@ Heckdriver: Fast auf den Punkt getroffen. Ist ein 67er Thunderbird vom Kumpel.

Hallo.

Schick wird er werden bei dem was Mann bis jetzt davon sieht .

Woher bekommt Mann diesen Nachgemachten Stoff eben noch ?

Mfg L

Ein Bekannter hatte den noch über. Er hatte damals seine Sitze damit beziehen lassen, und hatte mehr gekauft, um die Sitze für sein anderes Projekt auch machen zu lassen. Jetzt ist er aber durch Zufall an originale Sitze im top Zustand zu einem günstigen Kurs gekommen, und hatte den über.

Ja, ich bin noch da...
Ich schaffe es aber leider nur zwischendurch mal in der Mittagspause per Handy hier mit zu lesen. Mit dem Schreiben ist es zur Zeit schlecht. Viel neues gibt es an den Autos auch leider nicht.

Für den City habe ich aber die lange gesuchten Lederlappen bekommen. Ein Großer Dank geht daher an "Steilgang"!!!!!!

Der Grund dafür ist die Kernsanierung bei mir zuhause. Es wird nichts ausgelassen. Estrich auf allen drei Etagen raus, Fußbodenheizung per Erdwärme, tragende Wände raus, Wände umsetzen, bodentiefe Fenster, komplette Elektrik, Bäder incl. aller frischwasser und Abwasserleitungen draußen bis zum Gulli kommen neu.
Wo jetzt der Hof ist, kommt der Garten hin. Ein Erker wird angebaut, Fenster verschlossen und umgesetzt,... Also im Prinzip einmal alles umkrempeln, und auf Neubau Stand. Leider ist das von der Arbeit her wesentlich mehr, wie ein Neubau. (Alleine an Stahlträger hat der Statiker 20 Stück für das Haus eingeplant) Aber auch preislich interessanter. - Vorausgesetzt, man macht ne Menge selst. Sonst dreht sich das Blatt.

Aber jetzt zum Wichtigsten... Für meine Autos wird es eine Garage geben. Außenmaß 5,80x9m mit Spitzdach drauf.
big.gif

Gestern haben wir ausgeschachtet. Morgen kommt das Fundament gegossen.

Nächstes Jahr geht es dementsprechend mit viel Zeit am City weiter!

Aber ich habe es nicht vergessen, und sammel in der Zeit weiter fleißig Teile.

Gruß René

Ich will mich mal wieder melden...
Bei den Autos ist nicht viel passiert, da das Haus einfach Vorrang hat. Aber es wird.
Nach 20 H-Stahlträgern, knapp 100 Tonnen Bauschutt und jeder Menge Arbeit ist das Haus jetzt auf Neubauniveau, und innen fertig. Außen ist das Haus bis auf den Sockel und Balkongeländer fertig. Sonst sieht es draußen noch wild aus. Aber das kommt. Die Garage ist 9x6m groß, Durch dicke Leimbinder und Rolltor ist das Dach komplett offen, so das ich da auch gescheit eine Hebebühne rein bekomme.
In der Zwischenzeit habe ich es zumindest geschafft, das Klasen nochmal bei meinem Corsa bei war. Seit dem letzten Umbau auf 2.8er Motronic hatte ich den Begrenzer nicht mehr bei knappen 8000upm. Das ist jetzt wieder passiert. Ansonsten habe ich mich nur noch um ein paar Teile für den C Kadett kümmern können.

Hi.

Ich lebe noch.

Viel Zeit ist vergangen. Das Haus hat mit dem Ausbau des Dachbodens, Garten, Außenanlagen,Partyraum,... viel mehr Zeit in Anspruch genommen. als vorher erwartet. Dann kamen noch 2 Kinder, ein langwieriger Armbruch, die Kündigung meiner Halle und ein eher ungeplantes Auto-Projekt dazwischen.

Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich auch mal wieder am Kadett weiter machen kann.

Ich habe den Wagen jetzt zu mir geholt, und bin dann mal angefagen. Die 46 Jahre sind doch nicht ganz spurlos am Kadett vorbei gegangen 
c.gif

Schön da es bei dir weiter geht. Eventuell kann man sich ja Mal treffen. Komme aus Steinhagen und fahre bei schönem Wetter auch einen City.

Gruß Florian 

Wow , da steckt aber noch ne Menge Arbeit dahinter . Aber dann kann man mit vollem Stolz sagen : den habe ich Aufgearbeitet !! 

Gruß Patrick 

RETROKADETT:

Schön da es bei dir weiter geht. Eventuell kann man sich ja Mal treffen. Komme aus Steinhagen und fahre bei schönem Wetter auch einen City.

Gruß Florian 
Das wäre interessant! Würde mich freuen! Steinhagen ist von Hövelhof auch keine Entfernung. 
Ja. Es ist noch ne Menge zu tun. Aber grundsätzlich sind es die normalen Stellen von einem C Kadett, und wenn ich mir so andere Restaurationsobjekte ansehen, steht meiner schon sehr überdurchschnittlich da. Bodengruppe, Fußräume, Batteriefach und Kofferraum stehen sehr gut da. 
Als nächstes bereite ich die Bleche der A Säulen, und die A Säulen selber vor. Dann werden die Bereiche großzügig sandgestrahlt und vorlackiert. Dann geht es wieder mit Schweißen weiter. 

City-77:

RETROKADETT:

Gruß Florian 
Das wäre interessant! Würde mich freuen! Steinhagen ist von Hövelhof auch keine Entfernung. 
Ja super. Können wir gerne machen. Allerdings ist meiner auch gerade auseinander. Vor April werde ich damit bestimmt nicht fahren.

Es wird Zeit, an meinem C Kadett intensiv durch zu starten.

Aktuell bin ich dabei, mir übergangsweise einen abgetrennten Raum mit Tür zu bauen, in dem ich richtig rum sauen kann, ohne dabei gleich alles andere zu zu sauen. So kann ich die Sandstrahlarbeiten und Karosseriearbeiten komplett abgeschottet durchführen.

Die Wände sind eine Konstruktion aus LKW Plane und Dachlatten. Auf dem Boden kommt auch noch was. So langsam sieht man, was es werden soll.

Zurück
Oben