• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein 77er City

• Ersteller Ersteller City-77
  • Erstellt am Erstellt am
Aus Unwissenheit, bzw wegen mangelnder Erfahrung hab ich das mit 20 auch mal so gemacht. Das würde mir heute auch nicht mehr passieren. 

Früher war eben dann doch nicht alles besser🙈

Gruß Dirk 

Aktuell geht es an der Endspitze weiter. 

Für den City is es schwer, an Bleche in dem Bereich zu kommen.

Da hilft nur selbst dengeln.

Heute mal den Bereich gestrahlt, das neue Blech eingeschweißt und beigearbeitet. Am vorderen Teil des Innenradlaufes habe ich auch noch die fehlenden 1,5cm angeschweißt.

Falls es jemanden interessieren sollte,...

Mein Cabrio hat eine professionelle Lackaufbereitung in 3 Gängen mit 3 verschiedenen Polituren bekommen. 

Erstaunlich, was aus dem alten Lack raus zu holen war.

Ich poliere meine Auto‘s schon ewig mit der Maschine. Sie werden auch gerne für neu lackiert gehalten.

Ich nehme zum polieren aber auch die Lampen vorne und hinten raus, Stossstangen werden auch demontiert, Leisten, Kühlergrill, Dichtgummi‘s, alles raus. Das Ergebnis ist immer wieder perfekt!

Tipp, ich poliere auch die Scheiben mit der Maschine mit! 

VG

Peter

Dann mutmaße ich mal, da die Fotos sehr klein sind.

Astra G Turbo Cabrio.. LET mit LEH Setup... 18" oder 19" Snowflakes.. Opc Frontstoßstange.. OPC2 Sitze... karbonschwarz

SEHR schönes Auto!!

Na, fast. 

Linea Rossa Cabrio mit 18" Snowflakes, und OPC Front.

19" ist beim G einfach zu groß. Das passt nicht gescheit.

Technisch liegst du aber ganz daneben.

3.2 V6

Verdichtung von 11,6:1

M32 6 Gang mit Sperre.

Der Antriebsstrang ist komplett neu aufgebaut.

Original war es ein 1.8er. 

Ich wollte einfach den Aufpreis für ein Turbo-Cabrio nicht bezahlen, wenn für mich ein Turbo nicht das ideale Antriebskonzept für ein Cabrio ist.

Zudem hatte ich bei der Suche Glück.

Ich wollte unbedingt ein Schwarzes Linea Rossa Cabrio haben. Dieser war extrem günstig, total runter gekommen, und stand nur 20km weiter. Trotzdem war die Basis top. Also ideale Voraussetzungen für mein Projekt.

Gestern mal wieder zwei Bleche angepasst.

Die Tage mal wieder strahlen, und lackieren, bevor sie rein können.

Die untere Ecke vom Innenradlauf war etwas fummelig. Passt aber jetzt.

upload image

Wieder ein Stück weiter. 

Das untere Ende vom Innenradlauf ist drin. Alles gestrahlt, und vorlackiert

Da der Vorbesitzer leider schon die rechte Seite herausgetrennt, und für einen schlechten Schweller vorbereitet hatte, habe ich jetzt leider etwas Fummelei, weil mein guter Schweller leider an drei Stellen deutlich kleiner ist.

Da muss ich jetzt leider mit den Gegebenheiten klar kommen.

Endspitze und Radlauf sind drin.

Oben habe ich noch ein paar Schweißpunkte weg gelassen.

Ich bin aktuell am uberlt, ob ich die Kante im oberen Bereich noch umlegen, um vorsichtshalter mehr Platz für die Räder zu schaffen.

Sollte eigentlich egal sein. Von außen bleibt die originale Optik erhalten, und man kann es dann lediglich fühlen.

Die Schweißpunkte setze ich dann aber erst nachdem die Kante umgelegt ist. Die lege ich aber dann auch erst um, nachdem der Radkasten in dem Bereich komplett blank und war, und behandelt ist.

schön dass du voran kommst!! und immer saubere Arbeit !!
h.gif

Danke!

Ich hab jetzt soweit alles fertig vor lackiert, und vorbereitet, dass der Schweller jetzt eigentlich rein kann.

Zurück
Oben