Hallo
Also erstmal zu dem Problem vom letzen Beitrag: Zusatzinstrumentenlicht geht an beim Bremsedrücken.....: War die falsche Birne hinten im Bremslich, mit nur einem Kontakt.....
nachdem ich alles soweit mal fertig hatte......außer Motor/Zündungseinstellung, und ich davon so viel Dunst habe wie ein Beamter von Arbeit, überließ ich das einem Profi. Also Kadett hoch aufn Hänger und ab die Post
und angekommen beim Kollegen
mein Vater hält wieder den Bauch ins Bild

bin froh das ich ihn hab und das er mir immer wieder hilft beim transportieren
in dem Zug möchte ich nochmal ein rießen Lob an die Firma Reß Motorsport aussprechen und an den Besitzer Axel ausprechen. Toller Service, super Kundenbetreung, und ein netter Kerl......also echt TOP
http://www.ress-motorsport.de/
Es gab ein paar schwierigkeitem beim Einstellen, da Verteilerwelle scheinbar krumm war und Vergaser mit falschen Düsen und Venturis bestückt war. Aber nach dem alles behoben war und jetzt im Grunde bedüst ist wie es im Irmscher Gutachten steht läuft das Ding ganz ordentich!
In diesem Zug noch eine Lobeshymne an:
Armin-Possmann danke Armin das du mich und den Axel so gut mit Teilen und Infos versorgt hast!
Dorfschmiede: was soll ich sagen, ohne dich wäre auch dieses Sache nicht so reibungslos abgelaufen!
Danke euch beiden!
Als das alles erledigt kam der Tüv und nahm das ganze Fahrzeug ab.
Jetzt gibts allerdings kleine/große Wehmutstropfen: Kurbelwellensimmering tut seinen Dienst nicht mehr zufriedenstellend und durch das ankleben der Kupplung damals ist scheinbar irgendetwas abgebrochen und klingelt im Gehäuse rum. Wäre als der Motor noch raus war einfach zu lösen gewesen ich Idiot.....naja freude überwiegt
dann wieder auf den Hänger
hier schraubt der chef selbst

nochmal sichern......
wenn er hier schonmal im Bild ist, auch ein großen Dank an Thomas für Hilfe in allen belangen(Elektrik/Transport/moralische und psychologsche Stütze). Da ich weiß das er ab und an mitliest muss ich das mal loswerden.
Dann habe ich ihn nach 14 Jahren und Mutation wieder angemeldet und fuhr stolz durchs Dorf, und im Hof zuhause machte ich mal ein paar Fotos.......und natürlich kleine arbeiten.....
so und das was ich jetzt noch machen muss bis nächstes Jahr
- Kurbelwellensimmerring mit Kupplung
-Auspuff so umbauen das er nirgens Klappert und am besten so das er nicht so Blöd gesteckt ist (für Ideen wäre ich dankbar)
- Anzeigen (Tank, Wasser) prüfen und schauen warum sie falsch anzeigen
- Podi von Lüfterschalter passend einstellen
- LuFiKa wieder umbauen, da andere Filterelment verwendet wurde
- Scheibenwischer richtig einstellen
- Anschalg für Gaspedal bauen, das ich bei Vollgas nicht noch Zug auf die Drosselklappen/Zug bekomme
- Bremse auf Innenbelüftet umbauen (erstmal nicht so wichtig)
Da ich momentan Schüler bin wird sich da nicht viel tun.....aber ich denke das ich bis Mitte nächsten Jahres alles bis auf Bremsen erledigt bekomme.....
kleines Fazit: unbeschreibliches Gefühl nach so viel Arbeit sein eigens gebauten Fahrzeug zu fahren......man war ich nervös! Aber geil wars und ists!
also schönen abend noch!
Alex