Hallo zusammen und frohe Ostern !
Auch bei mir ging’s in den letzten Wochen weiter. Mir ist gerade aufgefallen das ich schon einige Zeit nichts mehr geschrieben habe, daher hier mal ein Update:
Der Unterboden ist zu 70% fertig. Alles blank gemacht, 2 Schichten Nitrofest
und dann 2 Schichten 3in1. Nach dem Lackieren der Karosse und montieren der überholten Achsen kommt noch eine dritte Schicht 3in1 und dann sollte es reichen...
Da ich immer nur Stück für Stück den Unterboden mache, habe ich parallel mit der Vorderachse angefangen. Achse zerlegen, Kleinteile ins Zitronensäurebad und dann geht’s die Tage zum galvanischen Verzinken... Das mit dem Zitronensäurebad habe ich hier im Forum gelesen und war ein super Tipp. Einfach 24h in ein warmes Bad und der Rost ist weg
War garnicht so einfach eine Bude hier in der Nähe zu finden, die auch Kleinmengen verzinkt für Privatpersonen. Hier das Ausgangsmaterial für die erste Rutsche nach dem Bad:
Wenn das Ergebnis stimmt bringe ich die restlichen Teile auch dorthin...
Lenkgetriebe ist auch gereinigt, neue Manschetten und Spurstangenköpfe sind bestellt und eine neues Gummigelenk kommt auch in die Lenksäule, das hat es hinter sich...
Zu guter Letzt habe ich noch zwei sehr gute Sitze ergattern können... Hatte eigentlich gedacht ich benötige einen Sattler, aber die sind so gut, dass das garnicht notwendig ist... Sollte noch jemand eine passende Rückbank mit dem Stoff über haben bitte melden
Weitere Kleinteile wie Stossstangenhalter, Teile der Achse, usw. liegen hier schon für den Kollegen bereit, der wird die dann Sandstrahlen. Mehr dazu dann beim nächsten Update...
Schönen Sonntag allen !