• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Probleme beim Einstellen meiner 45er Weber

Das kommt darauf an wieviel Umdrehungen du mit F9 rausmusst damit er mit läuft .

Bwenn da drei umdr.raus musst dann 60

Wenn er früher reagiert langt 55

beckerbursch:

Klar ist F9 fetter als F8. Aber 65 ist ja auch wiederum fetter als 60.

Zündkerzen sind NGK B7HS drin.
Das stimmt so nicht .. die Benzin Luftemulsion wird in der Mischkammer gebildet . Die Einlassgrösse unten 60 oder 65 ist der Einlass in die Mischkammer auf der Seite die Bohrung ist die Luft die dazu gemengt wird  unterschied f8 1,2mm F9 1,0 mm oder f12 0,9mm

Zuteilen tust dann mit den Umdrehungen 

Hast du Kupferkabel oder Kohlefaser ?

Müßte man Mal den Wiederstand messen von den Kabeln .

Die NGK haben auch Wiederstände. 

Kann sein das zwei Mal Wiederstand dann hast und schlechten Funken 

eup-1137625788-afab8e105c3564ffd2428b32d8fe22a6-1711356084_big.jpgJa so was gibt‘s aber macht nicht nur bei mittleren Drehzahlen fett. Ich tippe auf Mischrohre,genau so was hatte ich auch schon, Teillast immer 7-8-12% Co, egal welche LD. Mit F11, dann mit F16 deutlich besser. Die Frage ist welches magerer ist als F16 zum Test, Weber nennt alle in einem Zug 🙄,oder geht das von fetter nach magerer: F2,3,11,14,15,16. Dann wäre das F16 das magerste was es gibt? Kann ich auch auch nicht glauben, sind ja fast überall benutzt bzw Mittel der Wahl, wofür dann der Rest. nach Bild müsste F14 noch magerer sein weil Korpus länger und Bohrungen weiter oben? 

eup-1137625791-929b2d81693b476e7a092423a0e8e161-1711356563_big.jpgDas hatte ich mir noch mal wo kopiert, man weiss immer nicht wie verlässlich so was ist. Demnach wäre F9 noch magerer als F16.. weil Durchmesser verm größer und laut Bild Bohrungen oben zus und anders.. was meinst Du dazu aus Erfahrung Armin? Hast vermtl mehr davon gestestet / in der Hand gehabt als wir 😉

9 ist am magersten weil dicker Korpus und mengt oben Luft bei.

Ist aber bald unfahrbar auf CIH 

Hatten das bei den Rennpolos ,zum Hirsch gesucht .

Nicht angesprungen , Kupferkabel drauf ,lief er .

Beim Kunden das selbe .  Der hat andere Kerzen rein gemacht ...2,5 Cih mit Spritze 

Welche Zündkerzen sollte ich nehmen?  123 Ignition empfiehlt die Kohle Zündkabel.

Ich hab mal im NGK Katalog geschaut. Normalerweise sollte die B7HS keinen Entstörwiderstand haben. Das sind dann die BR7HS. 

Genau. Entstörte Kerzen haben immer?/meist? ein R in der Bezeichnung. Aber doppelte Entstörung macht sich meist komplett bemerkbar oder im Leerlauf bzw mageren Bereichen da der schwache Funke das magere Gemisch nicht richtig zündet,nicht in fetten Bereichen. Aber aussschließen kann mans ja, denke eher ist es nicht.

Vom Alfa Bertone mit Webern kann ich sagen die B7HS laufen merklich schlechter/unruhiger als 6er oder 5er. Probier mal die 6er. Etwas wärmer aber auch kein Problem bei Heizerei/schnell AB, werden nicht zu heiß

Dann müsste die NGK gehen .

Bosch w5 AC müsste es noch geben

Aus Mofa laden 

So, habe mir die 55F12 besorgt. Leider ist eine mit RCA beschriftet und die Luftbohrung ist 0,05mm gösser. Mist. Wird aber getestet.

Dann hab ich mal die Zündung vermessen. Zündkerzen so um 0,1Ohm, also ohne Widerstand. Leitungen haben zwischen 7,6 und 9,8kOhm. Ich habe mir bei 123 Ignition einen Satz bestellt. Die geben 1.5kOhm pro meter an. Also müssten die dann so bei 0,5 bis 0,8kOhm liege. Mal sehen ob das besser ist. 

123 Ignitio gibt a, dass man den Elektrodenabstand um 0,2mm vergrössern könnte gegenüber Serie. Ob das im Vergleich zu Kotaktzündung gilt?

Wetter sch... zum Testen.

Es ist zum Mäusemelken
l.gif
. Hab jetzt die 55F12 drin. Muss dann die Leerlaufschrauben 3 Umdrehungen rausdrehen damit er warm fast ohne Patschen läuft. Bei sehr Fetten Lambdawerten von unter 0,8.

Hab jetzt noch im 123 Ignition den Unterdruck angeschlossen. @ Armin: Das funktioniert sehr gut auch ohne Restriktion im Schlauch. Da pulsiert nix an der Anzeige.

Ich hab jetzt in dem Unterdruckereich beim Rumrollen die Zündung verschiedentlich auf früh gestellt. Mal 5° mal nur 3 oder 2°. Ist dann bei 2500 Umdrehungen. Bringt net so viel und wieder so bei Lambda 0,8. Sobald ich die Leerlaufschraube ne halbeUmdrehung reindrehe, patscht er wieder. 

Hoffetlich helfen die Zündkabel von 123 Ignition mit geringerem Widerstand.

Der Lambda im Stand interessiert nicht .

Das was er braucht um fehlerfrei zu laufen bestimmt ja nicht die Anzeige ,sondern der Motorlauf .

Solange der beim beschleunigen nicgt laufend unter 0,8 geht ist gut. 

Du wirst damit leben müssen das der Wert im Stand nicht besser wird dafür hat die Nocke Spreizung zu viel spühlverlurte.

Das könnte durchaus sein. War aber interessant zu sehen, was der mit der Unterdruckverstellung macht. Hatte das Gefühl, dass es etwas besser wird. Wenn es schöneres Wetter ist, fahre ich mal ein wenig länger. 

Kleines Update. Zündkabel von 123 Ignition haben etwa 6kOhm weniger Widerstand. So weit so gut, jedoch keine Verbesserung.

Ich habe da noch eine andere Frage, da hatte mir Armin schonmal ein paar Tips gegeben. Ich habe Tropfen an den Beschleunigerpumpendüsen nachdem ich das Auto abgestellt habe und es steht ein ganz wenig Sprit vor den Drosselklappen. Im Leerlauf sehe ich winzigste, zerstäubte Tropfen die aus dem Bereich der Beschleunigerdüsen kommen. Aber fast nicht sichtbar mit dem Endoskop. 

Ich habe eine Pierburg Benzinpumpe die knapp unter 0,3bar nach Manometer bringt, die Nadelventile sind dicht, der Druck steht bei ca. 0,25 bis 0,3bar.

Ich habe die Schwimmer auf 13mm eingestellt. https://www.youtube.com/watch?v=frQ4pBozgCc

Ich habe mal von oben im Mischrohrschacht gemessen, der Sprit steht ca. 4,5mm bis 5.5mm unterhalb der grossen Bohrung die zum Vorzerstäuber geht. 

Was kann ich da noch machen um das tropfen an der BPD zu verhindern?

Oder könnte es einfach was ganz triviales sein, ich muss in meiner Garage über meine Scherenhebebühne fahren und gas geben für drüber zu kommen. Eventuell hängen deshalb noch Tropfen an den BPD. 

Was anderes, nachdem der Motor abgekühlt ist, bzw. über Nacht ist der Schwimmerstand niedriger. Ist der Sprit dann verdampft? Oder in den Motor gelaufen? 

Zurück
Oben