• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schüler baut sich sein Coupe auf :)

sieht sehr kompetent aus !!
h.gif

Moin

Ich sag Bescheid wenn sie fertig sind,bzw wenn es Neuigkeiten gibt.

Muss auch nochmal schauen ob die Oberfläche so bleibt, Glasperlen strahlen,vlt eloxieren.

Ich schau Mal was das Buget dazu sagt 🤣

Erste Sahne! Es gibt auch Laser- 3D-Drucker meines Wissens- in der Industrie- die in Metall drucken..bin da aber nicht so frim drin- dann wäre das Teil schon fast gebrauchsfertig..

Aber mit der 5 Achs sind die Kanäle kein Problem und mit steigender Stückzahl werden die Kosten auch geringer,von daher alles gut.

Bin echt gespannt wie sich der IDF zum Solex DDH und Weber Dcoe macht, im Frühling gibt‘s dann reichlich Diagramm und hoffentlich viele frisch gefräste Brücken

OlliCsi:

c.gif
ich habs befürchtet.. seufz- irgendwas ist ja immer...
Die Entwicklung geht weiter. Überleg mal was PLA mal kostete, wie groß und teuer Drucker waren und heute kostet und welche Materialien heute schon von zuhause und in welcher Qualität gehen. Alu kommt auch noch irgendwann dazu. 
b.gif

Stimmt alles
a.gif
. Fabi, ich seh gerade noch- passt der Schraubenkopf/U-Scheibe an der Schräge der äußeren Flansche? Oft hakts da und der Kopf lässt sich nicht drehen weil er aneckt. Sieht hier noch so auc.  Evtl kleine Fräsung außen vorbei nötig als Abflachung, die Wandstärke gibt das sicher her.

b.gif
gar nix- nur nich gesehen bei all dem schwarzen K-Stoff. Sah aus wie nur Bohrung.  Ja ok, dass geht denn natürlich, Innensechskant ist geplant. Verstanden
c.gif

Alles zurück, weitermachen
b.gif
!

Super. Das sind mal Einblicke- da freut sich der Gasstrom! Perfekter gehts nicht. Bin echt gespannt was die später bringt gegenüber der Flachstrombrücke.

So die 35mm Venturis sind jetzt auch soweit fertig.

Morgen wird dann erstmal fleißig gemessen.

Beste Grüße ausm Nordeneup-1137272488-40e8297537bca76acffa19ae6ba25493-1639733467_big.jpg

Cooler Aufbau deines Coupes!! Gratuliere dazu! Und auch wieder eine coole Brückebauer Aktion
j.gif

Das sieht doch sehr professionell aus was du da machst
a.gif

LG

Es gibt mal wieder ein wenig von mir zu hören
a.gif

Hoffentlich funktionieren die Videos,trotz Handy hört sich das garnet so schlecht an.

Mein Tacho geht 1a perfekt bei 7400 hab ich glatte 180km/h , allerdings muss ich da wg meinen neuen Felgen eh nochmal bei 🤣 allerdings ist mein Drehzahlmesser sehr optimistisch,aber gut zu wissen 😉

Die Vergaser Aufnahme ist mit frischen 35er Venturis ( zu dem Zeitpunkt noch zu mager) 

Das war gestern mit 81 PS mit Trichtern (100mm Länge) und 84 ohne Trichtern.(lief dadurch nen Hauch fetter)

Heute dann weiter gemacht... Vergaser auf größere Düsen neu Dichtung und wieder zu. 

Und dann probiert ohne Trichter,mit Trichter, 150er Trichter ( sehr früh sehr viel Drehmoment) ach und gegen aller Logik hat er mit dem Luftfilterkasten(Irmscher Nachbau) mit KN Die größte Leistung. Zündung noch nen Tick verstellt, Ventilspiel kontrolliert und dann fehlen nicht mehr viel bis zur 90er Marke. 

Mal schauen was der IDF und das einstellbare Nockenwellenrad bringt
a.gif

Beste Grüße und frohe Weihnachten

a.gif
Sieg Sieg! Dachte ich mir schon. Immer wieder schön was so Kleingkeiten auch ausmachen.Man staunt doch immer wieder. Danke fürs teilen! Hast Du ein Glück dass Du da in Ruhe mal tüfteln kannst, das gibts nicht immer.

Wird wie üblich und erwünscht sein: der Kasten wirkt als Airbox- statt heiße Luft überm Krümmer kriegt er friche Luft vorn vom Prüfstandgebläse. Offene K+N im Motorraum sind oft weit schlechter deswegen als Filterkästen mit kalter Luft von vorn

Schöne Weihnachten in den Norden, feiert schön
a.gif
,

Olli

PS: Das zweite Video ist auf privat gestellt. Können wir also nicht sehen. 
b.gif

Zurück
Oben