El Cubo:
Ich hab vergessen zu erzählen woher mein rythmisches Gepolter im 2-Personenbetrieb beim Bremsen und in Linkskurven kam. Hab ich im Rahmen meines Vorderachs-Tausches festgestellt. Ich hatte auf der rechten Vorderreadfelge an der Innenseite ein recht großes Wuchtgewicht am Felgenhorn, dass beim Einfedern an eine der Schrauben vom oberen Traggelenk gekommen ist. Daher auch nur beim Bremsen, in stärkeren Linkskurven, und immer nur bei 2 Personen. Die Berührung kann immer nur leicht gewesen , sonst wäre das Gewicht ja abgegangen, aber die Geräusche müssen sich dann doch so in die Karosse getragen haben dass es sich recht laut angehört hat. Gesehen hab ich es nur am Abrieb am Gewicht und an Rückständen an der Schraube. Sonst wäre ich da niemals drauf gekommen. Kleine Ursache, große Wirkung.
Ich hab dann die Felge nach hinten genommen wo das Gewicht nicht so stört und die Schrauben an den oberen Traggelenken gedreht, also nicht mehr von unten sondern von oben durchgesteckt. Die Köpfe tragen ja weniger auf als das überstehende Gewinde. Und nein, die Schrauben waren nicht zum lang, alles Original
Keine Ahnung ob das bei den 7JET30 immer so knapp ist.
Er fährt also seit dem Tasuch auch mit 2 Leuten an Bord sehr gut und Zuverlässig. Mehr Personen nehme ich auch nicht mit, da er hinten keine Gurte hat. Die baue ich auch nicht ein, ich fand die rumliegenden Beckengurte schon immer doof, und hinten Automatik-3-Punktgurte sind ja auch nicht der Hit. Aber als 78er darf der Kadett ja auch ohne Gurt hinten als 5 Sitzer unterwegs sein, mitnehmen möchte ich da ohne Gurte aber trotzdem niemanden. Mal abgesehen davon dass es hinten auch echt eng ist.
...das kenne ich auch! Nach der Resto fuhr ich den Wagen aus der Garage und schlug die Räder voll ein, und plötzlich ein kurzes rumpeln.