• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Erster Aufbau

• Ersteller Ersteller AGEI
  • Erstellt am Erstellt am
hi

danke für die Tipps!

werde als nächstes mal das Ganze Zündschloss mit Sicherungsmechanik abnehmen. Dieses gehäuse ist doch mit so ner abrissschraube festgemacht??? wie bringt man die auf? Aufmeißeln?

Leider stockt mein Projekt erstmal ca. 2 Monate, liege mit nem gebrochenen Mittelfuß auf der Couch. Jetzt wäre ich dieses Jahr mal als Zuschauer nach Kaiserslautern gefahren um mal ein paar Leute von euch persönlich kennenzulernen, aber so wird das wohl nix werden!

Also schraubt ihr alle fleißig und posted ordentlich, dass es mir nicht so langweilig wird auf der Couch
j.gif

MFG Alex

Hi, die bohrste am besten auf mit nem 4mm Bohrer, dann nen Torx reinhauen und rausdrehen, mit schlitzen wird wohl nur mitm Dremel klappen wegen der kanten.

Moin Alex,

die Abreisschraube kannst du mit nem Körner einen geben, dann löst die sich und du kannst sie per Hand rausdrehen.

Wgen dem Lenkradschloss: hast du mal geschaut ob die Lenksäule noch intakt ist, nicht das die Stifte abgeschert sind weil da mal jemand unprofessionell das Lenkrad runter gebaut hat!?

Gruß Nils

Hi

kann ich mir vorstellen! Welche Stifte meinst du? die in dem Gehäuse sitzen wo auch das Zündschloss drinsitz? oder gibts sowas auch an der lenksäule?

muss mal schnell ein Bild machen!

MFG Alex

heup-1121175450-aaa2fd884368385fe18a447c87b62d35-1401312244_big.jpg

habe in deinem Beitrag gelesen, den ich sehr toll finde, dass du noch nicht klar bist welche Reifen du auf deine ATS montieren willst.

Ich habe mal die Toyo 888 Semislik 225/45 R13 auf 8" ATS ET1 montiert und die sehen toll aus. Sie sind von Toyo bis 8,5" Felgen freigegeben.

eup-1121175450-79e1b3bceac08f940ede4627a1e8b790-1401312588_big.jpg

So sehen sie aus wenn sie mit Verbreiterungen am Auto montiert sind.

Gruß Anton

Mit Starrachse und Sperre
hast du Spaß in jeder Kehre !

Hallo

danke für deinen Beitrag! Die Frage hat sich schon geklärt......länger eigentlich schon, und davon waren hier auch mal Bilder drin! Bei den Reifen fehlt mich ein wenig die Fülle im Radkasten, gerade hinten! Vorne ok aber hinten......

@girlinger: erstelle doch auch mal ein Beitrag über dein(e) Fahrzeug(e) mit Details.....

@alle: bei mir am Laptop kann ich ältere Bilder in diesem Beitrag nicht sehen, sind nur kreuzchen, an was kann das liegen?

dann halt nochmal: sind 8x13 und 9,5x13 mit 215/50 und 235/45 und Mattig 005 Federn mit Koni

MFG Alex

Hallo Leute

von mir gibts auch mal wieder neues.....habe meine kleine Verletztung fast hinter mir.....

da ich letzt an gute Weber Vergaser gekommen bin, und da die Ersatzteilversorung......wesentlich besser ist als bei den Solex, habe ich mich entschieden die auch zu verbauen!

Da die Hebel die dabei waren nicht gepasst haben, und ich mit dem Weber Hebelprogramm überfordert war, habe ich mal versucht Hebel selbst zu bauen. Habe das ganze dann gleich aus VA gemacht, und denke ist ganz gut geworden. Habe beide Hebel länger gemacht als orginal, das man da nicht noch was dranfrickeln muss

WP_20140620_002.jpg

WP_20140620_004.jpg

WP_20140704_15_13_32_Pro.jpg

so dann hätte ich noch ne frage: möchte eine Fusspumpe verbauen, und weiß nicht genau wie das funktioniert? kann man das komplett ohne Elektrik verbauen? Ich habe so ein Behälter mit T-Stück dran, da ist auf der einen Anschlussseite so eine Kugel drin (erscheint mir als Rückschlagventil?!?!?!), ist das die Seite an der die Düsen angeschlossen werden, oder Pumpenseitig?

MFG Alex

Haste schön gemacht.

Bei der Pumpe könnte man auch sagen,Versuch macht klug
b.gif
.

Kostet dich nur maximal 1min um die Leitungen umzustecken.

Ich würde aber auch mal die Kugel Richtung Pumpe machen.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Danke markus.

Habe du Pumpe momentan nicht zuhause, hatte es mal vesucht auf beiden Seiten reinzupusten, aber da tat sich zwecks druck?!!?? nichts.....weiß gerade noch net wie ich mein schlauch an die pumpe bringen sol......

und übringens, die Bilder sind wieder da!

MFG Alex

hallo

gibt neues:

Wischwasseranlage eingebaut

Scheibenwischer angebaut

2 Sitz eingebaut

Bremse hinten erneuert

Vergaser und Luftfilter montiert

das mit dem Excenter habe ich mal in den Technickbereich gestellt, das jeder was davon hat http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127336578.1122061984.1122061984.1.verstellexcenter_trommelbremse_hinterachse-kadett_c_powered.html

WP_20140726_15_40_25_Pro.jpg

WP_20140725_16_42_25_Pro.jpg

WP_20140725_16_42_29_Pro.jpg

WP_20140725_16_42_34_Pro.jpg

WP_20140730_17_05_13_Pro.jpg

WP_20140730_17_33_49_Pro.jpg

WP_20140730_17_34_06_Pro.jpg

WP_20140730_18_00_04_Pro.jpg

WP_20140730_17_59_58_Pro.jpg

so das wars erstmal. Jetzt warte ich noch auf passende Düsen für die Vergaser und auf einen Termin, bei dem der Ihn einstellen soll.

MFG Alex

Hi,

das hast du gut gelöst, sowohl die Motorentlüftung, als auch die Exender.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo

nachdem ich mein Motorraum soweit fertig habe, mal die Haupe angebaut.......

WP_20140802_11_49_23_Pro.jpg

habe auf anraten von Fachkräften, die Vergaserdüsen angepasst, und ein Probelauf gemacht.

Er wird nach kurzer Zeit warm, so 3-4min und der lüfter geht an.....

Kann das an der Zünd und Vergasereinstellung liegen, oder am Kühlsystem? oder muss ich mir größere Sorgen machen? Die Einstellung will ich von einem Profi machen lassen, weil ich da echt überhaupt kein plan habe. nur mach ich mir grad sorgen.......aber ich meine mit den Solex wurde er nicht so schnell heiß........(ist jetzt nicht bewießen, und nur Objektiver eindruck)

nochn kleines Elektikproblem: wenn ich die Bremse drücke geht die Beleuchtung der Zusatzinstrumente mit an, wenn das licht aus ist. Mache ich das licht an und trete die Bremse bleib es auch an.......

Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.....

MFG Alex

Hallo

Also erstmal zu dem Problem vom letzen Beitrag: Zusatzinstrumentenlicht geht an beim Bremsedrücken.....: War die falsche Birne hinten im Bremslich, mit nur einem Kontakt.....;)

nachdem ich alles soweit mal fertig hatte......außer Motor/Zündungseinstellung, und ich davon so viel Dunst habe wie ein Beamter von Arbeit, überließ ich das einem Profi. Also Kadett hoch aufn Hänger und ab die Post

WP_20140823_001.jpg

und angekommen beim Kollegen

WP_20140823_002.jpg

mein Vater hält wieder den Bauch ins Bild ;) bin froh das ich ihn hab und das er mir immer wieder hilft beim transportieren

WP_20140926_002.jpg

in dem Zug möchte ich nochmal ein rießen Lob an die Firma Reß Motorsport aussprechen und an den Besitzer Axel ausprechen. Toller Service, super Kundenbetreung, und ein netter Kerl......also echt TOP

http://www.ress-motorsport.de/

Es gab ein paar schwierigkeitem beim Einstellen, da Verteilerwelle scheinbar krumm war und Vergaser mit falschen Düsen und Venturis bestückt war. Aber nach dem alles behoben war und jetzt im Grunde bedüst ist wie es im Irmscher Gutachten steht läuft das Ding ganz ordentich!

In diesem Zug noch eine Lobeshymne an:

Armin-Possmann danke Armin das du mich und den Axel so gut mit Teilen und Infos versorgt hast!

Dorfschmiede: was soll ich sagen, ohne dich wäre auch dieses Sache nicht so reibungslos abgelaufen!

Danke euch beiden!

Als das alles erledigt kam der Tüv und nahm das ganze Fahrzeug ab.

Jetzt gibts allerdings kleine/große Wehmutstropfen: Kurbelwellensimmering tut seinen Dienst nicht mehr zufriedenstellend und durch das ankleben der Kupplung damals ist scheinbar irgendetwas abgebrochen und klingelt im Gehäuse rum. Wäre als der Motor noch raus war einfach zu lösen gewesen ich Idiot.....naja freude überwiegt
a.gif

dann wieder auf den Hänger

WP_20140926_001.jpg

altAs4XRk5GU4yYHHU7tHZs1pcbQBQeAMDSoSiW0vL1Yj8N.jpg

hier schraubt der chef selbst ;) nochmal sichern......

wenn er hier schonmal im Bild ist, auch ein großen Dank an Thomas für Hilfe in allen belangen(Elektrik/Transport/moralische und psychologsche Stütze). Da ich weiß das er ab und an mitliest muss ich das mal loswerden.

Dann habe ich ihn nach 14 Jahren und Mutation wieder angemeldet und fuhr stolz durchs Dorf, und im Hof zuhause machte ich mal ein paar Fotos.......und natürlich kleine arbeiten.....

WP_20141006_001.jpg

WP_20141006_002.jpg

WP_20141006_003.jpg

WP_20141006_004.jpg

WP_20141006_005.jpg

WP_20141006_006.jpg

so und das was ich jetzt noch machen muss bis nächstes Jahr

- Kurbelwellensimmerring mit Kupplung

-Auspuff so umbauen das er nirgens Klappert und am besten so das er nicht so Blöd gesteckt ist (für Ideen wäre ich dankbar)

- Anzeigen (Tank, Wasser) prüfen und schauen warum sie falsch anzeigen

- Podi von Lüfterschalter passend einstellen

- LuFiKa wieder umbauen, da andere Filterelment verwendet wurde

- Scheibenwischer richtig einstellen

- Anschalg für Gaspedal bauen, das ich bei Vollgas nicht noch Zug auf die Drosselklappen/Zug bekomme

- Bremse auf Innenbelüftet umbauen (erstmal nicht so wichtig)

Da ich momentan Schüler bin wird sich da nicht viel tun.....aber ich denke das ich bis Mitte nächsten Jahres alles bis auf Bremsen erledigt bekomme.....

kleines Fazit: unbeschreibliches Gefühl nach so viel Arbeit sein eigens gebauten Fahrzeug zu fahren......man war ich nervös! Aber geil wars und ists!

also schönen abend noch!

Alex

Hi Alex,

ich kenne das Gefühl auch
c.gif
. Glückwunsch zur Fertigstellung, ist echt super geworden, habe deinen Bericht von Anfang an verfolgt. Wir sehen uns dann nächstes Jahr in Lautern
b.gif

Gruß Marcus

Hallo Alex

Ein echts Schmuckstück hast Du da geschaffen. Das Gesamtbild gefällt

mir echt gut. Doppel-Daumen hoch!!!!

Gruß und viel Spaß mit dem Flitzer

Der Andre

Auch Transporter können schön sein!

Nix zu Danken,Alex !!

Wenn man das Ergebniss so sieht,hat sich die Geduld mit dir ja gelohnt
b.gif

Sieht wirklich schick aus.

Wie fährt es sich denn so mit den Kumho´s ?

Iss schon was anderes wie mit den Strassenreifen
c.gif

Markus

Hallo Markus

kann ich noch keine großen angaben zu machen. Erstmal vorsichtiges dahinschleichen, zumindestens bis ich das mit dem Aspuff gerichtet habe, sonst rappelt das dauernd. Ich kann nur eins sagen, das alles sich sehr straff anfüllt......aber nicht übermaßig hart in Bodenwellen, das war nur der erste eindruck!

Bin grad am überlegen wie ich das mit dem Auspuff hinbekomme......

MFG Alex

sehr schönes Auto hast du da gebaut.

Wünsche dir gute fahrt und viel freude damit.

Gruß Christian

Zum Auspuff kann man so per Ferndiagnose schlecht was sagen.

Da mußt du wohl mal ein paar Bilder von deinen "Problemstellen" machen.

Zurück
Oben