So nun
Mal wieder alle Kartons durchgeguckt und mir wieder einen Überblick verschafft, es ist noch einiges zu tun.
Aktuell hab ich den originalen 1,2N, der vorerst mal Einzug halten soll, auf einen Motorständer gepackt und bis auf den Zylinderkopf zerlegt (Kopfdichtung haben wir vor der Resto neu gemacht)
Soweit ich das beurteilen kann ist der noch nicht so schlecht. Er soll auch original bleiben.
Die Ölpumpe und Saugrohr wollte ich auch dranlassen - oder ist es ratsam da noch was zu machen?
Ein komplettes Set Dichtungen hab ich schon hier liegen, für wirklich alles am Motor.
ob der nun schon 4? Ventilschaftdichtungen hat, weiß ich nicht, lassen sich aber ohne Kopfdemontage eh nicht wechseln oder?
Wie ich die Steuerkette dann wieder korrekt montiere muss ich mich noch einlesen (Steuerzeiten)
nun mal alles vom Ölschmodder saubermachen, dann Zinkspray als Grundierung und danach mit Thermo-Lack aus der Dose lackieren...
noch eine offene Frage:
Das Coupe soll wieder in original Signalgrün lackiert werden, die Chromteile die dran waren, aber schwarz lackiert werden.
um folgende Teile geht es:
Stoßstangen:
da hab ich schon einen Plan (so wie es Rallyegünni hier gezeigt hat)
Chrom an den Türen oben und hintere Seitenscheiben:
was sieht hier besser aus? die Teile einfach nicht mehr anbauen und nachträglich den Rahmen schwarz lackieren?
oder die Teile lackieren und anbauen??
Leiste an der Motorhaube Blinker unten, Opel Emblem und Schrifzug hinten:
wollte ich einfach entfernen, Löcher zuschweißen und Aufkleber anbringen...
nebenban richtet ein Freund mit mir zusammen auch noch seine Kadett B 1,1 Limo her
da gibt es wirklich wenig zu schweißen, und ein bisschen zu lackieren, Bremsen etc, also grad mal für TÜV
Bilder folgen noch