Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit hier im Forum möchte jetzt mal eine keine Rückmeldung zu meinem C18XE geben.
Das Auto ist jetzt seit 6000km fehlerfrei im Alltag unterwegs. funktioniert all so wie ich es mir vorgestellt habe.
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 7 Liter e10. Bei seh sparsamer Fortbewegung geht es auch mit 6 Liter. auf dem Rückweg aus Kaiserslautern bei konstanter AutobahnFahrt mit maximal 120 lag ich sogar bei 5,8.
wo ich ein wenig mit hadere sind die 60er KAW Federn. Etwas mehr Restfederweg und Bodenfreiheit wäre manchmal schon wünschenswert. Andererseits sieht das so schon ganz schick aus und fährt um die Kurve wie es sich für einen C-Kadett gehört

...
nun ist natürlich passiert was passieren musste...... ich habe meine großen Töchter (14 und 17) infiziert

.... die wollen jetzt auch C-Kadett als erstes Auto fahren.
nun hab ich ja noch den Grünen 73er.
den werde ich optisch auch weitgehend original herrichten. Allerdings kann ich mit dieser altmodischen Technik ja überhaupt nichts anfange. und ich finde es wichtig, dass diese Autos das Straßenbild bereichern und dabei möglichst gut funktionieren und nicht nach Oldtimer stinken.
Nun werde ich mich dem Lynchmob aussetzen wenn ich hier kundtue was ich mit dem Grünen gerad veranstalte.
der bekommt Motor und Getriebe aus einem 2001er Mazda MX 5...., und es wird noch schlimmer/ Besser..... Eine Flüssiggasanlage.
erst mal wird der Motor eingebaut und dann werde ich die Rostschäden beseitigen. Für eine Restaurierung im ori Zustand finde ich das Auto nicht gut genug und zum schlachten zu schade.
wird alles noch dauern... aber der Anfang ist gemacht.
Beste Grüße Steffen