• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Probleme beim Einstellen meiner 45er Weber

Mit einem Durchflussmesser. Im Leerlauf und bei 3000. Passt. J, ich schaue mal in die.Vergaser bei 3000. Wenn da was nicht passt, was kann ich da machen? Vergaser sind 152G mit 4 Bohrungen.

Diese Durchsatzmesser sind Recht unpräzise, die dicken Striche... außerdem nimmt man ihm ja damit die Luft und ein Zylinder saugt Sprit wie Sau, also nur ganz kurz drauf,ab,drauf ab, wer soll das präzise ablesen. Bei 3000 noch schwerer.

Alter Trick, dünnen Schlauch bis unten an DK schieben im Leerlauf und das abwechselnd beide Seiten und ans Ohr. Geräusch muss gleich sein. Kann man serh gut hören wenn da Unterschied ist. Mit Durchsatzmesser ist es das meist nicht gleich.

Oder wie ich sagte über die Bypass-Bohrungen kontrollieren. Präziser gehts ja nicht. Oft staunt man. Auch kann es sein dass er einfach nach Gehör und ruhigsten Lauf noch nach justiert werden muss,nur nen Tick. Gemischschrauben einstellen spielt da ja auch rein. Alle gleich weit raus, Kerzenbild schön etc -nach synchronstellen natürlich erst, verstellt sich dadurch ja wieder.

Ja Guck mal. Kann alles Mögliche sein ,schaun wir wenn was auffällt. B Pumpen verschließen entfällt dann,müsste man ja sehen wenn er da zieht ohne Betätigung

So, bei 2500 1/min im Leerlauf sehe ich unmengen an Sprit über die Pumpedüse laufe. Also Scheisse.

Darum läuft der so unruhig. So, nun warum läuft da soviel Sprit durch? Schwimmerstände stimmen, also 13mm wie im Video erklärt für die CIHs. 

Da schau an. Das ist ja Sch..  vor allem warum. Muss ich drüber schlafen, normal zieht der Unterdruck da nix raus. Sicher die Pumpendüsen? Nich dass Missverständnis, die kleinen dünnen? Oder über die Vorzerstäuber? Beide Vergaser? 

Welche Größe B Pumpendüsen, Überströmventil und Vorzerstäuber sind verbaut? Evtl zieht der Unterdruck für h zu große B Pumpendüsen zu viel und zu früh ab...

Nichts über den Zerstäuber, kommt von der Beschleunigerdüse. Sicher. Da läuft die Suppe durch. 

Hatte ja da schon die Sitze leicht mit einem 4mm Bohrer nachgearbeitet. Alos da wo die Kugel und Gewicht sitzen. Und leicht mit einem Durchschlag und Hammer den Sitz geprägt. Aberdas hat nicht geholfen. 

OK, da ham wir doch was 
c.gif
. Bei Vollast normal, bei 2500.. eher nein. Müsste Armin mal Tipp geben. Oder ich schau bei mir morgen mal rein falls ich fahreeup-1137631045-b5c06f1880f88e365a233736495a74f2-1712948956_big.jpg

Hm, wieso warst Du da schon dran,sehr ungewöhnlich, schon mal Verdacht gehabt an den B Wegen stimmt was nicht? Evtl hat‘s nicht gehen oder es noch verschlimmert. Aber bei Vollast spätestens sollen die ja was durchlassen. Die Frage ist wie das geregelt ist, Feder oder Gewicht oder so was am Ventil, weiss ich gerade nicht, muss auch erst schauen

Ok, daher und scheint Gewicht zu haben im Kanal. Welche Düsengröße,normal ist 45, wenn da 60 drin sind würds mich auch nicht wundern 

45er. Aber im Leerlauf bei 2500 1/min sind die Drosselklappen ja fast noch komplett geschlossen. Da dürfte ja wirklich nix über die Beschleunigerdüsen kommen. Übriges, ich hab mit einem Endoskop reingeschaut. Leider ohne Aufnahmefunktion. Von Aldi. Aber egal, ich habs gesehen.

Und im normalen Leerlauf bei 1000 1/min sieht man auch schon so kleinste Tröpfchen rumfliegen. Sehr schwer zu sehen, aber ist so.

Auf den ganzen Frust muss ich jetzt mal ein paar Bier trinken. Echt zum heule. Hatte mich extrem auf meinen neuen Motor gefreut und jetzt nur Sch.......

b.gif
 Kopf hoch, großes Problem erkannt, wird sich lösen lassen. Sehr ne die Gewichte im B Ventil überhaupt vorhanden? Nur mal so. Wenn ja ist jetz die Frage warum der so hemmungslos da rüber zieht was normal nicht ist und noch bei beiden... Hm

Ein neuer Satz 45 er Fajs käme nicht in Frage? Bei dem Motor nicht sehr teuer, sind wirklich extrem günstig und überhaupt nicht schlecht , Bestückung 1:1 tauschbar bzw Teile wennal was sein sollte. Die Weber waren sicher gebraucht oder? Oftmals halt voller Überraschungen leider

In der Tat hatte ich die Vergaser gebraucht gekauft. Aber im Prinzip waren die neu. Der hatte die neu bei Risse gekauft und ein paar Wochen später verkauft. Hab ich an der Rechug gesehen. 

Gewichte sind drin, logisch :-). Hab nochmal vorsichtig mit einem Ø4,5mm Bohrer leicht nachgerieben und anstelle der Stahlkugeln Viton Kugeln eingesetzt. Eventuell dichten die besser ab. Wobei die Bohrungen und der Dichtsitz optisch ganz gut aussehen. Aber schwer zu erkenen.

Neue Vergaser ist meie letzte Option. Ich würde dann aber Weber kaufen. Kann welche neu bekommen für 490€ das Stück. Aber da muss ich  mir sicher sein, dass etwas an meien Vergasern defekt ist. 

Ich hab ja ein Manometer vor den Vergasern. Das zeigt 0,25bar an wenn die Hardi Pumpe abschaltet. Eventuell zu viel?

Schwimmerstand, 4-5mm unterhalb der Bohrung zu den Vorzerstäubern. Nach dem Befüllen der Schwimmerkammern, ohne Motorlauf, kein Benzin an den Beschleunigerdüsen zu erkenne. 

Nee 0,25 ist genau richtig, das ist kein Problem des Kammerstandes denke ich, Richtung Ventilsitze B Pumpen bzw Pumpenwege ist schon richtig. Warum zieht der Unterdruck Sprit ab in Mengen ohne das die Pumpe betätigt wird, so wäre bzw ist ja Teillast dauernd überfettet. Komisch. Da gibt‘s noch diese Überströmventile im System,unten Schwimmerkammer, nicht dass er sich das da holt ,viell sind die .. aber beide, alles merkwürdig 🤔

Zurück
Oben